Moin zusammen,

ich überlege das Stoffinterieur meines Golf 7 GTI gegen das komplette Interieur (Fahrer- und Beifahrersitz, Rückbank, Türverkleidungen hintere Seitenteile und Armlehne) eines GTIs mit Lederausstattung zu tauschen. Habe ein Angebot vorliegen. Was mich zunächst dabei umtreibt ist die Frage nach der Qualität des Leders. Ich hatte mal im Hinterkopf, dass das bei VW nicht so dolle ist und ne Anmutung eher wie Kunstleder hat. Hat hier jemand nen Golf oder nen sonstigen VW aus den letzten 5 – 7 Jahren und kann dazu was sagen?

Nächster Punkt wäre der Tausch der Sitz-/Seitenairbags. Ist das ein großer Akt? Vermutlich würde ich es zwar nicht selber machen, aber dennoch interessiert es mich. Und letzte Frage: mein GTI hat nicht das Dynaudio-Soundsystem. Ob das Spenderfahrzeug der Innenausstattung Dynaudio hatte oder nicht, weiß ich nicht. Wäre das überhaupt ein Kriterium aufgrund der Lautsprecher in den Türtafeln?

Ich weiß, das sind schon spezifischere Fragen. Aber vielleicht bekommen wir ja mit dem „Schwarmwissen“ hier einige Antworten hin. Besten Dank im Voraus.

Cheers
Bernd