Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 182

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Ab nach Köln, Uhr wird zerlegt, gereinigt, angegriffene Teile werden ersetzt und gut ist. Egal wie es dazu kam, Rolex wird hier sicherlich eine Revision vornehmen und Du erhältst Deine Day-Date im Neuzustand zurück.

Ich persönlich Tippe als Grund für den Fehler auch auf eine Ursache wie z.B Batt-Tausch. Kann schon passieren, dass eine Uhr danach nicht mehr 100% korrekt verschlossen wird. Fehler passieren halt.

Es tut mir nur leid für Dich dass Du dann ersteinmal für längere Zeit auf diese wunderschöne Day-Date verzichten musst während die Uhr in Köln liegt.

Wir würden uns alle sicherlich über regelmäßige Updates freuen.
    Beste Grüsse, Olli

Deepsea Avatar von benaja
    Ihr dürft das gerne anders sehen, ich bleib dabei. Ich mach euch ja keine Vorschriften, sage nur was ich nicht machen würde. wlkikiV

Tatsächlich mag ich es nicht, wenn meine Mitmenschen denken, ich muss mit sowas angeben. Diesen Eindruck will ich vermeiden, was andere eben nicht so juckt, so ist halt jeder verschieden.
    Geändert von benaja (05.01.2013 um 13:32 Uhr)
    Gruß Fred

Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Zitat Zitat von benaja Beitrag anzeigen
    Tatsächlich mag ich es nicht, wenn meine Mitmenschen denken, ich muss mit sowas angeben. Diesen Eindruck will ich vermeiden, was andere eben nicht so juckt, so ist halt jeder verschieden.
    Thema schweift etwas ab, wurde schon oft besprochen und über 90% vom Umfeld würde es nicht einmal auffallen was man für eine Uhr trägt.
    Gruß,
    Kai

ehemaliges mitglied
    Gast

du beschneidest dich also in allem was dir spass und freude bereitet, nur weil andere mitmenschen eventuell denken könnten mensch, der benaja ist ja mal voll der angeber ?

hätte ich kein bock drauf.

aber mal wieder zurück zum thema, das mit dem zb wechsel könnte sein. sollte man selbst neue uhren nochmal zu nem anderen konzessionär zum abdrücken schleppen ?

besser ises wohl..

Gesperrter User
    Diogenes hat man damals gefragt, warum er denn auf dem Marktplatz essen würde. Darauf hat er entgegnet: Weil ich auf dem Marktplatz Hunger habe ...
    ... Ich lebe doch nicht nach dem Artigkeitskodex wildfremder (!) Leute, und lass mich von denen doch nicht manipulieren, wann ich meine Uhren trage!
    Leute, die ich vorher nie gesehen habe, Leute, die ich nie wieder sehen werde: und wenn schon! Gehts noch! Was für eine Abhängigkeit vom Liebgehabtwerden anderer Menschen, wildfremder noch dazu, kommt da zum Vorschein. Das es das 2013 noch gibt, verblüfft mich sehr, - und ich muss staunen und lachen. Ich trage meine Uhr, wie ICH es will. Das ist unter selbstbewußten Leuten doch völlig klar, oder?

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Sehe ich genauso!

Grüsse Jan
    Zitat Zitat von Gesetzgeber Beitrag anzeigen
    Diogenes hat man damals gefragt, warum er denn auf dem Marktplatz essen würde. Darauf hat er entgegnet: Weil ich auf dem Marktplatz Hunger habe ...
    ... Ich lebe doch nicht nach dem Artigkeitskodex wildfremder (!) Leute, und lass mich von denen doch nicht manipulieren, wann ich meine Uhren trage!
    Leute, die ich vorher nie gesehen habe, Leute, die ich nie wieder sehen werde: und wenn schon! Gehts noch! Was für eine Abhängigkeit vom Liebgehabtwerden anderer Menschen, wildfremder noch dazu, kommt da zum Vorschein. Das es das 2013 noch gibt, verblüfft mich sehr, - und ich muss staunen und lachen. Ich trage meine Uhr, wie ICH es will. Das ist unter selbstbewußten Leuten doch völlig klar, oder?
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Oyster
    Themenstarter
    mojohh;
    Nein, keine Sauna und kein Eiswasser.
    Sollte eine Rlx trotzdem aushalten.

