Seite 71 von 88 ErsteErste ... 215161697071727381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 1764

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von Krokodil
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Irgendwie sind nur noch wir zwei übrig.
    Wir zwei sollten ums Emails oder WA schreiben.
    Nee, das stimmt nicht. Ich lese auch regelmäßig mit, habe aber einfach nicht viel beizutragen. Ich genieße zwar das Ritual der Rasur mit Pinsel, Seife und Hobel, kann mit dem Niveau des Experimentierens und der Expertise einfach nicht mithalten. Ich wollte auch mal ein Rasiermesser kaufen, hatte mir den Bergischen Löwen von Dovo mit Ebenholzschaft ausgesucht, habe mich aber nie 'rangetraut.

Deswegen schreibt hier gerne weiter!
    Es grüßt

Das Krokodil
    Julian

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Och neee. Damit auch mal wieder etwas zusätzliches Bildmaterial reinkommt, hier mal die Morgen-Männer-Spielecke auf der Insel. Ich hab mich zwischenzeitlich auf die Seifen und das AS von Ariana & Evans eingeschossen, das vertrage ich am besten. Aber jede Haut ist anders. Die Seifen reichen hier auf jeden Fall die nächsten Jahre

IMG_6360.jpg
    Geändert von ferrismachtblau (31.01.2024 um 15:52 Uhr)
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Mil-Sub Avatar von Sailking99

Ich kann überigens noch berichten, dass ich nun komplett auf synthetische Pinsel umgestellt habe.
    Angefangen hat es mit Mühler.
    Der war ja gleich mal deutlich besser als mein alter Dachs.
    Aus neugierde habe ich ja einen PAA Pinsel bestellt.
    Der ist zwar riesig, aber wirklich gut. Die Haare sind noch einmal weicher als beim Mühle und die Beschreibung von Soul Objects mit fest geelartigen Spitzen ist nicht ganz falsch. Es ist der Phantom Aerolite.
    Als Alternative habe ich noch einen kleineren Pinsel (Green Ray) dazu genommen bei der letzten Bestellung.
    Der hat deutlich mehr Backbone und ist kürzer und dem Mühler näher.
    Trotzdem ist der Mühle weitestgehend trocken geblieben in den letzten Wochen, da ich die PAA angenehmer im Gesicht finde und der Schaum sich noch einmal besser aufschlagen lässt.
    Der Alte Dachs ist in Rente gegangen. Den habe ich vor ein paar Tagen noch einmal genutzt und habe dabei erst gemerkt wie viel besser die neuen sind.
    Jetzt würde mich im Vergleich noch ein Pferdehaarpinsel interessieren, aber ich kann es mir gar nicht vorstellen was der besser machen könnte.

IMG_9367.jpg

IMG_9368.jpg
    Hier sind meine Pinsel.
    Ich habe mir damals überlegt was mir wichtig war bzw. was mir stört.
    Zuerst hatte ich ja nur meinen 25 Jahre alten Trumper und war überzeugt, dass es nicht besser geht.
    Dann habe ich den Mühle genommen und da den Großen, um dem Trumper nahe zu kommen.
    So habe ich es dann auch beim PAA gemacht. Ich wollte was vergleichbares zum Mühle und war dann über die Größe überrascht.
    Eigentlich ist mir der zu groß, aber die Borsten sind so toll.
    Also habe ich den Green Ray genommen, weil der von der Größe dem Mühle näher kam. Aber leider ist er halt nicht so weich wie der Aerolite.
    Also würde ich als nächstes versuchen einen mit den Borsten des Aerolite in kleinerer Größe zu nehmen.
    There is no Exit, Sir.

Pferdehaar kannst dir schenken. Ist ein Mix zwischen Schweineborste und Graudachs....
    es grüsst euch Andreas

Ich dachte immer gelesen zu haben, dass die so weich sind und man eher aufpassen muss, dass die nicht zu lapprig sind.
    Wollte was von Zenith mal probieren.
    There is no Exit, Sir.

