Seite 50 von 89 ErsteErste ... 304048495051526070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1763
    Day-Date Avatar von Eintracht
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Die Cello kam heute an. Ich habe sie natürlich gleich ausprobiert. Mein erster Eindruck ist positiv. Das Aufschäumen im Gesicht funktionierte problemlos, der Schaum trocknete anders als der der Taylor und der Arko nicht aus und der Rasierer gleitet sehr gut über die Haut. Das Gefühl nach dem Rasieren ist auch sehr gut, die Haut brennt nicht und spannt auch nicht. Den zwischen Mandeln und Marzipan angesiedelten Duft fand ich nicht störend, besser als alle Seifen, die ich vorher hatte.
    Das ist mit das beste Feature der Seife.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    ich packs mal hier rein ...

was nutzt Ihr, wenn der Bart eine gewisse Länge (so 5mm) hat, kratzt und störrisch ist (besonders die grauen Haare) - möchte ihn noch etwas länger wachsen lassen

Danke für Input
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Gesperrter User
    Geduld, viel Geduld...

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Jap, eine Woche warten, dann ist's weg.
    Das Café full - full.

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Über diese Woche schaff ichs leider nie hinweg.....

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Gesperrter User
    Ich auch nicht.
    Das fühlt sich an, als wenn ich Fieber hätte
    Brauch' ich nicht

Deepsea Avatar von Joni123
    Ich bin vor Kurzem von Elektro auf Hobel umgestiegen. Ich benutze nen Edwin Jagger mit Derby Extra - Personnas sind schon bestellt. Seife ist Proraso Eukalyptus und Pinsel ein günstiger Dachs. An sich klappt die Rasur ganz gut, bis auf ein paar kleine Schnitte. Leider bekomme ich aber noch keine richtig glatte Rasur hin, also kein "Baby-Popo"-Feeling sondern noch kratzig. Was mache ich falsch? Falscher Anstellwinkel? Klingen nicht gut? Rasur gegen den Strich besser?
    Grüße

Jonathan

Milgauss
    Ich benutze schon seit Jahren den Edwin Jagger und bin sehr zufrieden. Inzwischen aufgrund eines Bartes allerdings nur noch den Halsbereich...

Meine Rasur erfolgt immer einmal mit und dann noch einmal gegen den Strich. Mir gefallen die Astra Klingen etwas besser, da musst du dich am besten mal durchprobieren. Klar ist auch, dass sich die Haut erst einmal daran gewöhnen muss, wobei ich eigentlich nie Schnitte hatte. Im Netz gibt es hunderte Tutorials.
    Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Joni123 Beitrag anzeigen
    Ich bin vor Kurzem von Elektro auf Hobel umgestiegen. Ich benutze nen Edwin Jagger mit Derby Extra - Personnas sind schon bestellt. Seife ist Proraso Eukalyptus und Pinsel ein günstiger Dachs. An sich klappt die Rasur ganz gut, bis auf ein paar kleine Schnitte. Leider bekomme ich aber noch keine richtig glatte Rasur hin, also kein "Baby-Popo"-Feeling sondern noch kratzig. Was mache ich falsch? Falscher Anstellwinkel? Klingen nicht gut? Rasur gegen den Strich besser?
    Welchen Hobel hast du?

Gesperrter User
    Kann es nicht erkennen, ist der justierbar?

Wenn ich meinen Merkur Progress oder den Gilette Fat-Boy verwende rasiere ich in Haarwuchsrichtung etwa auf mittlerer Stufe und auf kleinster Stufe gegen den Wuchs. Dann bleiben keine 'Stoppeln' und es gibt kein Blutbad.

Das Setup ist allerdings sehr wichtig und will erst mal herausgefunden werden: Hobel, Rasierseife und Klinge - alles spielt eine wichtige Rolle!

