100% agreeDirk, so war das nicht gemeint.
Mit "Klientel" habe ich die bezeichnet, die sich bei dem Verkäufer beschwert haben, dass der Abstand der eingehalten wird zu groß sei.
Ich verallgemeinere da nicht und es käme mir nicht in den Sinn, Fehlverhalten im Straßenverkehr an einer Marke festzumachen.
Ich habe schon Muttis im Opel|Renault|VW|Seat|etc. gesehen, die mit 2 Meter Abstand auf der rechten Spur hinter mir gefahren sind, links ist alles frei, aber die überholen trotzdem nicht, sondern sind sich der Gefahr einfach nicht bewusst.
Ich persönlich halte mangelnden Abstand für die Hauptgefahrenquelle überhaupt.
Schnell zu fahren (mit passendem Abstand) ist weitaus weniger gefährlich als zu dichtes Auffahren.
Es gibt da eine kritische Stelle auf meinem Arbeitsweg auf der Autobahn, da kracht es eigentlich jede Woche mindestens ein mal wegen zu geringem Abstand. Die Autobahn führt längere Zeit bergab - da geben alle schön Gas - und dann kommt eine mittlere Steigung, an der sich immer Autos zurückstauen, weil mal wieder ein LKW (trotz Verbot) oder ein anderes langsames Fahrzeug überholt.
Dann kann man wunderbar beobachten, wie sich raupenartig Bremsmanöver durch die Autoschlange ziehen. Vorne bremst einer leicht, der dahinter hat eh' schon wenig Abstand und muss dementsprechend stärker bremsen, 20 Autos später legt einer eine Vollbremsung hin und schafft es nicht mehr. Ich habe das auch schon live beobachtet, als ich entspannt und mit großem Abstand auf der rechten Spur fuhr (die ist da übrigens meist über längere Strecken frei).
Von daher würde ich mir wünschen, dass so ein Abstandsregelsystem in jedem Fahrzeug aktiv ist. Der Verkehrsfluss würde damit mit Sicherheit verbessert werden, da diese panischen Brems/-Beschleunigungszyklen verringert werden würden.![]()
Ergebnis 861 bis 880 von 3081
Thema: Der Audi-Thread
-
10.07.2014, 22:08 #861
Fährst du links so langsam das du angeschoben wirst und kein Gas mehr geben brauchst?
Gruß Toan
-
10.07.2014, 22:27 #862
-
13.07.2014, 12:49 #863
Hi Leute,
leider musste ich beim Jobwechsel meinen heissgeliebten A6 weggeben.
Im neuen Job gibt's nur noch A4.
Jetzt brauche ich noch was Bequemes.
Zum Preis für nen gebrauchten aktuellen A6 gibt es auch Vorgenerations A8 und meistens mit besserer Ausstattung.
Fährt jemand hier zufällig A8 und kann was dazu sagen?
Ich hab gerade so ein 4,2l TdI Ding von 2009 im Auge.
Gibt es etwas worauf man achten muss?
Totales NoGo?
Wie ist die Zuverlässigkeit, etc...
Wie ist der Grössenunterschied zum A6? Merkt man das sehr? Ist man in der Stadt nur am Fluchen oder geht es?
Hab die Woche mal eine Probefahrt gemacht und hat sich nicht viel anders als der A6 angefühlt. Ist halt länger und innen etwas ältere Technik. Konnte aber nicht ausführlich testen.
Zuletzt. Eie ist das mit umklappbarer Rückbank? Der Wagen hatte keine. Gibt's das überhaupt in der Serie oder nur Skisack?
Viele Grüsse
P.S. Der Dienst A4 ist auf jeden Fall schon bestellt.
Dank der schönen Pakete ist der jetzt fast auf Anschlag voll, trotz mieser Rate. Ich hoffe der kommt jetzt schnell. Mein Übergangs-Leih-Golf nervt total.Geändert von Sailking99 (13.07.2014 um 12:58 Uhr)
-
13.07.2014, 13:30 #864
Motor ist Kraftvoll und gut, das Fahrzeug selbst finde ich zu straff gefedert.