Gesetzgeber; Habe meine Einstellung bereits kundgetan.
    Geändert von vt_601 (06.01.2013 um 13:11 Uhr)
    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

Gruß
    Torsten

Deepsea Avatar von benaja
    Zitat Zitat von Gesetzgeber Beitrag anzeigen
    Gesetzgeber:
    es gibt sicher auch in deinem Leben Momente, wo deine vermeintliche Freihheit zum Ärgernis für andere wird. Wo du soo selbstbewusst machst was du willst, f***t du bestimmt auch selbstbewusst bei jeder passenden Gelegenheit, oder? Bestimmt trägst du zur Hochzeit deiner Kinder die abgerissendsten Klamotten weil dir danach ist? Und natürlich gehst du zum wichtigen Geschäftstermin mit Sweater und Jogginghose?
    Jedenfalls hört sich dein Geschreibe einigermaßen arrogant an, das wundert mich, dass es das in 2013 bei erwachsenen Menschen gibt.
    Es gibt für mich halt Grenzen beim Zurschaustellen von Statussymbolen, das kann man auch gutes Benehmen nennen.
    Geändert von benaja (06.01.2013 um 14:01 Uhr)
    Gruß Fred

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    ...wo deine vermeintliche Freihheit zum Ärgernis für andere wird...trägst du zur Hochzeit deiner Kinder die abgerissendsten Klamotten...Zurschaustellen von Statussymbolen, das kann man auch gutes Benehmen nennen.
    Sorry Fred. Aber schiesst Du hier nicht vielleicht etwas über´s Ziel hinaus?

Eine Day-Date im Schwimmbad zu tragen ist wohl kaum mit Deinen hier aufgeführten Beispielen zu vergleichen...
    Man kann doch auch eine DD ganz natürlich tragen, ohne gleich "zur Schau zu stellen" ( = posen ).
    Das hat doch wahrlich nichts mit gutem Benehmen zu tun.
    Beste Grüße!
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Schnell nach Köln!
    Den Tipp mit dem Eisfach würde ich nicht ausprobieren....

Gruss. Ulf

Deepsea
    Hei,

ich würde die Uhr auch so nicht mehr nehmen. Aus dem gesetzlich zugesicherten Recht auf Sachmängelhaftung, hast du bei Fehlern innerhalb des ersten halben Jahres als Verbraucher das Wahlrecht. Soll heissen du kannst entscheiden ob Nachbesserung, in Form von Fehlerbeseitigung oder Umtausch gegen neue Ware oder Rückabwicklung. Dies gilt in der Regel bei allen Dingen. Ist auch bei elektronischen Sachen so. Es ist immer wieder ärgerlich für mich, dass sich einige Verbraucher im ersten halben Jahr mit Reperatur abspeisen lassen.

p.s. Im ersten halben Jahr muss der Verkäufer dir beweisen, dass die Kaufsache bei übergabe zu 100 % in Ordnung war. Nach dem halben Jahr bist du an der Reihe zu beweisen, dass die Kaufsache bei übergabe mangelhaft war.

Ich kann dir jetzt nicht sagen, aus meinem Bauchgefühl, wie man dir den Wassereinbruch anhaften will. Evtl. damit, dass es heisst du hast die Krone nicht zugedreht. Das wäre ein Fall von Fehlbedienung !
    Geändert von Hunter99 (05.01.2013 um 18:29 Uhr)
    Besten Gruss
    Micha

Noch eine Uhr und es kommt Peter Zwegat !

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Hunter99 Beitrag anzeigen
    Aus dem gesetzlich zugesicherten Recht auf Sachmängelhaftung, hast du bei Fehlern innerhalb des ersten halben Jahres als Verbraucher das Wahlrecht. Soll heissen du kannst entscheiden ob Nachbesserung, in Form von Fehlerbeseitigung oder Umtausch gegen neue Ware oder Rückabwicklung.
    Ich dachte eigentlich, wir hätten hier im Forum mittlerweile zu Genüge geklärt, dass dem NICHT so ist....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona Avatar von Hamburger
    Zitat Zitat von Hunter99 Beitrag anzeigen
    Hei,

ich würde die Uhr auch so nicht mehr nehmen. Aus dem gesetzlich zugesicherten Recht auf Sachmängelhaftung, hast du bei Fehlern innerhalb des ersten halben Jahres als Verbraucher das Wahlrecht. Soll heissen du kannst entscheiden ob Nachbesserung, in Form von Fehlerbeseitigung oder Umtausch gegen neue Ware oder Rückabwicklung. Dies gilt in der Regel bei allen Dingen. Ist auch bei elektronischen Sachen so. Es ist immer wieder ärgerlich für mich, dass sich einige Verbraucher im ersten halben Jahr mit Reperatur abspeisen lassen.

p.s. Im ersten halben Jahr muss der Verkäufer dir beweisen, dass die Kaufsache bei übergabe zu 100 % in Ordnung war. Nach dem halben Jahr bist du an der Reihe zu beweisen, dass die Kaufsache bei übergabe mangelhaft war.

Ich kann dir jetzt nicht sagen, aus meinem Bauchgefühl, wie man dir den Wassereinbruch anhaften will. Evtl. damit, dass es heisst du hast die Krone nicht zugedreht. Das wäre ein Fall von Fehlbedienung !
    Stimmt nicht ganz

Du hast als Kunde das Wahlrecht auf Nachbesserung oder auf Neulieferung. Neulieferung allerdings nur wenn es im Verhältnis steht.
    Soll heißen wenn Du eine Uhr neu kaufst, und inerhalb von 6 Monaten tritt ein Mangel auf und der Schaden relativ leicht zu beheben ist dann kannst du keine neue Uhr verlangen.
    Rückabwicklung erst wenn die Nachbesserung ect nicht erfolgte. Aber in der Regel kannst Du nicht auf Rückabwicklung bestehen.
    Moin Moin Digga

Arne

Freccione Avatar von rudi
    Hi,

für den TS sehr ärgerlich, ich seh es aber nicht so verbissen, Köln wird das schon richten, oder glaubt ihr, die machen die Uhr nur trocken und verschrauben sie wieder, und lassen die angerosteten Teil drin
    Das Ding ist danach wie neu, es wird alles gewechselt, also prakt. ne neue Uhr.
    Gruß Rudi

Das das Köln nicht hin bekommt steht wohl eher außer Frage.
    Aber es geht ja wohl primär darum, das es ein Garantiefall ist und der TS nicht eine komplette Instandsetzung aus eigener Tasche zahlen muß, weil man ihm ein Bedienfehler anhaftet....

Sea-Dweller Avatar von rongos
    Die werden das sicher kostenlos in Ordnung bringen, wenn der Test eine Undichtigkeit aufzeigt. Mehr ärgern würde ich mich über eine mögliche lange Wartezeit während der Revi.
    lg Flo

Ich würde die Uhr dort hin bringen, wo ich sie gekauft habe.
    Dort einen WD Test machen und diesen dokumentieren lassen.
    Dann sollte auch schnell klar sein, an was es gelegen hat.
    Und den Händler dann den Rest erledigen lassen, ggf. Wandlung aushandeln, wenn ein Fehler beim Händler vorlag.
    Geändert von crazy_joeblunt (05.01.2013 um 19:46 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von rongos
    Wie ist das eigentlich, müssen alle Konzis, also auch jene auf Flughäfen, einen Uhrmacher samt Werkstatt haben?
    lg Flo

Explorer Avatar von Enzo
    Zitat Zitat von rongos Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich, müssen alle Konzis, also auch jene auf Flughäfen, einen Uhrmacher samt Werkstatt haben?
    Zumindest nicht unbedingt in jeder Filiale. Wollte mal bei W..pe auf Sylt einen simplen WD-Check machen lassen. Die haben behauptet, sie könnten das mangels Ausstattung nicht und müssten die Uhr erst nach HH schicken ...
    Ciao
    Tom

Sea-Dweller Avatar von Xandi
    Falls ein Fehler beim Händler gemacht wurde, dürfte es dann nur schwerfallen, dies nachzuweisen. Insofern würde auch ich lieber eine unabhängige Instanz -wie z.B. Rolex Köln- vorziehen.
    Eine gute Zeit,
    Alex