Ergebnis 61 bis 80 von 142
Thema: Die Forum Exit Uhr...
-
23.12.2012, 08:37 #61
Ich bin auch immer mal wieder am überlegen bzgl. Downsizing d.h. alle Uhren verkaufen und eine "Richtige/Exit" wie auch immer zu kaufen. Allerdings habe ich ein paar Krönchne mehr, was die Sache nicht leichter macht
In Deinem Fall bedenke bitte, bei gutem Verkauf Deiner bisherigen Uhren hast Du dann nur noch eine 16-17k Euro Uhr am Arm! Jeden Tag! Eine Vintage, die insgesamt empfindlicher ist. Viel Geld Abends in der U-Bahn, im Freibad etc.
Ich wuerde dazu raten, DJII (wofuer braucht man denn so Eine überhaupt?) und 1680 zu verkaufen und dafür eine 1655 oder 1665 zu kaufen. Dann hast Du Deine erste Krone (niemals verkaufen!) fuer jeden Tag und eine 10k+ Uhr fuer den Exit aus dem AlltagGruß aus Köln,
Tom
-
23.12.2012, 08:42 #62
-
23.12.2012, 08:47 #63
Jan! Behalte deine Uhren sie sind alle schön ! Nimm dir ein bisschen Ruhe und genieße dein Hobby . Rolex ist mehr als nur zu kaufen und verkaufen, Schau was das Leben zukünftig für dich bereit hält.
Die Date just hast du vor ein paar Wochen gekauft und wäre nur mit starkem monetären Verlust zu veräußern , die rote ist sehr schön und für viele schon eine Exit, und die grüne Subse ist einfach stylisch .
Tue nichts!!!
Für den zu erwartenden Betrag gibt's ne schöne 1655 die wird dann geknechtet weil sie täglich am Arm ist aber sie ist kein bisschen mehr Exit als ne rote sub. Die ganze tauscherei bringt meiner Meinung nach gar nichts.
Ja dann hast du sie alle vertickt und eine 1655 baumelt an deinem Arm und dein Blick schweift schon wieder zu ner ollen daytona .
Schlussendlich tauscht du durch die Gegend und drehst dich im Kreis .
-
23.12.2012, 08:55 #64
-
23.12.2012, 09:01 #65
exituhr zum kaufen wurde ich eine 5513 mitt explorer dial vorschlagen wollen.
Instagram--donny_bay
-
23.12.2012, 09:14 #66
Mir gefällt der Vorschlag der 5513 mit Explorer Dial, eine fantastische Uhr. Weiss nur nicht ob Jan bereit ist nach seinem Verkauf seiner Uhren noch ca. 50 k drauf zu legen. Dann hätte er immer noch das Problem mal easy so eine zu bekommen.
Gruß, Peter
-
23.12.2012, 09:25 #67
Cooler Vorschlag!
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich hab nen etwas langweiligen Golf GTI, mit dem ich jeden Tag zur Arbeit fahren muss. Für die Ausfahrt im Sommer habe ich mir nen stylishen Fiat Spyder zugelegt. Meine Frau hat nen Twingo.
Nun stehe ich vor der Frage, ob ich alles verkloppe und mir nen 911er aus den 80ern aufbaue.
Was ratet ihr mir?
Antwort: Kauf dir nen 300er Flügeltürer.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
23.12.2012, 09:25 #68
Wenn einen dieser Gedanke umtreibt ist es meistens eh schon um einen geschehen. Auch eine neue Uhr kann das dann nur für kurze Zeit ruhigstellen. Würde mal ein paar Tage abschalten, ggf. in den Urlaub fahren, und schauen ob das Leben dann trotzdem noch funktioniert.
Falls du dann immer noch verkaufen möchstest würde ich die DJII und die RedSub gehen lassen. Die Kohle würde ich in einem sicheren Umfeld ablegen und schauen was passiert. Wenn du deine Uhren mit dem Gedanken verkaufst gleich eine neue zu holen, kommen die Zweifel gleich freihaus mit.
Wenn ich eine rote 1680 hätte und ich mir mit der schon nicht sicher wäre, glaub ich nicht dass eine DRSD oder eine 1655 ein wirklicher Ausweg sind.
Am Ende noch meine Favoriten für die angestrebte Preiskategorie:
Rolex Day-Date, Patek Calatrava oder eine Lange 1.Grüße,
Alexander.
-
23.12.2012, 09:49 #69
Du hast keine Lust auf Uhren im Safe? Alles weg und eine WG Daytona kaufen!
Beste Grüsse, Olli
-
23.12.2012, 10:02 #70
-
23.12.2012, 10:09 #71
Der Frau das Schuh- und Bagshopping verbieten.
Nicht so viel Zeit im Forum verbringen.
Uhren aus dem Safe nehmen und tragen.
Genießen.Grüße, Manuel
-
23.12.2012, 10:12 #72
Hallo Jan,
wie weit hast du dich gedanklich von deinen Uhren getrennt? Nur 1 funktioniert nicht. Der Uhrenbazillus ist zu stark und die im Forum gezeigten Kronen zu schön um bei einer zu bleiben. Die erste sollte Mann nicht ziehen lassen. Als Daily Rocker würde ich eher zu etwas neuerem tendieren. Da wärst du mit der DJ2 gut aufgestellt. Also bliebe zum Verkauf für mich nur die 1680. Hier würde der Verkaufserlös nicht zu der Exit reichen die ich dir empfehlen würde.