Nein, nicht justierbar. Danke für die Tips. Ich werde auf jeden Fall weiter probieren und ggf. noch nen zweiten Hobel kaufen.
    Grüße

Jonathan

Gesperrter User
    Probier mal so was aus - geniales Ding: http://www.ebay.de/itm/Nassrasierer-...item20fd822f5e

Der Jagger ist ein ganz normaler Mühlekopf, einfach schöner gestaltet. Wichtig ist, dass du den Schaum 2 - 3 Minuten einwirken lässt, dann können sich die Haare auch wirklich einweichen lassen und stellen sich auf. Danach mit dem Strich rasieren, den Restschaum verteilen und gegen den Strich, dann wird's.
    es grüsst euch Andreas

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    [...]Danach mit dem Strich rasieren, den Restschaum verteilen und gegen den Strich, dann wird's.
    Genau so mache ich es auch
    Ich muss den Hobel aber beim Gegenstrichrasieren auf eine feinere Stufe einstellen, sonst wirds blutig
    Geändert von 21prozent (16.06.2015 um 09:47 Uhr)

Submariner Avatar von Cagistu
    1.000 Leute, 1.000 Meinungen...
    Ich habe einen Mühle Twist mit geschlossenem Kamm und bestücke den mit Klingen von Personna, Merkur oder Feather. Rasiert wird immer gegen den Strich, an manchen Stellen muss ich halt die Haut noch spannen und ein- zweimal zusätzlich drüber, dann hab ich ein ganz glattes Gesicht.
    Saludos
    Carsten

Ich hol den Thread mal wieder hoch. Nach ca. einem Monat Hobelrasur bekomme ich mittlerweile recht anständige Ergebnisse hin. Nutze die roten Personnas, mit denen ich recht zufrieden bin. Dennoch möchte ich jetzt mal Feather ausprobieren, soll ja von der Schärfe eine ganz andere Welt sein.

Außerdem würde ich gerne mal nen richtig guten Pinsel ausprobieren. In's Auge gafasst hatte ich z.B. den Duke 1 Best Badger von Simpsons. Jetzt frage ich mich aber, ob der Unterschied zu einem Einsteigerpinsel wirklich so groß ist? Ich habe momentan einen Edwin Jagger mit Pure Badger-Qualität, der eigentlich auch seinen Job ganz gut macht.

Habt ihr noch Empfehlungen für Rasierseifen?
    Grüße

Jonathan

Punkt 1: Habe einiges ausprobiert angekommen bin ich am Ende bei den Rasierseifen von Tabula Rasa:

http://www.heldenlounge.de/Rasur/Rasierseife/

Punkt 2: Von einer Quarzuhr kann man auch wunderbar die Zeit ablesen, trotzdem pflegen viele hier das teure Hobby der mechanischen Uhren. Meine beiden Simpson Pinsel bereiten mir immer noch Freude.
    Gruß Jens

Gesperrter User
    Der Simpsons ist was fürs Leben, vorausgesetzt er wird gut gepflegt.

Seife & Creme verwende ich mittlerweile nur noch von Speick. Ist der einzige Geruch, der mir auf Dauer nicht auf den Keks geht.

Feather musst du ausprobieren. Schärfer ist nicht unbedingt besser. Ausprobieren, ausprobieren...
    Geändert von 21prozent (22.07.2015 um 18:49 Uhr)

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von Joni123 Beitrag anzeigen
    Nutze die roten Personnas, mit denen ich recht zufrieden bin. Dennoch möchte ich jetzt mal Feather ausprobieren, soll ja von der Schärfe eine ganz andere Welt sein.
    Ich nutze auch die roten Personnas und finde sie in der Summe aller Eigenschaften (Sanftheit, Schärfe, Standzeit) optimal.
    Mit den Feathers bin ich null zurechtgekommen. Zwei Rasuren, das Bad sah jedes Mal aus wie ein Schlachthof.
    Sipmson "Super" sind sensationell (zumindest waren sie das, bevor der Laden von Vulfix aufgekauft wurde), Simpson "Best" finde ich durchschnittlich - ich habe den Duke in "Best". Wenn, dann gleich nen Chubby oder Persian Jar in Super.
    Rasiercreme bin ich bei der Body Shop Maca Root hängengeblieben, bei Temperaturen um 30° nehme ich Proraso Rasierseife, weil die schön kühlt. Und absolut genial im Hochsommer: Alt-Innsbruck Aftershave!
    Geändert von Coney (22.07.2015 um 19:25 Uhr)
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian