Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
    Submariner
    Ich als großer Applefan muss doch irgendwo sagen das es meiner Meinung nach mit Apple leicht abwärts geht.
    Probleme mit den Maps, Verarbeitungsfehler, Akku- und Antennenprobleme usw.
    Klar kann alles vorkommen, aber vor nicht so langer Zeit war dies noch nicht der Fall, da war ein Appleprodukt "perfekt", man musste es nicht erst auf Fehler kontrollieren.
    Seit dieser Woche habe ich neben meinem iPhone 5 ein Nokia Lumia 920 zum "testen". Was soll ich sagen, dass iPhone habe ich seit dem nicht mehr angefasst.

GMT-Master Avatar von Sven_77
    War anfangs mit meinen ersten Apple Produkt auch sehr enttäuscht von der Firma, als ich mein iPhone 4 2 mal tauschen musste, einmal ein toter Pixel und einmal ein defektes Kameramodul. Dachte mir halt, das ist der extrem hohen Nachfrage geschuldet, alle Zulieferer produzieren vermutlich an Ihrem absoluten Limit, da kann ja die Fertigungsqualität nur hinten runter fallen. Seit ich dann endlich ein Gerät erwischt hatte bei dem alles richtig zusammengeschraubt war, keine Probleme mehr, das Gerät funktioniert wunderbar. Kulant war man auch immer, also für mich im Nachhinein alles verzeihbar.

Apple bashing en vogue....gibt ja denke schon immer gewisses Potential dafür, dass Nutzer unterschiedlicher Systeme sich gegenseitig anstacheln. Die Hersteller selbst bashen sich ja auch ganz gewaltig gegenseitig und streiten sich vor Gericht um Patente und was nicht alles.

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Zitat Zitat von weyli Beitrag anzeigen
    ...
    Des weiteren finde ich, das sich in Zukunft durch die cloud Lösungen noch viel ändern wird, weil man dann auch immer bei einem Hersteller bzw. os bleiben muss und seine Daten nicht so einfach herumschaufeln kann
    ...
    Daher versuche ich, soweit möglich, auf offene Cloud Lösungen zu setzen, Dropbox, Evernote, Google, Toodledo. Das ist für mich weniger das Problem. Leider bieten viele Hard- und Softwarehersteller Lösungen/Apps für iOS, jedoch nicht für Android, BlackBerry oder WM.
    Würde ich mein iPhone nur für die klassischen PIM Funktionalitäten nutzen und die Nutzung der Apps auf das iPad oder iPad Mini beschränken, wäre ein Wechsel wesentlich unproblematischer.
    Geändert von ehemaliges mitglied 24812 (02.02.2013 um 11:25 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Zitat Zitat von DanielSan Beitrag anzeigen
    Ich als großer Applefan muss doch irgendwo sagen das es meiner Meinung nach mit Apple leicht abwärts geht.
    Für die Zukunft mache ich mir in der Tat einige Sorgen. Wie las ich in einem Artikel kürlich sehr treffend: "Jetzt müsste der eine unter den 50.000 Mitarbeitern gefunden werden, der das Lebenswerk von Jobs weiterführen könnte." Und das wird schwierig bis unmöglich sein.

Es steht zu befürchten, dass Apple wieder ein rein betriebswirtschaftlich geführtes Unternehmen wird. So wie viele andere auch.
    Gruß Hans

Double-Red Avatar von Nixus77
    Im vergleich zu Samsung etc. finde ich Apple bei der Materialwahl unangefochten.
    Die anderen Hersteller holen auf, siehe Ultrabooks etc. aber leider noch zu langsam.
    zB fuehlt sich meiner Meinung nach kein anderes Smartphone so gut an wie ein iPhone und das sage ich als Samsung Galaxy Note 2 User.
    Gruß Toan

GMT-Master
    das iphone 5 ist nicht mehr so wertig und mein Samsung ultrbook aus Vollaluminium würde ich nicht mit eien Apple tauschen wollen. Und das sage ich als Inhaber einer Marketingagentur
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Im vergleich zu Samsung etc. finde ich Apple bei der Materialwahl unangefochten.
    Die anderen Hersteller holen auf, siehe Ultrabooks etc. aber leider noch zu langsam.
    zB fuehlt sich meiner Meinung nach kein anderes Smartphone so gut an wie ein iPhone und das sage ich als Samsung Galaxy Note 2 User.
    Axel

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Was nix heißen muss.

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Mir beispielsweise geht's nicht um Killerinnovationen. Aber was sich Apple speziell bei jedem neuen iPhone an Mängeln leistet, und zwar seit Jahren, ist eine Frechheit und berechtigt definitiv zu Kritik.
    +1

Klar, noch gibt es keine richtig gute Alternative, die wird aber kommen und dann bin ich weg wenn Apple nicht mal langsam die Fehler abbaut.

