Seite 5 von 152 ErsteErste ... 34567152555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 3034
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
    Glaubs mir Steff - ich habe echt zusammen mit VW und Audi geforscht

Die Farbe beim Fire & Ice heisst Dark Violett Perleffekt. Dark Burgundy gabs auch und zwar bei den GTI Edition One Modellen Dark Burgundy gibts auch heute noch offizielle bei Audi als Sonderlackierung
    Danke, jetzt nach knapp 18 Jahren weiß ich endlich den richtigen Namen der Farbe. Hab mich nie damit beschäftigt und Dark Burgundy war der Name der mir damals genannt wurde und der brannte sich ein...
    Schade, der gefällt mir besser als Dark Violett...
    Wolfgang, mein Held des Tages!
    Beste Grüße, Steff

Daytona Avatar von *Triple_H*
    Gerne Steff,

ja, der Fire&Ice hat sich bei einigen Freunden aus meiner Generation ins Gedächtniss gebrannt. Vor allem als G60 mit dem Schwarz/Violetten Ledersitzen eine heute fast nicht mehr zu bezahlende Rarität.
    Zusammen mit dem Violett Touch Perleffekt des Genesis 1er Golf Cabrios oder Polo´s und dem Nogaroblau (RS2blau) waren dass die vier genialsten Farben des VW Konzerns der damaligen Zeit

Hier mal noch die Fabrcodes:

Dark Violett Perleffekt: LC4V
    Violett Touch Perleffekt: LC4U
    Dark Burgundy Perleffekt: LC3U
    und dann gabs das dem LC4V noch sehr ähnliche Schwarzviolett Perleffekt (Corrado) LC4Y

Schade dass heute der Mut zur kräftigen Farbe durchgängig bei allen VW/Audi Modellen fehlt. Jemand wie ich, der gerne besondere Farben möchte, muß dann gleich immer für 2.300.- Euro Aufpreis eine Sonderlackierung nehmen. Die normale Farbpalette beim Q3 ist echt armseelig - bis auf das Karibubraun und dem Samoaorange nichts was auffällt
    Geändert von *Triple_H* (11.12.2012 um 10:27 Uhr)
    Viele Grüße
    Wolfgang

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Curator Beitrag anzeigen
    Seeehr geil, Michi! Schade, dass er nicht mehr bei dir ist!
    Läuft seitdem in zweiter Hand bei einem Kunden meines PZ- hat 300 TKM auf der Uhr und immer noch den ersten Motor und ersten Lader!
    Ok, Vollgasorgien sind nicht mehr angesagt...
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Im Endeffekt war der RS2 der einzig wirkliche Charakter RS von Audi. Langlebig, haltbar und auch heute nicht wirklich "alt"
    Die RS4 der ersten und zweiten Generation halten bei weitem nicht mehr so lange und so zuverlässig und Dank Downsizing geht auch immer mehr Charakter verloren, während auf der anderen Seite die Kosten brutal hochgehen.

Gabs Anfang 2001 noch einen voll ausgestatteten RS6 für knapp 120.000 DM, so werden für den neuen RS6 vermutlich 120.000.- Euro alleine Grundpreis mit 4 Rädern und Lenkrad aufgerufen.
    Viele Grüße
    Wolfgang

Freccione Avatar von time4web
    Das ist allerdings markenübergreifend so
    Ich suche aktuell nach einem Nachfolger für meine E-Klasse und wenn ich meine bisherigen Leasingraten als Basis nehme, dann wird da echt nicht viel geboten heutzutage - egal, ob bei Audi, BMW oder Mercedes
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Comex Avatar von The Banker
    Phaeton 1 % Leasing für Jahreswagen wäre eine Alternative ...
    Beste Grüße, Thilo

Freccione Avatar von time4web
    Leasingfaktor von 1,0 ist schon seltener - jedoch gefällt mir diese Möhre so gar nicht
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Daytona Avatar von Mr. Subby
    Hallo Wolfgang, also da bin ich nicht wirklich bei dir.
    Die DM - Euro Debatte mit der 1:1 Umrechnung ist doch schon alt. Das gilt doch nicht nur für RS Modelle, sondern für alle Autos.
    Schau dir doch mal die DM Preise von Rolex Uhren und die heutigen Preise an, ist doch überall das gleiche. Gegen Inflation machst du eben nichts und machen wir uns nichts vor, die heutigen Autos kann man auch wirklich nicht mit den alten vergleichen, was Qualität und Verarbeitung angeht.
    Und Downsizing kam doch erst jetzt in der letzten Zeit auf, ich erinnere nur an den RS6 der in letzten Version noch einen V10 anstatt einen V8 hatte. Also eher Upsizing. Und auch mein RS5 hat immer noch den V8 anstatt des V6 Kompressors, wie im S5.Selbst der aktuelle RS4 läuft immer noch auf 8 Pötten
    Ich glaube auch nicht, dass Downsizing mit einem Verlust des Charakters einher geht. Also den RS6 mit Biturbo V8 möchte ich mal fahren, der wird denke ich ziemlich viel Charakter haben. Auch der aktuelle TTRS, den ich vorher hatte, hat "nur" einen 5 Zylinder, (also Downsizing) und der hatte 10 mal mehr Charakter als der Audi TT 3.2 mit dem 6-Zylinder. Aber ist nur meine bescheidene Meinung.

