Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99
    Milgauss Avatar von arthur030

Prognose für Rolexuhren...

Hallo Leute,

wie schon erwähnt bin ich leidenschaftlicher Rolexsammler . Trotzdem mache ich mir Gedanken über die Zukunft. Was denkt ihr, wie lange kann das noch mit den Preiserhöhungen gut gehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in 5 Jahren eine Submariner z.B. 11.000 Euro kosten soll und es immer so weitergeht.

Wie ist eure Meinung dazu?

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Der Markt regelt den Preis...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Daytona
    Alles ist möglich. Preisreduzierungen gibts bei Rolex bestimmt nicht!

Wo ist eig. meine Glaskugel hin?!
    Gruß,
    Dominik

Gesperrter User
    Solange es Leute gibt, die bereit sind den aufgerufenen Preis zu zahlen
    Persönlich finde ich die aktuellen Preise für ne Submariner, egal ob 5 oder 6stellig, schon fragwürdig.

PREMIUM MEMBER Avatar von thegoat
    Die Glaskugelsprüche sind echt so nervig...

Zu den Preisen: Rolex ist immer noch preiswert verglichen mit der Konkurrenz. Also in ein paar Jahren fünfstellig für ne Sub? Sehr wahrscheinlich.
    VG Axel

Steve McQueen
    Für Stahl wird bei anderen Marken mehr verlangt und es wird trotzdem gekauft.

Zur Zukunft: Am 21.12.2012 geht die Welt unter.

Normaler wäre es wenn die Sub bereits heute 11k kosten würde!

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Ich kann mich noch an einen Heizölpreis von 25 Pfennig erinnern (bei 14 Prozent Märchensteuer ). Heute kostet es 1 Euro und wird bezahlt.Solange gekauft wird, wird Rolex Uhren herstellen.

Und sollte dies eines Tages nicht mehr der Fall sein, ist entweder die Welt untergegangen, der Sieg des Sozialismus doch noch errungen worden, oder der Laden wurde schlicht und einfach wegen Reichtum geschlossen .
    Es grüßt, Gerd G.

Milgauss Avatar von arthur030
    Themenstarter
    Interessante Meinungen ! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es immer so weitergeht. Viele Käufer die sich heute gerne eine Rolex zulegen, werden es sich bald nicht können und ausscheiden. Somit müsste die Nachfrage eigentlich zurückgehen ?!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von DS-XELOR Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch an einen Heizölpreis von 25 Pfennig erinnern (bei 14 Prozent Märchensteuer ). Heute kostet es 1 Euro und wird bezahlt.Solange gekauft wird, wird Rolex Uhren herstellen..
    Mit dem Unterschied, dass die Notwendigkeit des Heizölkaufs sicher größer ist als die des Rolexkaufs.

PREMIUM MEMBER Avatar von thegoat
    Zitat Zitat von Theobald_Tiger Beitrag anzeigen
    Mit dem Unterschied, dass die Notwendigkeit des Heizölkaufs sicher größer ist als die des Rolexkaufs.
    Bist du dir da ganz sicher?
    VG Axel

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Das Rolex günstiger als die Konkurrenz ist, bezweifle ich ganz stark. Rolex ist keinesfalls vergleichbar mit der teureren "Konkurrenz", wie Blancpain, Audemars Piguet, Patek usw., weder, was die Stückzahlen noch was die Exklusivität angeht.
    Im Vergleich zu gleichwertigen Mittelklasseuhren ist Rolex schon heute eher teuer.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Theobald_Tiger Beitrag anzeigen
    Das sowieso.
    Eine Referenz bei Rolex wird jahrelang vertrieben, einmalige Kosten für die Entwicklung, und dann immer schön den Preis hochdrehen. Ob man das mitmacht oder nicht muss jeder selbst entscheiden.

Dieses Phänomen, hier aufgezeigt an der Preispolitik von Rolex, ist in allen Bereichen der Wirtschaft zu finden.
    Bereits 2008 war dieses Spiel im Prinzip zu Ende, wir befinden uns seit dem in einer künstlichen Verlängerung.
    Wie lange dieser Zustand aufrecht erhalten werden kann, kann Dir vermutlich niemand sagen.
    Mehr sage ich dazu nicht, da es sonst sehr politisch wird

Deepsea
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Das Rolex günstiger als die Konkurrenz ist, bezweifle ich ganz stark. Rolex ist keinesfalls vergleichbar mit der teureren "Konkurrenz", wie Blancpain, Audemars Piguet, Patek usw., weder, was die Stückzahlen noch was die Exklusivität angeht.
    Im Vergleich zu gleichwertigen Mittelklasseuhren ist Rolex schon heute eher teuer.

das sehe ich genau so.

Rolex ist quasi Kult oder auch ein 'Sprache' die jeder versteht. Das wird sein.

Und macht es dabei noch irgendwie sympathisch.

Für meinen Geschmack sind die neueren 6-stelligen jedoch schon ziemlich unschön geworden.
    Geändert von miloje (13.12.2012 um 21:08 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Klar wird die Sub in ein paar Jahren einen 5-stelligen Eurobetrag kosten. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Verglichen mit anderen Luxus Uhrenmarken ist Rolex preiswert. Schon mal geschaut, wieviel eine 3 Zeiger Patek kostet?

Die Welt geht am 21.12.2012 nicht unter, genausowenig wie sie an den anderen prognostizierten Terminen untergegangen ist.

LG

Michael
    Geändert von löwenzahn (13.12.2012 um 21:12 Uhr)

Deepsea
    Rolex ist Qualität, jedoch wie jedes Massenprodukt nicht mehr allzu Exklusiv.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Wie war es in der Vergangenheit? Konnte es sich einer in 1970 vorstellen?

http://www.oysterinfo.de/ge/specials...lung/index.php

Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    So sehr ich die Marke auch mag, preislich finde ich sie deutlich zu hoch positioniert. Entweder die Stückzahl senken, dann ist der Preis gerechtfertigt oder aber den Preis senken um für den Massenmarkt interessant zu bleiben....andererseits kaufen wir es ja alle trotzdem.
    Nichts desto trotz, >5k für eine Drei-Zeiger Uhr ?! Da muss man die Kohle schon über haben um sie so rauszuhauen und die Anzahl derer die das können dürfte in Zukunft wohl eher kleiner werden - also kaufen, so lange man noch kann
    Besten Gruß

Sven

Explorer Avatar von Enzo
    Was Stückzahl bzw. Exklusivität anbelangt denke ich, dass Service, Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis wichtiger sind. Insofern ist der zur Zeit hohe preisliche Abstand zu den noch teureren Marken (Audemars usw.) zumindest in diesem Ausmaß wohl kaum gerechtfertigt.

Und da die Nachfrage aus Asien (v. a. China) weiter steigt, ist da sicher beim Preis noch Luft nach oben.
    Geändert von Enzo (13.12.2012 um 21:22 Uhr)
    Ciao
    Tom