Oweioweowei, die Frage muss ich mir in spätestens 9 Jahren auch stellen.
Tochter: "Papa bekomme ich ein iPhone 24s bittebitte"
Du kennst dein Kind, du mußt das selbst entscheiden.
Ergebnis 41 bis 60 von 104
Thema: iPhone für den Nachwuchs?
-
28.12.2012, 12:21 #41
Ich will auch nochmal dazu etwas schreiben, auch wenn ich mich dadurch unbeliebt mache.
Wenn ich das Forum hier so verfolge, insbesondere die Iphone Threads... wird einem doch überdeutlich, wie der Großteil der Erwachsenen, nicht 16 jährige, nein Männer zwischen 30 und 60... dieses in Aluminium gepresste Logicboard anbeten.
Wie willst du deinen Kindern, egal ob 7 oder 10... wie willst du ihnen übel nehmen, dass sie dieses von der Erwachsenenwelt als das materialisierte Satori so gepriesene Stück Technik nicht Begehrlich finden? Du lebst es ihnen doch vor.
Zeig deinen Söhnen jeden Tag einen wunderschönen Rubin und sein im innewohnendes Feuer. Kommuniziere dieses Feuer so wie das Iphone kommuniziert wird. Wunderst du dich, dass er selbst irgendwann einen möchte?
Wenn ich schon kritisiere ob der Richtigkeit, dann kann ich nicht das Begehren der Nachwachsenden alleine Betrachten... sondern muss den Fokus und den Hype der Menschen betrachten welche ihrem alter entsprechend zwischen Materie und Fetisch unterscheiden können. Wie soll das gehen bei Menschen die dieses Gerät in fünf zarte Hüllen packen, die dieses Gerät fünfmal tauschen da ein Mikrokratzer im Frame ist, die dieses Gerät als alleinigen Gott anerkennen? Wohlwissend, dass in 10 Jahren dieses Stück Logicboard uninteressant im Schub liegt, so wie heute ein Nokia 7110.
Das kann man von Kindern nicht verlangen, dass sie die "Götter" der ihnen vorlebenden Generation kritisieren.
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
28.12.2012, 13:04 #42Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
28.12.2012, 13:07 #43
Prrfz, wenn ich sehe wer heutzutage alles ein Iphone mit sich rumschleppt ..... Nix mehr Upper Class oder clevere Nerds.
Lieschen Müller, 2 Kinder, Chantalle und Dschustin, mit künstlichen Fingernägeln zur adipösen in Mallorca Adidas Trainingsanzugs gehüllten Figur und nem 2 cm langen schwarzen Ansatz in den blonden Haaren, ist da noch als postives Beispiel hervorzuheben.
Das wär eigentlich ein Grund, meinem Kind ein Iphone zu verwehren, aber ich hab ja selbst eins
Und ja, er bekommt Zucker in den Hintern geblasen, aber ich öle den Zucker vorher ein, damit er nicht so kratzt.Geändert von Ingo.L (28.12.2012 um 13:09 Uhr)
-
28.12.2012, 13:36 #44PREMIUM MEMBER
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
-
28.12.2012, 14:57 #45
Hi,
vielen Dank für die interessanten Beiträge.
Ich stelle also fest, es ist alles soweit in Odnung, lediglich ich sollte mir vielleicht den Orden "Dino of the month" abholen
Lustig in zusammenhang mit dieser ganzen Thematik finde ich z.B. bei uns im Ort, wie die Muttis morgens Ihre Kiddies 800 meter weit zum Kindergarten karren und der dortige Parkplatz mit Cayenne, X6, XC90 und ähnlichem vollsteht.
Woher soll denn bitte die Wertschätzung kommen
G.
-
28.12.2012, 15:22 #46
meiner ist jetzt zweieinhalb kann das eierfone entsperren Bilder und Videos aufrufen und findet seine Spiele. Er kann auch schon sprechen und mit Oma telefonieren. Ich denke das Thema ist nicht mehr so weit weg wie ich mir wünsche

-
28.12.2012, 15:44 #47
Ach ja,
der Sohn meiner Cousine, jetzt gerade zwei, hat neulich versucht, bei den bunten Bildchen weiter zu blättern, wie auf dem iPad seines Vaters gewohnt.
Als es nicht ging, hat er geplärrt - dumm nur, dass Ihm meine Tante ein Bilderbuch gezeigt hatte

G.
