Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Milgauss Avatar von arthur030

Prognose für Rolexuhren...

Hallo Leute,

wie schon erwähnt bin ich leidenschaftlicher Rolexsammler . Trotzdem mache ich mir Gedanken über die Zukunft. Was denkt ihr, wie lange kann das noch mit den Preiserhöhungen gut gehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in 5 Jahren eine Submariner z.B. 11.000 Euro kosten soll und es immer so weitergeht.

Wie ist eure Meinung dazu?

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Der Markt regelt den Preis...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Daytona
    Alles ist möglich. Preisreduzierungen gibts bei Rolex bestimmt nicht!

Wo ist eig. meine Glaskugel hin?!
    Gruß,
    Dominik

Gesperrter User
    Solange es Leute gibt, die bereit sind den aufgerufenen Preis zu zahlen
    Persönlich finde ich die aktuellen Preise für ne Submariner, egal ob 5 oder 6stellig, schon fragwürdig.

PREMIUM MEMBER Avatar von thegoat
    Die Glaskugelsprüche sind echt so nervig...

Zu den Preisen: Rolex ist immer noch preiswert verglichen mit der Konkurrenz. Also in ein paar Jahren fünfstellig für ne Sub? Sehr wahrscheinlich.
    VG Axel

Steve McQueen
    Für Stahl wird bei anderen Marken mehr verlangt und es wird trotzdem gekauft.

Zur Zukunft: Am 21.12.2012 geht die Welt unter.

Normaler wäre es wenn die Sub bereits heute 11k kosten würde!

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Ich kann mich noch an einen Heizölpreis von 25 Pfennig erinnern (bei 14 Prozent Märchensteuer ). Heute kostet es 1 Euro und wird bezahlt.Solange gekauft wird, wird Rolex Uhren herstellen.

Und sollte dies eines Tages nicht mehr der Fall sein, ist entweder die Welt untergegangen, der Sieg des Sozialismus doch noch errungen worden, oder der Laden wurde schlicht und einfach wegen Reichtum geschlossen .
    Es grüßt, Gerd G.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von DS-XELOR Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch an einen Heizölpreis von 25 Pfennig erinnern (bei 14 Prozent Märchensteuer ). Heute kostet es 1 Euro und wird bezahlt.Solange gekauft wird, wird Rolex Uhren herstellen..
    Mit dem Unterschied, dass die Notwendigkeit des Heizölkaufs sicher größer ist als die des Rolexkaufs.

PREMIUM MEMBER Avatar von thegoat
    Zitat Zitat von Theobald_Tiger Beitrag anzeigen
    Mit dem Unterschied, dass die Notwendigkeit des Heizölkaufs sicher größer ist als die des Rolexkaufs.
    Bist du dir da ganz sicher?
    VG Axel

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Theobald_Tiger Beitrag anzeigen
    Das sowieso.
    Eine Referenz bei Rolex wird jahrelang vertrieben, einmalige Kosten für die Entwicklung, und dann immer schön den Preis hochdrehen. Ob man das mitmacht oder nicht muss jeder selbst entscheiden.

Themenstarter
    Interessante Meinungen ! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es immer so weitergeht. Viele Käufer die sich heute gerne eine Rolex zulegen, werden es sich bald nicht können und ausscheiden. Somit müsste die Nachfrage eigentlich zurückgehen ?!

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von arthur030 Beitrag anzeigen
    Interessante Meinungen ! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es immer so weitergeht. Viele Käufer die sich heute gerne eine Rolex zulegen, werden es sich bald nicht können und ausscheiden. Somit müsste die Nachfrage eigentlich zurückgehen ?!
    1970 kostete eine 1675 800.- DM, die Day-Date meines Onkels 4000.- DM.

Mein Vater antwortet auf meine Frage, warum er damals nicht zumindest eine 1675 gekauft hat, dass er dafür kein Geld hatte.

