Seite 62 von 155 ErsteErste ... 12425260616263647282112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 3081
    Submariner
    Zitat Zitat von sukram09 Beitrag anzeigen
    Welche Variante des A5 soll es werden? Coupe, Cabrio oder Sportback?
    je nach familiärer Situation - Sportback oder Coupe, Cabrions kann ich nichts abgewinnen.
    bei 65-70tkm/Jahr muss das Ding in erster Linie bequem sein

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Wenn es bequem sein soll, dann sollte es wiederein A6 sein.
    Ist deutlich bequemer. Und bei der Laufleistung ist das Luftfahrwerk gold wert.
    Weiss ich aus eigener Erfahrung.
    There is no Exit, Sir.

Submariner
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Wenn es bequem sein soll, dann sollte es wiederein A6 sein.
    Ist deutlich bequemer. Und bei der Laufleistung ist das Luftfahrwerk gold wert.
    Weiss ich aus eigener Erfahrung.
    Ich bin leider bisher noch keinen A5 gefahren - derzeit hab ich das rundum sorglos Paket (4f Faclift) - 3.0 TDI (176kw), Quattro, Automatik, S-line innen & aussen, Bose, Luftfahrwerk
    Bis auf Schiebedach, Rückfahrkamera und elektrische Heckklappe ziemlich komplett

mal sehen, wohin die Reise dann geht - den vielen Platz brauche ich ja praktisch nicht (immer nur Kleidersack oder Kabinentrolley + Notebooktasche)

GMT-Master Avatar von FB.11
    Noch mal ein aktuelles Foto meiner (immer noch 1.) Karre. Eigentlich sollte sie ja in Kürze weg, aber ich hab beschlossen, dass sie noch ein bisschen bleibt. Sehr zuverlässig, viel Stauraum... Mehr brauche ich eigentlich noch nicht (außer vielleicht so 200 PS mehr...)

Gruß

Marius

Explorer
    Zitat Zitat von FB.11 Beitrag anzeigen
    Noch mal ein aktuelles Foto meiner (immer noch 1.) Karre. Eigentlich sollte sie ja in Kürze weg, aber ich hab beschlossen, dass sie noch ein bisschen bleibt. Sehr zuverlässig, viel Stauraum... Mehr brauche ich eigentlich noch nicht (außer vielleicht so 200 PS mehr...)
    http://i32.photobucket.com/albums/d1...psyoh16k3l.jpg
    Und was wird der Nächste? A4?
    Geändert von Muigaulwurf (07.06.2015 um 11:51 Uhr) Grund: Fullquote editiert

Lass dich überraschen

Viel interessanter finde ich die Frage bei dir Gibts da schon was neues?
    Gruß

Marius

Hinzufügen möchte ich: So gerne ich auch den Youngtimer fahre, so ungerne möchte ich ab und an auf ein wenig Komfort und Effizienz verzichten, von daher den hier für längere Touren :

Gruß

Marius

Yacht-Master
    Es ist dann doch passiert. Hab mir einen aus Ingolstadt gekauft, einen der letzten seiner "Art"...

PREMIUM MEMBER
    Hallo,

ich habe mal eine Frage zu einer Leasingrücknahme, wir haben vor 3 Jahren unseren Zweitwagen einen Audi A1 geleast, da die Konditionen inkl. Wartungsvertrag und Versicherung unverschämt günstig waren.

Mittlerweile ist der Vertrag abgelaufen und bei unserem neuen Wagen haben wir uns gegen Audi und für einen Mercedes entschieden.

Audi hat uns angeboten 2 Wochen vor Ablauf der Leasingzeit eine Einschätzung der Wertminderung zu geben, hierbei wurde ein Betrag von 380€ ermittelt.

Nach der Abgabe des Wagen möchte Audi jetzt 700€ als Wertminderung ansetzen, auf Basis eines Gutachtens des TÜV

Im einzelnen geht es um Kosten für einen Bremsflüssigkeitswechsel, Lackieren der hinteren Stossstange wegen kleiner Kratzer die vermutlich durch die Waschstrasse entstanden sind und einen Steinschlag in der A-Säule. Die Farbe des Fahrzeuge ist schwarz uni.

