Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 142
    Yacht-Master
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Aber im ernst es geht halt primär darum das meine Uhren z.Zt. im Schliessfach versauern. Ganz ketzerisch gesagt totes Kapital.
    Ganz ketzerisch: hol sie aus dem Schließfach raus!
    Grüße, Manuel

Comex
    Meines Erachtens kann man Deine beiden Fragestellungen (was soll weg? was soll kommen?) nur schwer voneinander trennen, da wir ja da immer von unterschiedlichen Budgets/unterschiedlichen Aufzahlungsbeträgen reden. Für mich persönlich ist eine "Exituhr" was teures aus Edelmetall, konkret die 116509.

Von daher mein Rat: alle og. Uhren weg und eine 116509 oder DD(I) in WG oder Platin kaufen!
    LG, Oliver

Gesperrter User
    Anderer Vorschlag !
    Kaufe bei 123 tv irgendeinen Chrono oder Diver für 100€ trage diese Uhr für 2-4 Wochen . Danach weißt du was du für wahnsinnsuhren besitzt.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von prosecco Beitrag anzeigen
    Kaufe bei 123 tv irgendeinen Chrono oder Diver für 100€ trage diese Uhr für 2-4 Wochen . Danach weißt du was du für wahnsinnsuhren besitzt.
    Gute Idee! Manche Leute wissen einfach nicht, wie gut es ihnen geht.
    Grüße, Manuel

Comex
    2-4 Wochen? So lange halten die??
    LG, Oliver

Yacht-Master
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    2-4 Wochen? So lange halten die??
    Egal, und wenn sie stehen bleiben, da muss man durch. Lernen durch Schmerz.
    Grüße, Manuel

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Zitat Zitat von prosecco Beitrag anzeigen
    Anderer Vorschlag !

Jep, eine echte Roberto Rosetti mit Tour Billion....
    Grüsse
    der Sudi

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Alle drei weg und dann eine für immer kaufen.

Welche, wäre gesondert zu diskutieren. Z.B Daytona, 116718 oder DRSD..
    Viele Grüsse, Jürgen

Milgauss Avatar von smuh1980
    Wenn du dich ohne Bauchweh von den Uhren trennen kannst, dann tu es, denn aus meiner Sicht ist der Funke dann noch nicht übergesprungen. Mir ging es bei vielen so und es gab Zeiten in denen ich 12-13 Uhren besaß und trotzdem nur 1-2 regelmäßig Beachtung schenkte. Jetzt habe ich genau zwei Uhren, eine mit weissem eine mit schwarzem ZB und beide bekommen viel Wristtime. Bei mir sind Uhren schöne Altagsgegenstände und ich habe meine Uhren nie im Tresor gelagert, auch wenn ich mit der ein oder anderen Uhr ein paar Euro Gewinn eingesackt habe, als Geldanlage und Tresorgut habe ich sie nie betrachtet - könnte ich wohl auch nicht.

Traurig war der Verkauf trotzdem, aber die zwei neuen Handgelenksschmeichler machen mehr Spass! Viel Erfolg mit der schweren Entscheidung - und überstürze nichts, denn du MUSST ja nicht verkaufen!
    Besten Gruß,
    Andre
    Vivino Profil
    500px

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Also um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, die Uhren liegen nicht als `Wertanlage`im Schliessfach sondern nur um es unseren Einbrecherfreunden nicht zu einfach zu machen.
    smuh1980 Bauchweh hätte ich da auf jeden Fall, aber der Grundgedanke war halt das Uhrenanhäufen (soviele sinds ja noch nicht) zu unterbrechen.

prosecco Elmar geniale Idee Aber noch besser wäre Du schenkst mir eine von Deinen Aber dann liegt eben wieder eine mehr im Schliessfach!

Schöne Weihnachten Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    ...aber der Grundgedanke war halt das Uhrenanhäufen ... zu unterbrechen.
    Dann tu es doch einfach. Zwingt dich doch keiner, noch mehr Uhren zu kaufen.

