Ergebnis 1 bis 20 von 3081

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    niemand hier, der einen R8 fährt? das würde mich mal interessieren. ich habe schon mal drin gesessen, aber leider bin ich den noch nie gefahren....
    Schon oft gefahren.
    Imho sind die R8 im Neupreis überteuert.
    Als junge Gebrauchte (1-2Jahre alt) ist es okay.
    Die Dinger sind ein großer Auftritt optisch wie akustisch aber für meine Begriffe kommt nicht so wirklich viel hinten raus.
    Der 4.2 ist vergleichbar mit dem Carrera S von den Fahrleistungen- aber das R Tronic Getriebe das in der ersten Generation zum Einsatz kam war deutlich schlechter und langsamer als zB unser PDK.
    An die Kopfnickerei beim Gangwechsel muss man sich- ähnlich nem Gallardo- erst gewöhnen. Erst im S Modus wenn er die Gänge vernünftig reinfeuert wird es erträglich. Dann kannst du mit dem Auto das machen wofür es gemacht ist- vernünftig schnellfahren.
    Beide Motoren, V8 wie V10 brauchen sehr hohe Drehzahlen um aus dem Quark zu kommen, so richtig sich bewegen tut er erst ab ca 4.5tsd. U/min.
    Verbrauch ist unter aller sau, beim V8 ca 16l gemischt, V10 ca. 18-20l. Das können die Elfer, besonders bei ruhigerer Fahrt in Tempolimits, deutlich besser.
    Der große Tank (80L, verglichen zu unseren 64) macht das ein bisschen wett- aber an der Zapfsäule merkst du schon dass sich der V10 auch bei ruhiger fahrt seine 16l reinlötet was mein Turbo nicht tut, den kannst du in Tempolimits bei Tempomant mit 12l fahren.
    Sound vom V10 ist zum niederknien- aber vom Druck her kann er da nicht das halten was er verspricht.
    Wie manche wissen dürften fahre ich privat derzeit noch nen 997 Turbo, bei dem bisschen (aber wirklich nicht viel) am Ladedruck gedreht ist. So 540-550PS ca.
    Und im direkten Vergleich mit dem R8 V10 muss ich sagen Thema Beschleunigung bei hohen Geschwindigkeiten, ab 250 aufwärts speziell- sieht der R8 dagegen gaaaanz alt aus. Wirklich ganz alt. Bis 200 ca. beide gleichauf, bei 240 bin ich auf gleicher höhe wenn ich voll beschleunigend von hinten komm- ab 250 bis 300 und drüber raus auf und davon auf nimmer wiedersehn.
    Wir haben es mehrfach ausprobiert und auch gegen nen 500PS Serienturbo hat der R8 in der Beschleunigung ziemlich Probleme. Der Turbo ist einfach schneller, geht effektiver mit dem Sprit um usw. Außerdem war bei der alten Generation R8 dadurch dass es eigentlich nie ein richtiges FL gab die Infotainment Technik sehr veraltet.

    Vom Fahrverhalten selbst ist er vorbildlich stoisch, ein typischer Allrad Audi. Sehr unaufgeregtes Schnellfahren auf langen Strecken möglich- ein Turbo oder 458 fordern den Fahrer deutlich mehr.
    Keramik Bremse ist sehr gut, ist ihr Geld wirklich wert. Scheiben neigen allerdings unter hoher Belastung sehr schnell du Hitzerissen.
    Allerdings ist er auf diese Weise auch vielleicht ein bisschen langweilig weil er versucht perfekt zu sein aber dann doch nicht wirklich ganz perfekt ist.

    Das alles mag jetzt nicht für jeden der Kaufgrund Nr.1 sein, weil das Ding zugegeben toll klingt und gut aussieht und für sich genommen ein schönes schnelles Auto ist- aber ich würds nicht kaufen.
    Einige der ansgesprochenen Probleme sind mit der Generation 2 jetzt passee- so zB das räudige Getriebe und die alte Infotainment-ich werds bald wissen wir sollten den neuen V10 Plus mal in absehbarer Zeit im Haus haben da wird sich sicher auch die Gelegenheit ergeben ne schnelle Runde zu drehen.
    Geändert von Lord of Doom (04.01.2013 um 21:14 Uhr)
    Gruß Chris

    Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

Ähnliche Themen

  1. Audi RS3
    Von *Triple_H* im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 00:35
  2. Neues von Audi (Mercedes, VW &Co.)... - Der Detroit Auto Show Thread
    Von famoso_lars im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 14:37
  3. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  4. Audi RS 6
    Von COMEX im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 10:48
  5. Audi A5
    Von avernas im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 10:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •