Seite 51 von 120 ErsteErste ... 314149505152536171101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 2389
    GMT-Master
    Zitat Zitat von rudi Beitrag anzeigen
    Die haben echt einen an der Klatsche:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-europa-101.html

gestern hab ich die neue Software bekommen
    So dumm ich die Argumentation auch finden, betriebswirtschaftlich betrachtet geht es wahrscheinlich nicht anders. Wenn Volkswagen in Europa Schadenersatz zahlen müsste, wäre der Fortbestand des Unternehmens ernsthaft gefährdet. Es ist daher kein Wunder, dass die Bundesregierung dem größten Arbeitgeber des Landes das sehr wahrscheinlich durchgehen lässt.
    Beste Grüße, Steve

Freccione Avatar von rudi
    Betriebswirtschaftlich gesehen wird der Verbraucher betrogen, und der Staat spielt mit.
    Gruß Rudi

Freccione Avatar von CarloBianco
    Hihi, vom Nadsimobil übern Hippiebus zum unsympathischen Megakonzern. Spektakuläre Geschichte, aber von mir bekommen die in diesem Leben nix
    Ciao, Carlo

Daytona
    Da hatte ich doch kürzlich ein Telefonat mit einer Dame des Konzerns, die mir freundlich mitteilte, dass man meine Beschwerde wegen der sehr optimistischen Produktbeschreibung der (in meinem GTI nachgerüsteten) Fahrerprofilauswahl und dem quasi nicht vorhandenen Mehrwert für rund 250 EUR zwar sehr bedauert, aber ansonsten nichts für mich tun kann.

Die Dame war sehr gut auf Einwandbehandlung geschult und versuchte mehrfach das Gespräch zu beenden. Als ich sagte, dass ich tatsächlich nicht damit gerechnet habe, dass sich VW hier in irgendeiner Form kulant zeigt und auf die unterschiedliche Behandlung der amerikanischen und deutschen Kunden bei der Kompensation im Zusammenhang mit den Abgasmanipulationen hinwies, wurde sie echt pampig und verwies auf andere Hersteller, die nicht anders reagierten.

Insgesamt sind meine Sympathien für das Unternehmen stark in den Keller gerutscht und die oben verlinkte Nachricht wundert mich nicht im Geringsten.

Deepsea
    Hab den Lütten so bestellt:

Unbenannt1.JPG

Unbenannt2.jpg

In einer Woche gibt`s auch "echte Bilder"
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Andree, sehr schicke Kombination
    Welche Motor hast genommen? Drücke Dir die Daumen, dass Du dieses Mal - ausser Spass - nichts mit dem Auto hast...
    LG Deni

Deepsea
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Andree, sehr schicke Kombination ...
    Findest Du? Ich habe mir inzwischen einige Modelle live angesehen und frage mich, ob ich nicht doch etwas mutiger in Sachen Farbgestaltung hätte sein sollen.

Welche Motor hast genommen? Drücke Dir die Daumen, dass Du dieses Mal - ausser Spass - nichts mit dem Auto hast...
    Der "Bolide" hat jetzt 90 Pferdchen und ich bin mir recht sicher, dass der keine Fehlerkiste sein wird. Wie gesagt, von dieser Art und Häufigkeit der Defekte hätte man sonst sicherlich auch schon aus der Presse etwas gehört. Trotzdem danke für`s Daumen drücken.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Weiss ist halt klassisch-schick.
    Sicher kann man den auch als bunte Variante ein wenig aufpeppen.
    Schön finde ich ihn aber in der von Dir gefällten Kombi auf jeden Fall.
    Und spassig dürfte er mit 90PS so langsam auch werden
    LG Deni

ehemaliges mitglied
    Gast
    Weiss ist halt klassisch-schick.
    Finde ich für das Auto perfekt - bei so einem Auto wird "mutig" imho schnell peinlich..

... hab die Bilder meinem Sohnemann gezeigt - der will sich nämlich was neues gönnen.

Antwort: "Ne - die unterstütze ich nicht!"

Wundert mich schon, das der VW Skandal zu solchen Aussagen bei der Jugend führt..

Double-Red Avatar von Nixus77
    Ich find den UP klasse, mehr auto braucht man eigentlich nicht
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Ich find den UP klasse, mehr auto braucht man eigentlich nicht
    Naja wenn man viel Autobahn fährt ist so in Teil nix. Hatte meine Freundin mal 2 Jahre lang. Bei Regen mit den schmalen Reifen kaum (zügig) zu fahren. Und von hinten haben die LKWs angefangen zu nötigen. Als sie fast mal von so einem Ding abgedrängt wurde haben wir ihn dan verkauft.

Für die City oder zur Arbeit Überland aber Top

Mal ne Frage : Kann es sein das VW den Golf R mitsamt dem GTI Clubsport aus dem Programm geschmissen hat
    Aus dem Konfiurator sind beide zumindest raus.
    Geändert von Roland90 (05.11.2016 um 13:55 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Comex Avatar von The Banker
    Ich hatte jetzt nochmal laut über einen Phaeton nachgedacht. Meine Frau schaute mich leicht entsetzt an - sie liebt den neuen Passat, weil er doch deutlicher kompakter ist - und meinte, ich solle mir lieber eine Uhr kaufen ... Horologische Ersatzbefriedigung quasi.
    Beste Grüße, Thilo

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Naja wenn man viel Autobahn fährt ist so in Teil nix. ...
    Dass ein Kleinstwagen nix für die Autobahn ist, haut mich grad aus allen Wolken.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Comex Avatar von raul
    Naja wenn man viel Autobahn fährt ist so in Teil nix. Hatte meine Freundin mal 2 Jahre lang. Bei Regen mit den schmalen Reifen kaum (zügig) zu fahren. Und von hinten haben die LKWs angefangen zu nötigen. Als sie fast mal von so einem Ding abgedrängt wurde haben wir ihn dan verkauft.

Mal ne Frage : Kann es sein das VW den Golf R mitsamt dem GTI Clubsport aus dem Programm geschmissen hat
    Also unsere Jüngste hat auch einen UP, und zwar mit dem kleinen Motor. Da gibt's aber auf der AB keine Probleme mit schiebenden LKW, Höchstgeschwindigkeit ist weit > 100 und auch bei Regen sind 120 kein Thema … außer natürlich wenn Aquaplaning droht, aber dann haben alle Probleme …. und sind schmale Reifen eigentlich vorteilhaft!

…aber ein Reiseauto ist es natürlich nicht!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Double-Red Avatar von Nixus77

Aber mit dem UP würde ich überall hinkommen, wäre komfortabel genug. Absolut ausreichend halt.

Der Clubsport war schon ab glaube 11.10 nicht mehr bestellbar.
    Der R wurde wahrscheinlich rausgenommen um das Faceliftmodell langsam einzupflegen
    Gruß Toan

Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Dass ein Kleinstwagen nix für die Autobahn ist, haut mich grad aus allen Wolken.
    Wie schön dann sind wir ja einer Meinung Paddy
    Denn daraus folgere ich, dir würde bei einem Autobahn intensiven Fahrprofil der Up! auch nicht als einziges Auto in die Garage kommen.

LG Roland

Deepsea
    Naja wenn man viel Autobahn fährt ist so in Teil nix. ... Und von hinten haben die LKWs angefangen zu nötigen. Als sie fast mal von so einem Ding abgedrängt wurde haben wir ihn dan verkauft.

Für die City oder zur Arbeit Überland aber Top...
    Einspruch euer Ehren! Ich fahre den fast hauptsächlich auf der AB d.h Montags 220km und Freitags 220km, die restliche Zeit Landstraße und ganz wenig Stadt. Okay, ist jetzt nicht das Einsatzgebiet wofür er eigentlich gedacht ist, geht aber doch überraschend gut. Nach ca. 2 Stunden am Stück tun mir weder der Rücken noch der Allerwerteste weh und das trotz meiner 1,90. Du darfst den Fahrkomfort natürlich nicht mit einem Golf vergleichen, da kann der Up! nur verlieren.

Was das Drängeln anderer Verkehrsteilnehmer angeht, gebe ich Dir absolut Recht! Für LKW`s fahre ich zwar meistens auch zu schnell, aber die meisten anderen Autofahrer fühlen sich beim Anblick des Up! genötigt, mir zu zeigen wie super sie das rechte Pedal runter treten können. Ich bin echt immer beeindruckt
    Gruß,

Andree

Hauptsache Andree du fühlst dich wohl. Nur das zählt
    Mein Schatz hatte irgendwann halt regelrecht Panik damit auf die Autobahn zu fahren wegen der Drängler.
    Und dass macht ja dann auch keinen Spaß
    Geändert von Roland90 (07.11.2016 um 08:49 Uhr)

LG Roland

Submariner
    Ich glaube, dass es wohl eher am fahrerischen können liegt, als am UP. Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber ich hatte tatsächlich mal einen Skoda Citigo für 3h - der lief mit dem (ich glaube 45PS 3-Zylinder) locker und flott gute 160km/h, dabei war er weder schwammig noch sonst irgendwie problematisch. Ich war sogar sehr überrascht, wie flott das Teil auch auf der BAB sein kann.

Meins wärs trotzdem nicht, ich hatte jetzt zwei Q3 nacheinander und bin jetzt doch wieder auf einen A4 Allroad umgestiegen.
    Grüße,

Steffen

Deepsea Avatar von chris-s7

Ja der Golf R und der Clubsport sind eingestellt. Mein Händler sagt mir das ich nen Golf GTI nur noch bis 06.01.2017 bestellen kann.

Aber habe ja letzte Woche schon bestellt.