Trotz fehlenden Trackings besteht die Möglichkeit einen internationalen Nachsendeantrag zu stellen.
Ist das Paket gar nicht angekommen oder war "nur" die Uhr nicht enthalten? Wie lange ist das Paket denn unterwegs? Habe den Eindruck, dass die Laufzeiten (gerade bei Wertversand) sehr lang sind.
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Thema: Paypal-Problem
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03.01.2013, 20:12 #1
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Paypal-Problem
Kuzform: Uhr nach Großbritannien verkauft, Geld per paypal erhalten und gleich aufs Konto, DHL Paket international mit Nachweis (Käufer wollte DHL), Uhr angeblich nicht erhalten, Paypal gibt ihm Recht, Paypalkonto jetzt 3500,- mies.
Ich habe nachweislich an die bei paypal angegebe Adresse versendet, mit Einlieferungsbeleg und diesen auch Paypal gemailt. Antwort war, dass DHL-Tracking in GB nicht funktioniert und Sie deshalb die Auslieferung nicht überprüfen können. Deshalb wurde dem Käuferschutzantrag stattgegeben.
Da ich der Meinung bin, meine Pflichten gemäß paypal-Richtlinien erfüllt zu haben, habe ich natürlich keine Lust, € 3500 an paypal zu überweisen und keine Uhr mehr zu besitzen.
Theoretisch bekomme ich jetzt irgendwann Post vom Inkasso/Rechtsanwalt. Wenn die mich verklagen, schätze ich meine Chancen eigentlich recht gut ein.
Allerdings wäre ich als justischer Laie beruhigter (oder vielleicht auch nicht), wenn ich ein paar andere Meinungen hören würde.
Im Voraus vielen Dank!
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03.01.2013, 20:45 #2
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03.01.2013, 20:58 #3
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Themenstarter
Angeblich komplett nichts angekommen. Das Paket wurde am 20.12.2012 aufgegeben. Der Käufer bestand in mehreren Mails auf DHL. 14 Tage nach GB ist noch nicht zu lange. Meine Frau hat 1 Jahr in London studiert, 2 Wochen waren da üblich.
Einen internationalen Nachforschungsantrag habe ich heute, nach der paypal Entscheidung, gestellt.
Der Käufer wollte auch an eine andere Adresse versendet habe. Das hab ich im Hinblick auf die paypal AGBs abgelehnt. Habe das Gefühl, dass mich da einer abzocken will. Mal gespannt, was die Nachforschung ergibt.
Jetzt werde ich wohl erstmal Paypal im Nacken haben.Geändert von skask (03.01.2013 um 21:00 Uhr)
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03.01.2013, 21:07 #4
Shit, ich kann zwar nix beitragen, wünsch dir aber viel Erfolg bei deinen Bemühungen.
Gruß Fritz
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03.01.2013, 21:34 #5
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Themenstarter
Ich hoff mal, dass das was wird. Laut deren AGBs muss ich ja nur den Versand beweisen, nicht den Empfang. Laut BGB desgleichen. Deshalb finde ich diese Antwort auf meine Beschwerde gegen den Käuferschutz sehr bescheiden:
Danke schön für Ihre Versandinformationen. Leider können wir die Beschwerde
nicht untersuchen. Der Grund: Wir können durch die Nachverfolgungsnummer
nicht prüfen, ob die Ware bei Ihrem Käufer angekommen ist.
Als Privatverkäufer sollte ich wohl aus dem Schneider sein. Wird aber wohl ne Nervennummer das durchzustehen.
Ich hoffe auf das Tracking. (Wie lange dauert so was eigenlich?)Geändert von skask (03.01.2013 um 21:38 Uhr)
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03.01.2013, 21:46 #6
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03.01.2013, 21:48 #7
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Themenstarter
Danke. Mal gespannt, wieviel Schlaf ich in dieser Zeit bekomme. Der Streß bis jetzt in 2013 reicht eigentlich schon für den ganzen Rest vom Jahr
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03.01.2013, 22:02 #8ehemaliges mitgliedGast
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03.01.2013, 22:06 #9
Heftig, hoffe das die Sache gut für Dich ausgeht...
Beste Grüße, Olli...
Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...
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03.01.2013, 22:13 #10
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03.01.2013, 22:44 #11
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20.12.2012 nach GB abgeschickt und noch nicht da ??
Das wäre ja fast noch nicht einmal hier da ;-)
Warte mal bis Mitte nächster Woche ab ....VG
Udo
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03.01.2013, 23:07 #12
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Christoph, ich drücke dir auch die Daumen, dass sich alles positiv aufklärt!!!
Es grüßt der Bernd
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03.01.2013, 23:58 #13Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
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04.01.2013, 00:42 #14
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Laut AGB sind im internationalen Versand Uhren bis € 25000,- zulässig. Wertpaket wird dafür nicht angeboten
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04.01.2013, 00:43 #15
Hmmm, dann besteht ja Hoffnung, dass entweder a) das Paket auftaucht oder b) DHL haftet.
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
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04.01.2013, 00:50 #16
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Ich hoffe. Jetzt erst mal den Nachforschungsauftrag abwarten. Meine größte Sorge ist, dass mir paypal nicht die Pistole auf die Brust setzt. Obwohl ich mir eigentlich sicher bin, alles richtig gemacht zu haben.
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04.01.2013, 07:01 #17
Habe jetzt auch in den AGBs geschaut und bin positiv überrascht. Drücke Dir die Daumen.
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04.01.2013, 07:46 #18
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Ich kam jetzt mal auf die tolle Idee bei Parcelforce zu tracken, da DHL nur bis zum Ausland funktioniert. Die Uhr ist tatsächlich noch unterwegs (in progress). Sehr interessant auch die umfangreiche Entschuldigung auf deren Seite. Wegen des unerwartet hohen Weihnachtsbetriebs...... Man bemühe sich...... Hat aber noch Rückstand.....
Geändert von skask (04.01.2013 um 07:48 Uhr)
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04.01.2013, 07:57 #19
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04.01.2013, 10:14 #20
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