Nicht streiten Freunde

Ich war mal 2 Jahre beim Vertrieb für Wartung und Instandhaltung, speziell waren wir es die die DVD´s mit Software etc. gemacht haben und ausgegeben haben. Also alles was mit Soft- und Hardware beim Händler zu tun hatte kam von uns.
Daher kann ich auch sagen, dass jeder Händler auf der Welt die gleiche SW hat und auch alles tun kann.

Denn es wäre eine Katastrophe, wenn ein Schwede mit einem Problem in die Niederlassung kommen würde und man könnte ihm nicht helfen, oder Du mit Deiner deutschen Gurke in Griechenland wäret und müsstest dann auch dort bleiben

Die Rücklichter waren früher mal AN!!! Man hat diese ausgeschaltet, wegen CO2. Aber auch nicht wegen Gesetzen, sondern um einfach den Wert nach unten zu bringen (mal nebenbei, wie die CO2 Werte ermittelt werden ist kriminell, aber gut für uns, weil die Steuer runter geht).

Du hast also überhaupt kein Problem, wenn Du dies codieren lässt. Alles legal und der Händler kann es auch.

Gurtwarungen etc. kann man auch deaktivieren lassen, dafür gibt es so genannte Nachrüstungen, das heißt einfach nur, dass der Kunde zum Händler kommen kann und diese wegcodieren lassen.

Auch die Freischaltung des TV´s während der Fahrt ist nicht verboten!!! Es handelt sich hierbei um ein Abkommen wie es auch bei der 250km/h Abregelung der Fall ist.

So war es jedenfalls, es kann sich natürlich in den letzten 2 Jahren (gesetzmäßig) was geändert haben, glaube ich aber nicht.