Ich habe keine Ahnung, was Manfred für das Band gezahlt hat. Wenn er es aber zu Omega schickt, ist das Geld weg. Zu einem Rechtsstreit gegen den Verkäufer ohne Rückgabe des Bandes willst du ja sicher nicht anraten, oder?
Wenn der Kaufpreis keine Rolle spielt, dann ab mit dem Band zu Omega....
Ergebnis 1 bis 20 von 55
Hybrid-Darstellung
-
27.01.2013, 14:14 #1Gruß, Markus
„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)
-
27.01.2013, 14:25 #2
Liebe Kollegen,
habe den Verkäufer jetzt angeschrieben und ihm mitgeteilt,
dass ich das Band als Paket versende. Schluß-Aus-Ende
Ist er nicht damit einverstanden, bekommt er die letzte
Mitteilung mit dem dezenten Hinweis:
Anzeige wg. Betruges
Schreiben am zuständigen FA mit Kopie Betrugsanzeige
Schreiben an Ebay mit Kopie Betrugsanzeige
Schreiben an Omega mit Kopie Betrugsanzeige
Jetzt geht es sich nicht mehr um ein paar Euro, sondern
ums Prinzip.
LG, vielen Dank für die Antworten und Euch allen einen
schönen Sonntag
Manfred
P.S. Halte Euch auf dem laufenden, was er anwortetEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
27.01.2013, 15:43 #3
Aber nochmal: Bitte nicht sinngemäß schreiben: Wenn du mit diesen Bedingungen nicht einverstanden bist, dann.....
Genau das ist nämlich, was der Jurist als "verwerfliche Zweck-Mittel-Relation" bezeichnet.
Du darfst eine Rückabwicklung verlangen.
Du darfst ihn anzeigen.
Du darfst aber nicht mit Anzeige für den Fall drohen, dass er die Rückabwicklung verweigert.Gruß, Markus
„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)