Ergebnis 21 bis 31 von 31
-
01.12.2012, 23:10 #21
Du hast Anspruch auf die passende Farbe.. Wenn nötig mit Beilackierung der Tür sowie der Seitenwand.. Autos in Flipflop Lack bekommen dann gerne mal die ganze Seite lackiert...
falls er sich weigert..Rufe die Versicherung an und teile denen das mit. Dann hast du innerhalb 30 min nen Leihwagen stehen und die holen das Auto ab...
Geändert von Waschi.1 (01.12.2012 um 23:11 Uhr)
Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
-
01.12.2012, 23:10 #22Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
01.12.2012, 23:14 #23
Der Auftraggeber bist du !! Die Versicherung war so gnädig und hat Dir die Werkstatt vermittelt !!
Und mit der Reparaturkostenübernahme (RKÜ) die du unterschrieben hast.. Hast du das Geld aus der Regulierung an die Werkstatt abgetreten..
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
-
01.12.2012, 23:30 #24
Danke Euch schon mal für die vielen Tipps und Meinungen. Ich werde Montag wohl mal Kontakt aufnehmen und dann hier berichten.
77 Grüße!
Gerhard
-
01.12.2012, 23:52 #25RAMichelGast
Teil mal ratzfatz der Versicherung mit, dass sie aus der Abtretung keine Zahlung an den Lacker zahlen soll wg. der mangelhaften Arbeit. Wenn der sein Geld in der Tasche hat, wird die Sache mühsam, weil es für einen Anwalt kein lohnender Fall sein dürfte.
-
02.12.2012, 08:56 #26
Montag morgen meine erste Arbeit, heute schon mal vorab per Mail!
77 Grüße!
Gerhard
-
02.12.2012, 12:07 #27
Und ums nochmal deutlich fürs nächte Mal zu sagen:
Die gegnerische Versicherung hat in deiner Schadensabwicklung ausser am Ende zu zahlen überhaupt nichts zu tun und sagen. Du hast den Schaden, also suchst du dir deinen Gutachter und die Werkstatt aus.
Das bedeutet nicht, dass deine ausgesuchte Werkstatt am Ende nicht auch Pfusch machen kann. Ich hab schon auch von großen Premiumherstellerwerkstätten mit eigener Lackierung Orangenhautige Kotflügel und falsche Farbtöne gesehen
Das ist hier nämlich der typische Fall wie oben angesprochen: Lackierer wird von der Versicherung zu einem gebundenen Preis (geringer als seinem "freien Preis") beauftragt, darum ist die Lust auch nicht sonderlich groß, hier groß und lange rumzutun und Farbfächer durchzuprobieren, der liest die Farbnummer ab und haut das drauf. Und dieses "der wurde schonmal nachlackiert" oder "ist in der Sonne ausgeblichen" ist doch Müll. Er wurde beauftragt, das Fahrzeug korrekt zu lackieren, das bedeutet in dem Farbton, den das Fahrzeug hat. Das bedeutet auch, die Farbe korrekt an die vorhandene anzupassen.
Er wird ja auch nicht ein ehemalig blaues, zwischenzeitlich weiss umlackiertes Fahrzeug bei einer Schadensreparatur blau lackieren, weil aufm Farbschildchen im Motorraum "blau" steht.Geändert von Muigaulwurf (02.12.2012 um 12:11 Uhr)
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
02.12.2012, 13:03 #28
Genau so ist es.
Niemals zu dem von der Versicherung empfohlenen Betrieb.
Gerade für die Leasingfahrzeugbesitzer unter uns.
So ein Auto gehört immer zum betreuenden und damit auch zum zurücknehmenden Händler.
Wenn nämlich bei der Rücknahme kommt: der Unfallschaden ist sehr schlecht beseitigt, das müssen wir berechnen dann holt man einfach den wenige Meter entfernt sitzenden
Werkstattleiter hinzu.
DAS ist immer ein großer Spaß. Die Schlipsträger unter euch werden dann argumentieren. Die komischen Menschen hier vom Bord werden dann beleidigendSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
02.12.2012, 13:53 #29
Wir fahren immer relativ unfallfrei, deswegen sind wir beim Abwickeln von Reparaturen nicht so versiert. Jetzt weiß ich es halt - aber dieses Mal muss man da durch. Das Auto ist wenigstens nicht geleast, ganz normal casch gekauft.
77 Grüße!
Gerhard
-
05.12.2012, 21:16 #30
Und gibt's was neues ?
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
-
05.12.2012, 21:55 #31
Ja! Der Typ hat gestern angerufen und ein bisschen blabla, und als ich ihm gesagt habe, "darf ich zu Protokoll nehmen, dass Sie die vorgefundene Farbe als Fachbetrieb nicht hinbekommen..." meinte er dann schließlich, doch, doch, das geht, aber man muss sehr viel probieren bla bla bla, ja, und die Versicherung müsste ja zustimmen bla bla bla. Woraufhin ich ihm gesagt habe, er solle die doch mal fragen! Hätte er ja auch drauf kommen können. Kurz später dann der Rückruf: übernächsten Montag wird der Wagen abgeholt und tipp topp lackiert, die Versicherung hätte zugestimmt. Leihwagen gibt's auch.
Fazit: Er hätte erst fragen und dann lackieren sollen, hat er nicht, war hoch gepokert und - verloren. Jetzt hat er zweimal Arbeit. Dennoch, er war eigentlich freundlich und hat letztlich zugegeben, dass sein erstes Ergebnis scheiße aussah - aber bla bla bla... Ihr wisst schon.
Jetzt warten wir mal ab, ich werde Bescheid geben.77 Grüße!
Gerhard