Ne, echt nicht. Wir haben die auch aus dem Sortiment gekickt. Wenn du Backbone möchtest, gibt es viel bessere Alternativen.
    es grüsst euch Andreas

Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    Ne, echt nicht. Wir haben die auch aus dem Sortiment gekickt. Wenn du Backbone möchtest, gibt es viel bessere Alternativen.
    Lass doch mal wissen was es alles bei Dir im Sortiment gibt.
    Ich gebe doch am liebsten immer gerne mein Geld im Forum weiter.
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Ich experimentiere nicht so viel wie du
    Pinsel einen habe ich noch vom Andreas (Platzger), nutze aber fast ausschließlich einen syntetischen von Åsup. Rasierer bleibe ich beim 6 S und da ich 100 Derby Klingen habe mit denen ich zufrieden bin, auch hier kein Grund zum wechseln, gut noch 90 Feather hätte ich auch noch …
    Seife Proraso, Weleda Rasierbalsam zum Schluss. Ja, wenn ich morgens mal nicht so viel Zeit und Lust habe kommt der Guilette zum Einsatz.
    Dann lasse ich das rasieren auch noch 2-3 mal die Woche ausfallen, habe eh keinen starken Bartwuchs…
    Dir weiter happy shaving und berichte gerne weiter
    Ohne Signatur

Bergischer Löwe war auch mein erstes Rasiermesser Habe ich natürlich stumpf geledert - wie die meisten Anfänger.
    es grüsst euch Andreas

Das ist nett, aber ich bin in der Schweiz, der Versand nach D mit der MwSt. lohnt nicht und ist inzwischen sehr mühsam geworden (wir sind, Gottseidank , nicht in der EU).
    es grüsst euch Andreas

Ach, wie schade.
    Ich hab aber Freunde in Basel und ein paar Forumsfreunde aus der Schweiz und könnt mir evtl. Da was hinschicken lassen
    Also schick mal nen Link.
    Gerne per PN.
    Bin neugierig.
    There is no Exit, Sir.

Sehr gerne Weiss nicht, ob der Link gerne hier gesehen wird, deshalb per PN.
    es grüsst euch Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Showroom Frank

Super!
    So viel Platz hätte ich auch gerne im Bad.

A&E (Feige glaub ich) hatte ich ja eine und war total gespannt.
    Die ging leider gar nicht.
    Die hat gebrannt wie Hölle im Gesicht nachdem ich den Schaum aufgetragen habe.
    Nach dem Rasieren und/oder abwaschen war alles wieder gut. Schaum erneut drauf und es brennt.
    War wahrscheinlich Kaktusfeige.
    There is no Exit, Sir.

Welche Vor- und Nachteile bietet denn eigentlich Rasiercreme? Ich verwende seit Jahren die grün verpackte Seife von Proraso und mag die sehr gern, kürzlich hat aber jemand das Produkt als Creme in einer Tube gezeigt.
    Es grüßt

Das Krokodil
    Julian

Creme scheint mir weicher und leichter aufzuschlagen zu sein.
    Die Qualität und der Film scheint mir eher vom Hersteller als von Seife/Creme abzuhängen.
    Ich war ja immer ein Fan von Cremes, bis ich wirklich gute Seifen gefunden und probiert habe.
    Wobei ich Cremes habe welche ich bestimmten Seifen vorziehe und Seifen habe welche meine besten Cremes bei weitem ausstechen.

Als ehemaliger Creme Fan kann ich nur zum Probieren raten.
    There is no Exit, Sir.

Von einer Creme drücke ich einen kleinen Streifen in den Tiegel und schäume ihn mit einem nassen Pinsel und etwas Wasser auf oder sehe ich das falsch? Und wenn ich Dich richtig verstehe, ist es eine Glaubensfrage, ob Seife oder Creme?
    Es grüßt

Das Krokodil
    Julian

Creme ist halt viel schneller aufzuschlagen und liefert meistens auch den stabileren Schaum. Die Seife ist für viele standesgemässer. Kannst auch mal eine Creme offen stehen lassen, nach ein paar Wochen hast du fast eine Seife Ist mir mal mit einer Penhaligon's Blenheim Bouqet passiert (gibt's leider nicht mehr).
    es grüsst euch Andreas

Naja, da gibt es viele Möglichkeiten und kein Richtig oder falsch. :duckundweg:

Ich hab schon creme mit den Händen im Gesicht verteilt und aufgeschäumt.
    Mit dem Pinsel in der Hand oder im Gesicht aufgeschäumt oder eben im Schälchen.

Seife schäume ich in der Schale auf und gebe dafür einen guten Klecks von der Seife in die Schale.
    Alternativ mit dem nassen Pinsel in die Seife gehen und dann in der Schale oder Gesicht aufschäumen.
    Die PAA Seifen sind zum Beispiel weicher bzw. so weich die grüne Proraso Creme.

Lediglich beim Arko Sticke reibe ich die Nasse Haut mit dem Stick ein und schäume dann mit dem Pinsel das Gesicht auf.
    There is no Exit, Sir.

Wieder etwas gelernt, danke. Jetzt freue ich mich schon wieder auf die morgige Rasur mit der grünen Seife.
    Es grüßt

Das Krokodil
    Julian