Ich habe Audi mitgeteilt, dass mir dieser Wert angesichts des Zustandes des Fahrzeuges zu hoch erscheint, mir wurde jetzt angeboten ein Zweitgutachten bei der DEKRA durchzuführen.

Wie ist Eure Einschätzung, besteht hier eine Chance oder wird das Autohaus den Gutachter der DEKRA zum gleichen Ergebnis bringen?

Der Audi A1 war übrigens das zweite Auto aus diesem Autohaus, nach einem TT im Jahr 2007 den ich 4 Jahr gefahren bin, allerdings war dies damals keine Leasingfahrzeug. Ansonsten waren wir immer sehr zufrieden mit Audi.

Ich bin aber absolut davon überzeugt, dass der Wagen mit einer Laufleistung von 80.000km die sich zum größten Teil aus Autobahnfahrten zusammen setzt, in einem Top Zustand ist, daher auch mein Ärger über die für mich zu hohe Wertminderung für einen Kleinwagen.

Auf der Firma haben wir schon teurere Fahrzeuge in deutlich schlechteren Zustand der Leasingbank zurück gegeben und die Werte für die Minderung waren nur unwesentlich höher.

Wie ist Eure Meinung einfach zahlen und sich ärgern oder den Versuch mit der Dekra starten?

Comex Avatar von The Banker
    Zahlen und fertig. Wegen 300 Euro wären mir meine Nerven zu schade.
    Beste Grüße, Thilo

Sea-Dweller Avatar von Olli70
    Bei VW habe ich so eine Broschüre bekommen welche "Schäden" im Rahmen sind und welche nicht! Bei Audi bin ich mir jetzt nicht sicher ob bei dem Wagen meiner Frau damals auch so was dabei war.

Ich würde es auch bezahlen und gut!
    Gruß, Olli

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Olli70 Beitrag anzeigen
    Bei Audi bin ich mir jetzt nicht sicher ob bei dem Wagen meiner Frau damals auch so was dabei war.
    Ja war auch dabei, daher bin ich ja der Meinung das die Mikrokratzer durch die Waschstrasse nach 80tkm normal sind.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Hat schon einer den Werbefilm vom neuen Audi R8 gesehen? Das müsste eine Verfolgungsjagd mit einem "Polizeihubschrauber" und einem amerikanischen Polizeiauto sein. Das Video such ich.
    Geändert von Muigaulwurf (17.06.2015 um 11:58 Uhr)
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Gefunden:

Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Olli70 Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch bezahlen und gut!
    Eure Meinung hat mich dazu gebracht, Audi ein Angebot zu machen und kein zweites Gutachten zu beauftrage.

Das Angebot belief sich auf 500€, was Audi dazu gebracht hat ein zweites Gutachten in Auftrag zu geben, mit dem Ergebnis das ich jetzt weniger zahle.

Jetzt sind es 200€ die zu zahlen sind.

Double-Red Avatar von Dunki
    Habt ihr schon die ersten Bilder vom neuen A4 gesehen? Keine Revolution aber der Avant sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus. Was meint ihr?
    http://www.audi.de/de/brand/de/neuwa...entleft.1.html

Datejust Avatar von SXB
    Den Avant finde ich auch vielversprechend
    Mit freundlichen Grüßen
    Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von atSmeil
    Finde den neuen A4 ganz schicke, aber warum zum Henker mußte man den Inneraum mit der Mercedes Monitorversion verunstalten.
    Gruß Dominik

Für Rum und Ehre!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mein neuer A6 Lim. soll erst Anfang September kommen. Ursprünglich wurde mir Anfang Juli gesagt

Freccione Avatar von mask
    Zitat Zitat von atSmeil Beitrag anzeigen
    Finde den neuen A4 ganz schicke, aber warum zum Henker mußte man den Inneraum mit der Mercedes Monitorversion verunstalten.
    Mercedes Monitorversion ? Was ist das ?

Grüße Dirk