Hallo,

eigentlich transportiert eine Rolex eine Lebenseinstellung. Es ist die Freude die Zeit von so einer legendären Uhr abzulesen! Es ist die Freude an schönen Dingen allgemein.

Der Ausdruck sich etwas Gutes zu gönnen. Das schmeichelt der Seele und gibt einem einfach ein gutes Gefühl. Wer hart für sein Geld arbeitet, hat auch das recht sich von seienm erarbeiteten geld etwas Schönes zu gönnen.

Klar zeigt eine billige Wühltischzwiebel auch die zeit an, womöglich sogar genauer ! Aber die zeit von einer wertvollen und schönen Uhr abzulesen, das ist doch ein wahres Fest für die Sinne.

Da wird der Akt des blossen Zeitablesens zu einem Quell reinster freude.
Schaue ich auf mein Handgelenk und sehe die Schönheit de ZB, höre beim Halten an das Ohr das leise Ticken und sehe den eleganten tanz des Sekundenzeigers, wie er geradezu majestätisch über das ZB gleitet, so denke ich mir:

"Schön, das du das erleben darfst, wie schade, dass andere vielleicht nie diesen schönen Anblick geniessen dürfen ! " Es erfüllt einen regelrecht mit Demut und man zollt der Zeit und deren bedeutung im Leben den respekt, der ihr gebührt.

Also ist eine Rolex kein blosser zeitmesser, sondern eine Lebenseinstellung.

Faketräger die mit ihrem Plunder auch noch hausieren gehen, sind schon arme Würstchen, das sind Aufschneider, Angeber und Protzer, die man nicht wirklich erst nehmen kann und die die Message nicht verstanden haben und auch nie verstehen werden.

Wer sich das Original nicht leisten kann, sollte sich auch kein fake kaufen, denn er (oder sie) bescheisst sich doch eh nur selber !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04