Es ist ein Irrglaube, dass Rolexe mal zur Grundversorgung gehörten, gehören sollten oder gehören. Egal, wie viel sie kosteten. 1997 kostete eine 16710 um die 5000.- DM, der Nachfolger heute schon um die 7000.- EUR. Wo blieb Dein Aufschrei nach Grundversorgung innerhalb dieses Zeitraums? Und ich bezweifle, dass ROLEX in diesem Zeitraum weniger verkauft hat als zuvor. Im Gegenteil.

Jeder Mensch kann auch ohne Rolex überleben.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Yacht-Master Avatar von florianw
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch kann auch ohne Rolex überleben.

Beste Grüße,
    Kurt

NEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!
    Grüsse, Florian

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Das Rolex günstiger als die Konkurrenz ist, bezweifle ich ganz stark. Rolex ist keinesfalls vergleichbar mit der teureren "Konkurrenz", wie Blancpain, Audemars Piguet, Patek usw., weder, was die Stückzahlen noch was die Exklusivität angeht.
    Im Vergleich zu gleichwertigen Mittelklasseuhren ist Rolex schon heute eher teuer.

Deepsea
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Das Rolex günstiger als die Konkurrenz ist, bezweifle ich ganz stark. Rolex ist keinesfalls vergleichbar mit der teureren "Konkurrenz", wie Blancpain, Audemars Piguet, Patek usw., weder, was die Stückzahlen noch was die Exklusivität angeht.
    Im Vergleich zu gleichwertigen Mittelklasseuhren ist Rolex schon heute eher teuer.

das sehe ich genau so.

Rolex ist quasi Kult oder auch ein 'Sprache' die jeder versteht. Das wird sein.

Und macht es dabei noch irgendwie sympathisch.

Für meinen Geschmack sind die neueren 6-stelligen jedoch schon ziemlich unschön geworden.
    Geändert von miloje (13.12.2012 um 21:08 Uhr)

Explorer Avatar von Enzo
    Was Stückzahl bzw. Exklusivität anbelangt denke ich, dass Service, Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis wichtiger sind. Insofern ist der zur Zeit hohe preisliche Abstand zu den noch teureren Marken (Audemars usw.) zumindest in diesem Ausmaß wohl kaum gerechtfertigt.

Und da die Nachfrage aus Asien (v. a. China) weiter steigt, ist da sicher beim Preis noch Luft nach oben.
    Geändert von Enzo (13.12.2012 um 21:22 Uhr)
    Ciao
    Tom

Themenstarter
    Zitat Zitat von Enzo Beitrag anzeigen
    Was Stückzahl bzw. Exklusivität anbelangt denke ich, dass Service, Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis wichtiger sind. Insofern ist der zur Zeit hohe preisliche Abstand zu den noch teureren Marken (Audemars usw.) zumindest in diesem Ausmaß wohl kaum gerechtfertigt.

Und da die Nachfrage aus Asien (v. a. China) weiter steigt, ist da sicher beim Preis noch Luft nach oben.
    Genau das ist es doch! Was passiert wenn der Markt in Asien schwächer wird? Macht es dann unseren Markt und unsere Preise kaputt?

Explorer Avatar von Enzo
    Zitat Zitat von arthur030 Beitrag anzeigen
    Genau das ist es doch! Was passiert wenn der Markt in Asien schwächer wird? Macht es dann unseren Markt und unsere Preise kaputt?
    Ich glaube, dass der asiatische Markt noch weit unter seiner "Sättigungsgrenze" liegt ... . Zumindest für die nächsten paar Jahre dürfte das so weitergehen ... .
    Geändert von Enzo (13.12.2012 um 21:46 Uhr)
    Ciao
    Tom

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht:

1) Es gibt einfach mehr Rolex Sammler. Einige Vintage-Rolexmodelle sind recht selten und damit exklusiv.Der Wiedererkennungswert von Rolex ist sehr hoch, höher als AP. Damit ist Rolex auch für den unkundigen Sammler interessant.

2) Rolex baut eben gute Uhren: Es sind die robustesten, genausten und langlebigsten Uhren! AP, Blancpain, PP können trotz Exklusivität da nicht mithalten. Ich kenne überraschend viele Sammler, die AP, PP etc besitzen, aber nur mit einer Rolex im Alltag herumlaufen.

Gruß,
    Bernard