Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Sea-Dweller Avatar von Döskopp

Am Montag im Headquarter Germany

Diese Woche schaffte ich es endlich einmal in der Zentrale in Köln vorbeizuschauen. Meine SD von 2003 war vor Kurzem zur Revi bei einem freien Uhrmacher. Seitdem zeigte sie einen täglichen Vorgang von 3,5 sek. Ich trage sie ununterbrochen.
    Der dortige Uhrmacher stelle ebenfalls einen Vorgang von 3 sek. fest. Auf meinen ausdrüclichen Wunsch regulierte er sie Richtung Nachgang ein. Er wies mich allerdings darauf hin das man gerne die Uhren ins Plus reguliert, da sie üblicherweise nach einer gewissen Zeit einen Nachgang aufzeigen.

Was soll ich sagen?! Seit Montag läuft sie mit +/- 0 sek. Ich bin begeistert. Es ist also doch mittels Zeitwaage möglich die Uhren exakt zu regulieren. Trotz der Lagenabhängigkeit und Tragegewohnheit.

Vielen Dank Rolex.

P.S: wer waren die zwei Jungs die zur selben Zeit dort waren? Jemand hier aus dem Forum? Einer sprach von seinem Neuerwerb. Eine 16030 von einem Armee-Veteranen der vor fünf Jahren verstorben ist. Anbei sämtliche Papiere sowie Kaufbelege von seiner Base auf der er staioniert war. So habe ich es zumindest verstanden.
    Geändert von Döskopp (19.12.2012 um 13:30 Uhr)
    Gruß,
    Matze

Mein Nutellabrot ist Yoga

Steve McQueen Avatar von WUM
    echt...?? Rolex reguliert ne 9 Jahre alte Uhr einfach so?????

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Themenstarter
    ?? Ich dachte das ist kein Problem dort einfach vorbeizuschauen. Den Eindruck bekam ich hier durch dieses Forum.
    Gruß,
    Matze

GMT-Master Avatar von THX
    Ist ja nicht nur das Regulieren, muss ja anschliessend abgedrückt werden auf 1220m - ist ja immerhin ne SD. Toller Schnell-Service.
    Gruß Jörg

GMT-Master Avatar von timschwefel
    Ist es auch nicht. Muss so 2003 gewesen sein, da hatte ich meine SD von einem Kölner Händler (kein Rolex-Konzi) erworben und bin anschließend
    dort gewesen, um sie kurz prüfen zu lassen. Nach ca. 10 Min. wurde sie mir auf einem Tablett zurück gereicht mit der Bemerkung, mit dieser Uhr
    wäre alles in Ordnung.
    Ne schöne Jrooß us Kölle
    alex
    Die Griechen haben aus der Geschichte gelernt: noch ein wenig auf Zeit spielen, dann gehen diesmal die Römer zuerst unter.

Themenstarter
    Zitat Zitat von THX Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht nur das Regulieren, muss ja anschliessend abgedrückt werden auf 1220m - ist ja immerhin ne SD. Toller Schnell-Service.
    Mensch, da habe ich ja gar nicht mehr dran gedacht. Ich wollte doch danach fragen.
    Jetzt weiss ich aber auch warum die Krone so fest verschraubt war, als ich sie zurückbekam.
    Ich selber habe sie nicht entgegengenommen. Ich war kurz hinter der Wandverkleidung verschwunden. Meine Angebetete nahm sie zurück.
    Da die zwei anderen Kunden mit dem Uhrmacher sprachen, wollte ich nicht stören.
    Gruß,
    Matze