Nein als Kilometerfresser, zu hart.
Das ist auch der Grund wieso ich meinen kaum noch fahre.
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 2387
Thema: Der Volkswagen Marken Thread
-
10.05.2019, 12:32 #2101
Moin, kurze Frage: Taugt ein Golf GTI als Kilometerfresser oder ist der zu hart?
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
10.05.2019, 12:55 #2102
Geändert von Nixus77 (10.05.2019 um 12:57 Uhr)
Gruß Toan
-
10.05.2019, 12:59 #2103
Danke!
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
10.05.2019, 16:23 #2104
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.717
M.E. taugt der GTI sehr wohl zum Kilometerfresser. Fahre die meisten Strecken mit dem GTI. Kommt halt immer drauf an, wie der Vergleich aussieht. Meine Alternative ist der 997, der ist da schon ein ganz anderer Härtegrad.
-
10.05.2019, 16:58 #2105
- Registriert seit
- 26.10.2018
- Beiträge
- 1.751
zum Kilometer fressen auf jeden Fall längeren Radstand, mehr Reifenquerschnitt und idealerweise Luftfahrwerk.
Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier
-
10.05.2019, 17:48 #2106
Ich kenne mich bei den GTI nicht aus. Hat DCC, was wohl Dynamic Chassis Control bedeuten mag. Ich brauch halt schnell was für um die 40TKM/Jahr.
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
10.05.2019, 18:19 #2107
DCC hat mein GTD, trotzdem würde ich mit meinem Golf keine Kilometer fressen wollen. Dafür habe ich im Alltag einen 530d F10 und demnächst A7, der kann das 1000 mal besser.
Vom Phaeton kommend, habe die Entscheidung GTD deshalb schnell bereutGeändert von Nixus77 (10.05.2019 um 18:21 Uhr)
Gruß Toan
-
10.05.2019, 18:20 #2108
Ich bin in den letzten vier Wochen 4.000km mit einem GTI gefahren und finde Sitze und Fahrwerk durchaus kilometerfressertauglich
Edit: Klar, ein Fünfer oder ein A7 mögen komfortabler sein, aber der GTI ist dafür nicht untauglich.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
10.05.2019, 18:24 #2109
Klar geht das, aber wenn ich von vornherein weiss, dass ich damit Kilometer abspulen will, dann würde ich keinen GTI nehmen.
Edit:Aber am besten macht man da mal eine ProbefahrtGeändert von Nixus77 (10.05.2019 um 18:30 Uhr)
Gruß Toan
-
10.05.2019, 18:58 #2110
Keine Zeit, rumzufahren, um Probefahrten zu machen mit Wagen, die dann eh nicht die Ausstattung haben wie ein Bestandswagen, den ich dann von irgendwo holen muss.
Habe ein neues Projekt, 1000Km Fahrtweg/Woche und ich brauche im Juni einen Kilometerfresser. Auf den Macan mag ich keine 45TKM/Jahr schrubben.
Egal, GTI ist wohl raus. Ist so generell nicht mein Auto, glaub ich. Und ich habe ein gutes Angebot vom Frank...Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
10.05.2019, 19:27 #2111
-
10.05.2019, 19:48 #2112
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.717
GTI hin oder her. Das ist ein Golf und damit ein echter Alleskönner. Klar ist ein A7 o.ä. was anderes. Aber in der Summe ist der Golf GTI ein ziemlich ausgewogenes Auto mit nem vernünftigen P/L Verhältnis, nem guten Spaßfaktor und nem guten Wiederverkaufswert. In meinen Augen ein guter, unkomplizierter Begleiter.
-
10.05.2019, 20:26 #2113
Bernd ist ein 997 so viel unkomfortabler, als ein GTI?
Hatte vor kurzem noch mit einem als Daily geliebäugelt, bis der A7 dazwischenkam.Gruß Toan
-
10.05.2019, 23:51 #2114
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.717
Hi Toan,
in Summe möchte schon sagen ja. Ich versuche mal den hinkenden Vergleich. Dazu muss man wissen, dass mein 7erGTI das Serienfahrwerk ohne jegliche Verstellmöglichkeiten hat. Der 911er hat das adaptive Fahrwerk inkl. 20 mm Werkstieferlegung.
