Hallo,
ich benötige mal die Hilfe von den IT Spezialisten hier im Forum.
Folgender Sachverhalt: Ich habe einen PC (Win XP SP 3), der über eine LAN Verbindung mit einem T-Sinus 154 DSL Router verbunden ist. Über WLan betreibe ich ein Netbook (Win XP SP 3), ein Samsung Galaxy Tab 2 P 5110, ein IPhone 4 und ein Lenova Notebook (Win XP SP 3). Gesichert ist das WLan Netz über MAC Geräteliste und WPA Standart.
Weil sowohl das Galaxy-Tab als auch das Lenovo Notebook immer mal wieder kurze WLan-Unterbrechungen hatten, habe ich dann die Firmware des Routers aktualisiert und alles lief wieder wie vorher. Nur das Lenovo Notebook bekomm ich in der bisherigen Konfiguration nicht mehr über WLan angemeldet.
Mein Netzwerk wird mit voller Sendeleistung angezeigt. Wenn ich auf „Verbinden“ klicke, versucht es sich einzubuchen. Die Anzeige „Automatisch“ wechselt mit „Netzwerkadresse beziehen“ nachdem dies ein paar mal gewechselt hat, beendet das Programm den Einbuchungsversuch.
Der Laptop bekommt sofort Verbindung zum Internet, wenn ich die WPA Sicherung deaktiviere. Ich habe auch die MAC-Filter Einstellung deaktiviert. Das verändert nichts. Es bleibt also bei der WPA-Problematik. Mit WPA keine Einbuchung, ohne WPA klappt die Einbuchung ins WLan-Netz. Die Verschlüsselung habe ich auch in allen Geräten erneuert. Auch das brachte keinen Erfolg fürs Notebook.
Ich habe dann das Netbook neben mein Notebook gestellt und bin sämtliche Einstellungen des Drahtlosnetzwerks durchgegangen. Alles ist völlig identisch. Dann habe ich am Router den Kanal gewechselt, mit gleichem Ergebnis. Alle Geräte haben Verbindung zum Internet. Nur mein fast neues Lenovo-Notebook kann keine Netzwerkadresse beziehen.
Den Treiber der Netzwerkkarte habe ich überprüft. Es ist der neuste installiert. Die Suche bei Google hat auch nichts ergeben. Zumal ich am Notebook ja auch nichts verändert habe.
Vielleicht kann mir ja jemand noch einen Tipp geben.![]()
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Baum-Darstellung
-
18.12.2012, 18:33 #1
WLan Problem mit Notebook Lenovo (Win XP)
Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
Ähnliche Themen
-
Wieder mal Kaufberatung Notebook erbeten: LENOVO
Von Andi S. aus V. im Forum Technik & AutomobilAntworten: 20Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:44 -
Notebook bis EUR 1.000,-: Dell oder Lenovo?
Von lactor69 im Forum Off TopicAntworten: 35Letzter Beitrag: 19.04.2010, 17:08 -
Notebook-Vergleich HP 6530b / Lenovo R400
Von pelue im Forum Off TopicAntworten: 6Letzter Beitrag: 24.12.2008, 19:09 -
Welches IBM/Lenovo Notebook in 13 bis 14"?
Von paddy im Forum Off TopicAntworten: 25Letzter Beitrag: 19.11.2008, 16:38 -
HILFE!!!! - Notebook Problem mit wlan
Von Edmundo im Forum Off TopicAntworten: 59Letzter Beitrag: 27.05.2007, 14:46
Lesezeichen