Also würde ich dir erst mal dazu raten alles so zu lassen wie es ist und dich an deinen Kronen zu erfreuen!Gruß
Elmar
-
23.12.2012, 10:54 #73
-
23.12.2012, 11:18 #74
Nur die 16610LV behalten.
Dazu noch ein schwarzes Inlay zum wechseln und gut ist.
Lg Konstantin
http://i56.tinypic.com/28015s2.jpg
-
23.12.2012, 11:22 #75
- Blog-Einträge
- 1
Themenstarter
Wenn ich geahnt hätte was ich hier lostrete...
Aber im ernst es geht halt primär darum das meine Uhren z.Zt. im Schliessfach versauern. Ganz ketzerisch gesagt totes Kapital.
Natürlich würde es mir schwerfallen meine Uhren zu verkaufen aber wenn dafür eine ´Richtig Geile`ins Haus kommt...
Ich warte mal weiter auf eure Meinungen und harre der Dinge die da kommen (oder in diesem Fall eher gehen).
Schöne WeihnachtenJan
If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
23.12.2012, 11:42 #76
Ne Nautilus wär ja im Prinzip auch net schlecht, die Problematik damit aber nicht regelmäßig im Hauptforum posten zu können erscheint mir persönlich dann aber doch zu heikel
Beste Grüsse, Olli
-
23.12.2012, 11:47 #77
Alle verkaufen, als erstes kann auf jeden Fall die DJ2 weg.
Eventuell die LV behalten, dann aber mit schwarzem Inlay bestücken. Oder 116610LN kaufen.Ciao
Tom
-
23.12.2012, 11:48 #78
Hallo Jan,
nachvollziehbar und sympathisch finde ich deine Idee eine Arm - ein Uhr, und was im Safe liegt ist eh ausser Reichweite.
Dein Problem solltest du durchaus von 2 Seiten betrachten, nämlich wenn alles weg ist - was kommt dann oder wenn alles bleibt wie es ist - ist es denn nicht auch gut?
Also gibt es für dich definitiv DIE EXIT Watch, oder handelt es sich vielmehr um einen Wunsch / Traum / aktuelle Begehrlichkeit ?
Wenn es diese gibt, kannst du dir vorstellen mit dieser Uhr so alt zu werden wie mit deiner Frau ?
Wenn du 100 % sagen kannst, ja ich habe meinen Holy Grail gefunden, dann ist die Entscheidung des Verkaufes einfach - alles.
Wenn es diese eine zur Zeit nicht gibt, warum dann auf "krampf" alles verkaufen, um doch nicht zu wissen, was satt dessen kommen soll?
Also vorerst nix verkaufen.
oder:
Trage eine deiner Drei, die, die dich am meisten erfreut (wirst du am besten beurteilen können) und trenne dich von den anderen beiden, damit hast du den ersten Trennungsschmerz ausgelöst und vielleicht überwunden. Vielleicht besitzt du deine Exit ja schon - ohne es zu ahnen
Denn Exit sollte mE nicht heißen; einfach Uhr > 10, 20 oder 30 k€, sondern, diese, die ist es, die gefällt - und das kann zB am Ende auch eine "simple" DJ I sein...
Ein alles-muss-weg-und-dann-suche-ich-was-neues wird dich, glaube ich zumindest, am Ende nicht glücklicher machen.
Erst wenn du DEIN Ziel sicher vor Augen hast, wird der Weg erkennbar
also frohes Fest und nicht zu viel über die ollen Uhren grübeln.
Ich persönlich würde aus deiner Sammlung wahrscheinlich die 1680 behalten, der Rest kann weg - und gut ist, aber das mit den Uhren ist ja immer noch so ein Geschmacksding
Frohe WeihnachtenOhne Signatur
-
23.12.2012, 11:54 #79
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
Wichtiger, als die Frage, was von den drei genannten Uhren gehen sollte, empfände ich die Frage, was Dich denn als Ersatz interessieren könnte? Gibt es überhaupt etwas, wovon Du träumst, was Du gerne hättest, was Du vom Erlös der drei Uhren finanzieren könntest?
Erst, wenn Du das beantworten kannst, halte ich Überlegungen über den Verkauf der anderen drei für sinnvoll.
-
23.12.2012, 11:55 #80
EINE Uhr ist doof.
Was, wenn mal was ist mit ihr? Wenn sie zur stationären Behandlung muss?
Und: EINE Uhr soll ja eine schöne sein.
Willst Du die beim Eiskanalschlittschuhdownhillrennen tragen?
Das traust Du Dich als Safe-Aufbewahrer nicht.
Es werden also zwei!
Eine sagenhafte und eine sagenhafte mit Besorgs-mir-Qualitäten.
Heißt für Dich: Die LV könnte der Rocker werden, der Rest muss weg. Für sagenhaft reichen die nicht.Gruß, Thomas
Ja, das muss so laut!