Es ist halt allgemein so, dass sich auf dem Prüfstand wenig in der Realität relevante Information gewinnen lässt.
Statt der Leistung wären die Fahrleistungen interessanter, aber die lassen sich auf dem Prüfstand nicht realitätsgetreu messen, genauso der Verbrauch und der Abgasausstoß.
Der Prüfstand ist eine relative Vergleichseinrichtung. Ich kann auf dem Prüfstand hervorragend die Wirksamkeit der Änderung an einem Fahrzeug qualitativ darlegen und sie in gewissen Grenzen (Leistung / Drehmoment) auch korrekt quantifizieren. Durch das Ausschalten von Umwelteinflüssen auf dem Prüfstand ist jedoch die absolute Ermittlung von Werten auf dem Prüfstand eher schwierig.
Teil der NEFZ / MVEG-A Problematik ist aber genau das. Die Prüfer müssen vergleichbare Bedingungen für alle schaffen. Dabei verlieren die Bedingungen jedoch technisch bedingt den Realitätsbezug.
Ergebnis 1 bis 20 von 2389
Thema: Der Volkswagen Marken Thread
Baum-Darstellung
-
29.09.2015, 09:40 #11
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Ähnliche Themen
-
Der R-L-X-Auto-Thread (marken- und geschlechtsneutral)
Von Onkel C im Forum Off TopicAntworten: 44Letzter Beitrag: 30.06.2010, 01:11 -
Volkswagen Aktie fast auf 300!
Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & AutomobilAntworten: 87Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:11 -
Die Volkswagen dieser Welt...
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 19Letzter Beitrag: 06.10.2006, 14:37
Lesezeichen