An dieser Stelle muss ich Sailking99 erstmal ein großes Dankeschön entgegenrufen. Ohne Deine Antwort auf meinen Erfahrungsbericht mit dem Mühle Hobel und Deinen ganzen Tipps und ja, auch Dein Insistieren es nochmal mit einem anderen Hobel zu probieren, hätte ich resigniert und aufgegeben.
Ich habe mir, wie schon berichtet, einen Rockwell und einen Wilkinson Sword The Edger und Wilkinson, Derby und Personna Klingen bestellt.
Heute kam erstmal der The Edger und die Wilkinson Klingen an. Erwartungshaltung war eher mau, da ich noch skeptisch war nach den Erfahrungen mit dem Mühle. Zudem wollte ich erst morgen früh einen Testlauf machen, da ich mich heute morgen schon mit dem Sensor Excel rasiert hatte.
Die Neugierde hat mir allerdings keine Ruhe gelassen, sodass ich mich eben nochmal rasiert habe, um den Edger zu testen. Zu dem Edger kam im Paket auch die schwarze Wilkinson Seife. Gesicht erstmal gewaschen (Gesichtsreiniger) und dann mit sehr heißem Wasser befeuchtet und "eingeweicht". Habe dann ein wenig Seife aufgeschlagen und das Gesicht damit bestrichen. Etwas einweichen lassen und dann mit heißem Wasser abgewaschen. Dann richtig Seife aufgeschlagen, gab einen schönen Schaum und ab ins Gesicht. Klinge (Wilkinson) rein und ab ging's.
So, und nun passierte für mich etwas komplett Ungewohntes, es flutschte nämlich. Die Klinge gleitete über meine Wangen und meinen Hals wie ein Buttermesser durch Butter, die zu lange in der Sonne lag. Es war ein Heidenspaß, es ziepte nirgends, es blutete nirgends, es war einfach eine Freude. Zuerst mit dem Strich, im zweiten Durchgang quer zum Strich und im dritten Durchgang gegen den Strich.
Glatt wie ein Babypopo. Wirklich. Keine Blutungen, keine Rötungen (und das trotz Rasur heute Morgen), also wirklich keine beanspruchte, rötliche Stelle. Total ungewohnt. Danach mit sehr kaltem Wasser Gesicht und Hals abgewaschen und mit einem sauberen Handtuch getrocknet. Danach Nivea After Shave Balsam drauf, dann mit Hâttric das Finish gemacht. Weiterhin wie ein Babypopo und ich stolz wie Bolle.
Ich sehe da ein neues rabbit hole, das mich in seinen Bann zieht. Danke, Jungs, Danke Sailking99!
Ergebnis 1 bis 20 von 1777
Baum-Darstellung
-
13.02.2024, 19:48 #11Milgauss
Beste Grüße,
David