Was ärgere ich mich maßlos über die schlechte Empfangsqualität des 5ers, das kann es bei einem solch teuren Telefon nicht sein, da hat jedes Uralt-Nokia einen besseren Empfang als ein iPhone. Ich kann nicht verstehen warum das nicht endlich, endlich angegangen wird, das ist für mich pure Ignoranz. Und das war noch für kein Geschäftsmodell hilfreich.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Drei Seiten Apple - und Apple ist nur iPhone.

Das ist genau das, was mich an Apple nervt. Wobei die noch gar nicht mal was dafür können. Die konzentrieren sich und verkaufen eben das, was der Kunde will. Soll mir recht sein. Solange sie uns alten Computerdeppen nicht ganz vergessen.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Ich wüsste jetzt aber auch nicht, was die Jungs aus Cupertino Neues bringen sollten.
    Ein Ferneher!

...und 2020 ein Auto!

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von emma Beitrag anzeigen
    das iphone 5 ist nicht mehr so wertig und mein Samsung ultrbook aus Vollaluminium würde ich nicht mit eien Apple tauschen wollen. Und das sage ich als Inhaber einer Marketingagentur
    Ultrabooks sind klasse aber zu ipad zB gibts keine Hochwertige Alternative meiner Meinung nach
    Gruß Toan

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Die Welt erwartet unentwegt technische Innovationen... grauenvoller Geist der eingezogen ist. Das alte ist schlecht, das neue gut... morgen ist das gestrige schlecht und das übermorgige gut. Blinde Menschheit.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Deepsea
    Zitat Zitat von Passion Beitrag anzeigen
    Die Welt erwartet unentwegt technische Innovationen... grauenvoller Geist der eingezogen ist. Das alte ist schlecht, das neue gut... morgen ist das gestrige schlecht und das übermorgige gut. Blinde Menschheit.
    Wer sich als Innovationsunternehmen versteht, sollte auch Innovationen liefern. Simple as that
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Wer sich als Innovationsunternehmen versteht, sollte auch Innovationen liefern. Simple as that
    Ihr schreit nach ständiger Innovation, seid aber auch die ersten, die dann schreien, wenn die Produkte unausgereift auf den Markt kommen. Lasst doch mal wieder etwas Ruhe einkehren. Dann werden auch die Produkte wieder besser, und euer Leben entspannter.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Deepsea
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Ihr schreit nach ständiger Innovation, seid aber auch die ersten, die dann schreien, wenn die Produkte unausgereift auf den Markt kommen. Lasst doch mal wieder etwas Ruhe einkehren. Dann werden auch die Produkte wieder besser, und euer Leben entspannter.
    Da muss ich dich enttäuschen. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin mit meinem 4s soweit zufrieden.
    Die strategische Ausrichtung hin zum "Innovationsträger" hat sich ja das Unternehmen selbst ausgedacht, nicht die Konsumenten. Die finden es nur affenscharf, immer das neueste zu haben. Will sagen: Diesen Prozess der ständigen Innovationen kann nur Apple selbst stoppen. Indem man z.B. mal auf ein 5s verzichtet und sich dafür mehr Zeit für ein AUSGEREIFTES 6er lässt.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Nichts anderes hat Kurt doch gesagt
    NYON

Deepsea
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Nichts anderes hat Kurt doch gesagt
    Er hat mich in einen Topf geworfen mit den Apple-Jüngern, die immer nach Innovationen rufen. Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen

GMT-Master
    Leute...

Zuerst mal: Mit dem jetzigen Stand der Smartphone- Technik ist derzeit ein Punkt erreicht wo ernsthafte Innovationen nicht möglich sind. Dazu braucht es einen weiteren Quantensprung in der Entwicklung- der muss erstmal jemand gelingen. Deshalb ist momentan und auch bei der nächsten Generation wird das nicht anders sein- vorsichtige Evolution angesagt statt Revolution.
    Denkt an mich wenn ein IPhone 5S, 6, whatever rauskommt und de facto sich eigentlich wieder nichts geändert hat.
    Ich denke da haben Viele einfach die falsche Erwartungshaltung.

Ansonsten: Wenn man sagt es würde keine Vernünftige Alternative zu Apple geben- das ist ein Statement auf dem Niveau: Die Rettung von Griechenland ist alternativlos.
    Es gibt immer ne Alternative.
    Und in Form vom Galaxy S3 und dem HTC One XL muss man da gar nicht weit suchen.

Wenn das Ganze nicht immer zu einem Dschihad zwischen verblendeten Apple-Jüngern und kaum weniger verblendeten Apple-Hassern ausarten würde die sich Grabenkämpfe liefern und nur mit Dreck bewerfen könnte man vielleicht auch drüber diskutieren.