-
28.12.2012, 15:49 #48
-
28.12.2012, 15:55 #49
Meine Kurze ist 10 und nennt seit einiger Zeit ein Samsung Smart Ihr Eigen.
Geht über die Telekom auf Taschengeldbasis, bei max 5 Euro im Monat ist automatisch Schluss.
Sonderrufnummern und ähnliches wurde vorab gesperrt.
Ob es in dem Alter Sinn macht muss jeder selbst entscheiden.
Aber wenn was ist, so kann Sie uns jeder Zeit erreichen.
Und zum Thema Zucker im A...
Musste mir früher als selbst erarbeiten, da bei Geburt keinen golden Löffel im Mund.
Heute gehts etwas leichter, warum also soll meine Tochter davon nicht profitieren...
Sie hat genug mit der Schule zu tun, dass ist Arbeit genug...
Beste Grüße, Olli...
Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...
-
28.12.2012, 15:55 #50ehemaliges mitgliedGast
-
28.12.2012, 16:02 #51
-
28.12.2012, 16:10 #52
Offtopic... aber ist mir auch schon passiert.
Ne Stunde am Iphone was skizziert, am Heizungsregler eine Kennlinie darauffolgend einstellen wollen. Festgestellt, dass das Display kaputt ist und die Wolf Hotline angerufen
.
Seit wann hat ein Heizungsregeldisplay einen Touchscreen.
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
28.12.2012, 16:15 #53
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
28.12.2012, 16:16 #54
-
28.12.2012, 16:44 #55Mil-Sub
Nun, ich hab hier kumpels im freundeskreis, die wehren sich nach wie vor gg smartphones usw .
Die haben kein imessage oder whatsapp...
Draussen sind die allerdings lange nicht, das sind so coole socken, die will jeder dabeihaben, egal ob die nen eiphone oder sonstwas haben.
Sollte das telefon drüber entscheiden, ob du drin oder draußen bist, haste nen größeres problem als das telefon
-
28.12.2012, 16:48 #56Gesperrter User
Meiner ist 14 und hat natürlich ein Smartphone, er hat auch ne ps 3, ein Laptop, ein Fahrrad und neuerdings ne recht teure schweizer Armbanduhr ( keine Rolex). Er besucht auch eine Privatschule . Na und ! Es geht doch
Jetzt kommt die frage was er dafür tut.
Er ist Schulbester, benimmt sich Erwachsenen gegenüber mit gebührenden Respekt usw
Aber er weiß auch das man für alles arbeiten muss und bekommt das mit . Er war schon mit an meiner Arbeitsstelle und sieht und weiß das von nix nix kommen kann .
Also Kauf so ein Ding wenns machbar ist aber zeig auch woher es kommt!
-
28.12.2012, 16:56 #57Daytona
Mit 25-30 ist das aber auch was anderes als im Alter 12- 18. Deine Kumepls suchen sich das selbst aus, die Kids hätten, wenn es nach ihnen ginge sicher ein Iphone. Und von den Eltern verordnete "Coolness" hat noch nie funktioniert
Edit: ach ja, zur ursprünglichen Frage: Iphone ja, das gehört halt dazu. Erziehung geht trotzdem/ auch damit.Geändert von Exige (28.12.2012 um 16:58 Uhr)
Grüße, Philipp
-
28.12.2012, 16:58 #58GMT-Master
Meine Tochter (12) hat vor kurzem mein "altes" 4s geerbt und hütet es wie ihren Augapfel.
Gleichzeitig hat unser Kleiner (9) das 3Gs von ihr bekommen.
Wenn ich mir anschaue wie hoch die iPhonedichte in ihren Freundeskreisen ist, kann und will ich mich nicht dagegen wehren.
Ich kann mich den Worten von Elmar nur anschliessen. Sie können (fast) alles haben, wenn sie es wertschätzen können.
Kauf es und freue Dich wenn sich Dein Junior drüber freut
viele Grüße,
Christian
-
28.12.2012, 17:02 #59
Ich bin von 400 Studierenden umgeben, von denen sicherlich deutlich weniger als die Hälfte ein iPhone besitzen.
Der Akteptanzfaktor wird da tatsächlich von anderen Größen bestimmt.
Bei Kindern und Jugendlichen mag das anders sein, darum sag' ich ja: Gelassen bleiben und mit Bedacht reagieren.Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
28.12.2012, 17:14 #60