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Thema: Paypal-Problem
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24.10.2010, 09:22 #1
Paypal-Problem
Ich habe eine größere Summe über Paypal erhalten. Nun möchte ich diese auf mein Konto übertragen, aber Paypal hat mein Konto eingefroren und möchte, daß ich denen erst eine Ausweiskopie zukommen lassen muß. Ist das normal? Und: die sagen mir nirgends, wohin ich diese Kopie schicken soll. Gibts irgendne Hotline, wo ich jemanden bepöbeln kann?
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
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24.10.2010, 09:40 #2ehemaliges mitglied 24812Gast
Geändert von ehemaliges mitglied 24812 (24.10.2010 um 09:42 Uhr)
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24.10.2010, 09:40 #3
Hatte auch mal ähnliches erlebt nach größeren Zahlungseingang. Bei mir reichten ein paar weitere Daten online, um das Konto wieder zu aktivieren.
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24.10.2010, 09:50 #4
das ist die Hölle... Ich hab mal für einen Kumpel ein Moped abgeholt und er hat mir das Geld per Paypal geschickt. Das hat um die zwei Wochen gedauert bis es endlich abgeschlossen war.
Um an das Geld ranzukommen mußte ich mein Paypal Konto als "Geschäftskonto" oder so updaten (immerhin gebührenfrei). Damals gab es aber glaube ich neben der Variante mit der Ausweiskopie noch die Möglichkeit, daß sie einen Cent oder so von einem Kreditkartenkonto abbuchen und wieder zurückerstatten...
Die Ausweiskopie (bzw. Scan) kannst du in irgendeinem Servicebereich direkt hochladenGruß, Peter
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Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)
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24.10.2010, 09:57 #5
Das ist auf die jüngsten Entwicklungen im Geldwäschebereich zurückzuführen. Bei meiner letzten Transaktion vor wenigen Tagen hatte ich das gleiche "Problem". Eine Ausweiskopie mit Adressnachweis hochladen und die Sache ist erledigt - hat wirklich keine 5 Minuten gedauert. Und war auch selbsterklärend, wenn man sich die Anmerkungen nach dem Einloggen durchliest. Konto war nach wenigen Stunden wieder freigeschaltet.
Einen Tag später habe ich eine Anfrage zur Teilnahme an einer Kundenzufriedenheitsumfrage erhalten. Grundsätzlich habe ich Verständnis für diese Vorgehensweise, jedoch halte ich es für wenig kundenfreundliche auf die Einführung dieser Politik nicht vorab so rechtzeitig und deutlich hinzuweisen, daß man sich auch entscheiden kann Paypal nicht mehr zu nutzen - und nicht erst wenn die Kohle mal eingefroren ist ...Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
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24.10.2010, 10:46 #6
Meinen Account haben Sie aufgrund von "Unregelmäßigkeiten" auch mal gesperrt. Ich habe PaPa über die 0180 500 66 27 kontaktiert.
Am besten die Vorgangsnummer bereithalten.--
Beste Grüße, Andreas
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24.10.2010, 10:51 #7
Hab ich jetzt gemacht, hat auch geklappt - vielen Dank. Es gibt da einen Onlinevorgang für, mit dem das in Sekundenschnelle gelöst ist, wieso schreiben die dann erst was von Papiere einschicken und blabla? Scheißverein.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
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24.10.2010, 10:53 #8
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24.10.2010, 10:56 #9
Stimmt
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
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