Fakt ist: Die Konkurrenz hat gewaltig aufgeholt. Das iPhone und das IPad genauso- sind keineswegs mehr alternativlos.
    Bei den Smartphones läuft Samsung Apple gerade die Marktanteile ab- und ich kann verstehen wieso. Mehrere IPhones hintereinander besessen- nun nutze ich ein S3- und das Handy ist in jeder Hinsicht nicht schlechter als ein IPhone. Zwar kein Handschmeichler von Material- aber darauf kommts bei nem technischen Gerät nicht an wenn wir mal ehrlich sind.
    4.8 Zoll machen das Lesen deutlich angenehmer als auf den Apple- Winzdisplays- quadcore kanns locker mit dem Apple Prozessor aufnehmen- und das offene System hat Vorteile die den Apple-Jüngern noch gänzlich verborgen sind. Ich würde sogar sagen unter rein technischen Gesichtspunkten vermöbelt das S3 das IPhone 5 richtig gehend.
    Klar ist es dafür nicht immer so smooth bei der Bedienung oder den programmierten Apps- aber da muss eben jeder wissen was ihm wichtiger ist.

Meine Meinung: Früher hat Apple die Trends gesetzt- heute läuft es ihnen hinterher.
    Jahrelang hat sich Apple geweigert das Display zu vergrößern- jetzt haben sich gezwungenermaßen nachgezogen weil die Konkurrenz mit den großen Displays sich wie geschnitten Brot verkauft.
    Das 4" IPhone sieht jetzt einfach unförmig aus weil in einer Nacht- und Nebelaktion einfach das Display gestreckt wurde ohne das Design wirklich anzupassen.

Gleiches beim Ipad: Vor ein paar Jahren gab es hier keine ernsthaften Alternativen, der Markt gehörte Apple allein. Darauf haben sie sich aber auch ausgeruht- und die Konkurrenz hat nicht geschlafen sondern mit Hochdruck entwickelt.
    Jahrelang hat Apple die Mini tablets verspottet- niemand bräuchte was Kleineres als ein Ipad.
    Jetzt müssen sie mit dem IpadMini nachziehen nachdem die anderen Hersteller wie Google mit dem Nexus Rekordgewinne einfahren.

Die aktuelle Generation reizt mit Kampfpreisen- da kann man Detailschwächen wenn das IPad ein bisschen flüssiger läuft oder nen Tick schneller reagiert (wir reden hier von Stärken und Schwächen die ich bei wenigen Prozent beziffern würde) durchaus verschmerzen denn das Ding kostet die Hälfte.
    Heute nutze ich ein Nexus mit 3G- das Ding kostet noch weniger wie das kleinste Ipad Mini Wifi. Lächerlich was sich Apple mit den Preisen da leistet.....

Da ich also beide Seiten gesehen habe, sowohl Apple als auch Android, sowohl Samsung wie ein Google- kann ich als Fazit sagen:
    Apple Bashing? Vielleicht, aber eher nicht.
    Es ist nur der beginnende Niedergang eines Unternehmens- das völlig irrational über Marktwert bewertet ist.
    Wenn ein Unternehmen- das de facto nichtmal wirklich Produktionsstätten oder großartig Mitarbeiter besitzt zigfach mehr liquides Kapital hat als BMW, Mercedes und VW zusammen- dann läuft auch was schief. Es musste irgendwann kommen. Und das erleben wir gerade.
    Geändert von Lord of Doom (02.02.2013 um 15:29 Uhr)
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

Deepsea
    Zustimmung

GMT-Master Avatar von Sven_77
    Zitat Zitat von Lord of Doom Beitrag anzeigen
    ......das völlig irrational über Marktwert bewertet ist.....zigfach mehr liquides Kapital hat als BMW, Mercedes und VW zusammen- dann läuft auch was schief. Es musste irgendwann kommen.
    Warum denn irrational und was läuft denn schief wenn ich 109 Mrd. USD Gewinnrücklagen habe, ich würde sagen da läuft alles bestens. Das Unternehmen ist aktuell mit einem 12er KGV bewertet (Basis 2012 Earnings) was eher einer Value-Aktie als einem Wachstumsunternehmen entspricht. Die Wachstumsdynamik hat nachgelassen, was Anleger enttäuscht, trotzdem hat Apple im abgelaufenen Quartal wieder das beste der Firmengeschichte präsentiert.

Apple ist nach dem Kurssturz lediglich nicht mehr als Wachstumswert bewertet, was bei dieser extremen Größe aber doch irgendwann mal passieren muss - unendlich kann niemand wachsen. Irrational bewertet kann man Apple glaube nicht nennen.