Bei den Hobeln hatte ich sehr schnell denjenigen gefunden, mit dem ich am besten zurecht komme. Der Bestand beschränkt sich auf 2 Gillette King C (vergleichbar Mühle R89), 2 Mühle Rocca, 1 Mühle Companion und den Rocnel Sailor. Der Companion ist der Reisehobel, der Rocnel der Daily Rocker. Das ist für mich der Holy Grail, unabhängig vom Preis. Das Teil ist einfach genial.
Ok, die Anzahl der Seifen und Aftershaves ist explodiert, da fahre ich doppelte Bestückung - das ist der Fluch von 2 WohnsitzenZwischenzeitlich bin ich aber generell von Herstellern wie Chanel, Boss, Tom Ford etc. fast komplett weg und verwende das passende AS zur Seife/Creme. Was man da Geld sparen kann
Ich bin jetzt vor etwas über 2 Jahren von Systemrasierer auf Hobel umgestiegen. Der Schritt war nach dem blutigen Erstversuch mit einem Hobel vor über 30 Jahren für mich doch mit etwas Überwindung verbunden - ich hab's keine Minute bereut. Geholfen haben mir insbesondere auch diverse Youtube-Videos. Die sind zwischenzeitlich richtig gut und das gab es vor 30 Jahren noch nicht.
Insofern: Wer überlegt, mal umzusteigen und diesen Faden hier als Anregung sieht: Just do it!
Ergebnis 1 bis 20 von 1773
Baum-Darstellung
-
14.02.2024, 06:32 #11Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)