Und nächste Woche wird eine neue Sa* durch's Dorf gejagt!

Ich habe jahrelang mit PC's auf Win.Basis gearbeitet, viele Fortbildungen gemacht Hardware und diverse Softwareprogramme kennen und lieben/ hassen gelernt.Je nachdem.
Da ich in den letzten Jahren sehr viel mit Auszubildenden zu tun hatte, bin ich eigentlich dadurch erst auf Produkte mit dem Apfel richtig aufmerksam geworden.Ansonsten sah man die Apfelprodukte sowieso nur bei Leuten die mit Grafik/Werbung/Fotografie zu tun hatten.
Hin und wieder mal bei in Deutschland stationierten Amerikanern.
Ja, dann kam der große Apple Hype.Da gab es Auszubildende, die wenn Steve Jobs ein neues Produkt vorgestellt hat mit glasigen Augen vor ihren Macbooks saßen und fast schon in religiōser Verzückung an den Lippen Ihres "Gurus" hingen.Ich fand das immer ziemlich amüsant.
Mittlerweile besitze ich selber ein Mac Book,I-Phone ,I-Pad und muss zugeben die Teile funktionieren einfach sind solide gebaut und schauen auch ganz nett aus.
Das sogenannte Apple Bashing ist auch bloß wieder eine dem Zeitgeist geschuldete Reaktion auf eine Firma, die eben ein cleveres Marketing konsequent durchgezogen hat und dadurch in den letzten Jahren einen gewissen Kultstatus erreicht hat.
Nicht mehr und nicht weniger.
Mir ist auch niemand bekannt der gezwungen wurde Apfel Produkte zu kaufen