-
    Im Endeffekt war der RS2 der einzig wirkliche Charakter RS von Audi. Langlebig, haltbar und auch heute nicht wirklich "alt"
    Die RS4 der ersten und zweiten Generation halten bei weitem nicht mehr so lange und so zuverlässig und Dank Downsizing geht auch immer mehr Charakter verloren, während auf der anderen Seite die Kosten brutal hochgehen.

Gabs Anfang 2001 noch einen voll ausgestatteten RS6 für knapp 120.000 DM, so werden für den neuen RS6 vermutlich 120.000.- Euro alleine Grundpreis mit 4 Rädern und Lenkrad aufgerufen.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Diese 1:1-Rechnerei verstehe ich auch nicht. Auch in der alten Währung wären die Güter jetzt teuerer als vor zehn Jahren, oder nicht?

Aber hier geht's ja um Audi, der RS2 hat mir als Bub schon gefallen.
    Das Café full - full.

Ich persönlich habe ja kein Problem damit, schließlich zwingt mich ja keiner einen Audi zu kaufen. Aber der Wert einfach mal sackengelassen ist schon krass. Ich habe das einfach mal anhand von RS6 verdeutlicht. Klar dass das auch alle anderen Modelle trifft und auch andere Güter.
    Blöderweise ist mein Gehalt von damals 5.000 DM nicht genauso auf 5.000.- Euro gestiegen

Mein Traum wäre wirklich ein Nogaroblauer RS2 im Originalzustand mit weniger als 150.000 km. Aber die sind wirklich nicht in meinem Budget für ein reines Spaßauto
    Geändert von *Triple_H* (11.12.2012 um 17:08 Uhr)
    Viele Grüße
    Wolfgang

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von time4web Beitrag anzeigen
    Leasingfaktor von 1,0 ist schon seltener - jedoch gefällt mir diese Möhre so gar nicht
    Viele bmws liegen auch bei etwa 1% evtl
    Gruß Toan

Sea-Dweller Avatar von solino
    Glaubs mir Steff - ich habe echt zusammen mit VW und Audi geforscht

Die Farbe beim Fire & Ice heisst Dark Violett Perleffekt. Dark Burgundy gabs auch und zwar bei den GTI Edition One Modellen Dark Burgundy gibts auch heute noch offizielle bei Audi als Sonderlackierung
    Den hatte ich vor Ewigkeiten mal, sehr cooles Auto. Mit Recaro Sitzen und BBS-Felgen. Wurde leider gestohlen....
    Grüße,
    Martin

Ich bin ja mal auf den neuen S3 gespannt. Soll ja mit S-Tronic und Handschaltung zu haben sein. Dazu 300 PS aus dem 2.0 TFSI - Probefahren werde ich ihn auf jeden Fall
    Viele Grüße
    Wolfgang

Sea-Dweller
    Es geht schon wieder los.....
    Viele Grüße
    Torsten

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Daytona Avatar von pisaverursacher
    Blog-Einträge
    1
    Hammerkarre !!!
    Gruss,
    Michael

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    ich wollt hier mal ein bisschen mehr Passion und weniger Zahlenreiterei reinbringen
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Tangomat Beitrag anzeigen
    Es geht schon wieder los.....
    Gleich kommt die Farbfrage
    Gruß Ulrich

Steve McQueen Avatar von paddy
    Irgendwas aus den 80ern halt.

...Schade dass heute der Mut zur kräftigen Farbe durchgängig bei allen VW/Audi Modellen fehlt. Jemand wie ich, der gerne besondere Farben möchte, muß dann gleich immer für 2.300.- Euro Aufpreis eine Sonderlackierung nehmen. ...
    Ich glaube das ist weniger mit fehlendem Mut, als mit Aufpreispolitik zu erklären.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    ... oder mit Abschlägen beim Wiederverkauf.