So im normalen Mitschwimmen im Verkehr treten die Unterschiede sicher nicht stark zu Tage, wenn man es aber fliegen lässt, ist der Porsche fordernder. Selbst im Komfortmodus ist er härter als der Golf, er ist lauter (nicht nur aufgrund des Motorgeräuschs) und er ist trotz Allrad unruhiger. Gleichwohl liegt er natürlich satter auf der Straße, läßt dich aber alles viel deutlicher spüren.
Lange schnell fahren empfinde ich im Porsche anstrengender als im Golf. Allerdings sind die Sitze und die gesamte Fahrposition im Elfer kompakter. Das passt wie der sprichwörtliche Turnschuh. Im direkten Vergleich möchte ich sagen, dass man IM Porsche sitzt, währenddessen man AUF dem Golf sitzt. Natürlich überspitzt dargestellt.
Schließlich ist die Lenkung des Porsche viel härter, dafür aber auch sehr viel direkter als die des GTI.
Ich fahre beide Autos sehr gerne und hab mit beiden meinen persönlichen Wunschfuhrpark. Der GTI ist ein wirklich toller daily driver. Ich habe ihn mit DSG Getriebe. Der 997 ist ein klasse Spielzeug, den ich konsequenterweise mit manuellem Getriebe habe.
Ich hoffe ich konnte das verständlich rüberbringen und deine Frage beantworten.
Cheers
Bernd
Bisschen verkehrte Welt. Golf in grimmigem schwarz und Porsche in freundlichem weiß
Geändert von BJH (10.05.2019 um 23:57 Uhr)
-
11.05.2019, 06:15 #2115
- Registriert seit
- 09.10.2017
- Beiträge
- 321
Als Kilometerfresser konnte ich gerade diese Woche sehr sehr gute Erfahrungen mit dem 220i Active Tourer LCI sammeln. Der MiniCooper S Motor macht auch in dem MiniVan richtig Dampf und alles sehr bequem.
-
11.05.2019, 07:44 #2116
Abschließend zum Thema GTI: da es um sofort verfügbare Wagen geht, wäre dies ein TCR, der da so rum steht. Ein Van kommt mir nicht ins Haus, schon gar nicht ein "Active Tourer".
Eric: E-Coupe.
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
11.05.2019, 11:01 #2117
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.717
Was wird denn für ein solches Lagerfahrzeug aufgerufen? Ist das schon der 8er GTI?
-
11.05.2019, 11:15 #2118
Vielen Dank Bernd
Auch wenn ein 911er mein Traumauto ist, optisch und Porsche halt, bin ich froh als Daily keinen 997 genommen zu haben.
Ich denke ich wäre damit langfristig nicht glücklich geworden.
Danke
Nein der TCR ist ein Sondermodell vom 7er FL, mit R Motor, etwas Beklebung, anderer Sonderausstattung und anderem Diffusor.
Mich würde aber die bunte Innenausstattung stören.
Außerdem habe ich bei den Golf mit OPF das Gefühl, dass sie im Innenraum sehr stark Dröhnen.Gruß Toan
-
11.05.2019, 12:06 #2119
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.717
Gerne geschehen Toan. Ganz ehrlich, ich wollte den 997 auch nicht jeden Tag fahren müssen. Auch wenn ein Porsche von jeher recht alltagstauglich ist, wäre er mir mit zu vielen Einschränkungen behaftet. Außerdem ginge für mich das besondere verloren.
-
11.05.2019, 12:28 #2120
Ähnliche Themen
-
Der R-L-X-Auto-Thread (marken- und geschlechtsneutral)
Von Onkel C im Forum Off TopicAntworten: 44Letzter Beitrag: 30.06.2010, 01:11 -
Volkswagen Aktie fast auf 300!
Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & AutomobilAntworten: 87Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:11 -
Die Volkswagen dieser Welt...
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 19Letzter Beitrag: 06.10.2006, 14:37
Lesezeichen