Aber verkaufen würde ich keine ohne Not.
    Gruß Hans

Yacht-Master
    Also um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, die Uhren liegen nicht als `Wertanlage`im Schliessfach sondern nur um es unseren Einbrecherfreunden nicht zu einfach zu machen.
    Wie oft wurde bei Dir eingebrochen?
    Grüße, Manuel

Gesperrter User
    Mir ist das wurscht das sie im Safe liegen! Ich bin Sammler ich mag meine Uhren . Was soll ich mit schlecht verzinsten Geld auf der Bank ?
    Rolex ist eine Währung und die Dinger sind ihr Geld wert, diese Uhren klug gekauft machen Spaß und sind eine Wertanlage und Hobby zugleich. Eine Rolex ist irgendwie immer Exit !
    Die Menschen streben nach solcherlei Gütern doch nicht alle können sich soetwas erlauben. Nicht umsonst werden so viele Fakes verkauft oder das Design imitiert.
    Desweiteren ist Uhrensammeln ein recht junges Hobby . Ich sehe hier viel Volatilität und Potenzial !

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Gottseidank noch nicht!!

Grüsse Jan
    Zitat Zitat von uhrvieh Beitrag anzeigen
    Wie oft wurde bei Dir eingebrochen?
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Day-Date Avatar von docpassau
    Jan, du hast doch von allem etwas: die LV als Daily Rocker, die1680 red IST doch eine Vintage Exit. Und mit der DJ II kannst ja spielen und tauschen, die gibts immer wieder.

Soooo eine Anhäufung ist da ja jetzt noch nicht, meine Frau würde mich als geheilt ansehen, wenn ich nur noch drei Uhren rumfliegen hätte
    Gruss, Bertram

Mil-Sub Avatar von Coney
    1. LV behalten und als Brot&Butter-Uhr (mit schwarzem Inlay) tragen und rocken. Bester Saphir-Sporty.
    2. In dich gehen und fragen, wie geil du die 1680 findest. Wenn nicht 100%ig, dann: Weg damit und erst mal nichts erzwingen, sondern warten, bis du dich in eine andere Uhr verknallst.
    3. In dich gehen und fragen, ob dir die DJ mit ihrer neuen Größe und den Proportionen richtig gefällt und als dezente Dresswatch taugt. Wenn nicht 100%ig: Weg damit und erst mal nichts erzwingen, sondern warten, bis du dich in eine andere Uhr verknallst.
    Geändert von Coney (23.12.2012 um 19:04 Uhr)
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Liebe Foristi, hier geht es um Uhren. Jans Frau loszuwerden muss hier nicht vorgeschlagen werden. Kein Witz, kein Smiley.

Jan, es gibt mehrere Gründe, Uhren zu haben. Wenn Du für eine oder mehrere Deiner Uhren keinen Grund findest, sie nicht besonders gerne trägst oder sie als Wertanlage siehst: weg damit.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Yacht-Master
    Gottseidank noch nicht!!
    Erst einmal eine gute Nachricht!
    Dann spricht doch nichts dagegen, wenn Du Deinen Uhren Freigang gewährst. Du musst ja kein "Bitte hier einbrechen"-Schild aufstellen. Ansonsten lässt Du Dich von einem vielleicht möglichen Ereignis ganz sicher einschränken.
    Grüße, Manuel

Deepsea Avatar von benaja
    die LV solltest du behalten, die Red Sub auch und dazu eine SD16600, dann ganz in Ruhe sparen und eine schöne Platin DD anschaffen, mehr bräuchte ich nicht. Mir fehlen jedenfalls noch zwei Uhren dieses Vorschlags. Eine Plexivintage und die DD. Aber irgendwann klappts auch damit. Ich weiß nur, dass eine Uhr zuwenig ist, dann müsste ich ganz aussteigen und nur noch die alte Casio tragen.
    Gruß Fred

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hab der Holden sicherheitshalber dieses Jahr schon ne DD aus ihrem Jahrgang geschenkt

Die DD der Holden würde ich verkaufen.