Ich "muss" demnächst in die Sphären der Smartphones vordringen, bisher reichte ein Telefon. Schlimm genug.Es gibt ja schon Dutzende von Beiträgen, aber nachdem das Iphone 5 jetzt eine zeitlang auf dem Markt ist, was würdet Ihr einem Smartphone-Anfänger empfehlen?
Das Lastenheft ist recht begrenzt, die Teile können ohnehin mehr als ich brauche. Internet/Mails sind von Interesse, daher soll das Smartphone her.
Weniger wichtig ist, dass ich am Ende Hunderte von teils sinnfreien, manchmal auch praktische Apps habe. Ebenso brauche ich nicht riesige Speichervolumen, denn weder Filme noch Musik werden benötigt.
Interessanter dagegen, dass das Teil nicht zu schwer ist (I 5?), aber haltbar (4 s?), solide, eine einigermaßen gute Grafikdarstellung hat.
Synchronisation von Terminen usw. nicht nötig.
Was empfehlen die Profis?
Bringt es etwas, ein Gerät zusammen mit der (bald fälligen) Vodafone-Vertragsverlängerung (und entsprechender Vertragsanpassung wegen Internets) zu kaufen, oder lieber Gerät getrennt und ggf. woanders kaufen?
Welchen Vodafone-Vertrag würdet Ihr empfehlen?
Ich würde gerne mein altes Telefon weiter benutzen können. Soweit ich weiß, gibt's dazu eine spezielle Karte, sodass man beide Geräte abwechselnd benutzen kann. Aber die ist kostenpflichtig, oder? Einmalige Gebühr, oder durchlaufend?
Danke für ein paar Tipps von den Spezialisten hier!![]()
Ergebnis 21 bis 35 von 35
Baum-Darstellung
-
09.01.2013, 18:10 #1
Iphone 4s oder Iphone 5 oder was, fragt ein "Smartphone-Anfänger"
77 Grüße!
Gerhard