Umklappbare Sitze gibt es nicht auch nicht optional.
Fahrzeuglänge und breite merkt man schon zb.in Parkhäusern, der steht dann immer etwas hervor und wenn die einfahrt kurvig ist.
In der Stadt selbst sollte aber es keine Probleme geben.
Wenn du das Entertainment zu veraltet findest, wäre evtl. der F01 eine alternative.
Leider kein V8 Diesel mehr erhältlich, bequemer gefedert.Gruß Toan
-
13.07.2014, 14:51 #865
Ach Mist.
Ich dachte das mit dem Umklappen hätte es optional gegeben.
Den 7er will ich glaube ich nicht.
Der hat mir zu der Zeit nicht gefallen.
Ich finde den A8 da deutlich eleganter.
Wobei ich einem 5 schon auch nicht abgeneigt wäre.
Fand halt die Preis-Leistung beim A8 besonders gut und hätte gerne Allrad.
Auch erkennt man denA8 nicht gleich als solchen. Wenn man sich nicht auskennt, dann ist das halt ein grosser Audi.
Einen 7er erkennt man hingegen immer.
Wie ist denn der Wiederverkaufswert beim A8?
Eher schlecht nehme ich an.
Straff hingegen finde ich ganz gut.
Bei viel Power muss das Ding auch ein wenig strafr sein.
-
13.07.2014, 15:18 #866
Ein gut ausgestatteter 5er dürfte fast gleich teuer mit einem 7er sein, die 7er wurden als Leasingfahrzeuge fast verschleudert.
zB 750i mit quasi Vollaustattung zB Fond entertainment etc. als Jahreswagen für 599€
Allrad gibt es auch beim 7er
Aber wenn er nicht gefällt dann bringt das alles nichts.
Einen solchen Wagen möchte ich privat nicht verkaufen, da kommen schon sehr mysteriöse Gestalten
Aber mit einem Diesel kann der Exportmann wenigstens etwas anfangen.
Aber Insgesamt schwierig zu verkaufen und hoher Wertverlust, aber wenn du bedenkst was die Karren früher mal gekostet haben, ein Schnäppchen.
Mit straff meinte ich fast schon zu hart, da wollte Audi wohl etwas zuviel Sportlichkeit suggerieren.
Wenn du eine umklappbare Rückbank brauchst, scheiden S-Klasse, 7er und auch Audi A8 aus.
Gibt es nur bis eine Baureihe drunter.Gruß Toan
-
13.07.2014, 19:21 #867
Oder einen aktuellen A8.
Da kann man wieder umklappbare Fondsitze als option haben.
Aber der ist halt nicht im Budget.
-
13.07.2014, 19:25 #868
Bist du dir sicher? mmn. wird das auch beim D4 nicht gehen.
Gruß Toan
-
13.07.2014, 20:18 #869
Hab gerade den Konfigurator bemüht und nehme alles zurück.
Gibt doch nur die Durchladeeinrichtung, sprich Skisack.
-
15.07.2014, 05:31 #870
Auch wenn das ein Audi Faden ist, wie wäre es denn anstelle eines A8 mit einem Phaeton. Gebraucht zu top preisen, Qualität und Ausstattung ist Top und der Understatementfaktor ist hoch.
Allrad hat er, Sitze sind dort glaube ich umklappbar, Skidurchlade gibt es auf jeden Fall. Wäre doch eine gute Alternative....?
-
15.07.2014, 09:02 #871
Sitze sind ebenfalls nicht umklappbar
Ist bei Oberklasselimousinen so gewollt um die Fahrgastzelle Akustisch abzukoppeln.
Allerdings wird man mit einem Phaeton nicht glücklich, wenn man A8 mag.
Völlig anderes Fahrgefühl, total abgekoppelt von der Straße.
Deutlich behäbiger und schwerer.
Motoren schwach, die Benziner verbrauchen aufgrund des Gewichtes zuviel und der V10 TDI wurde 2006 abgeschafft, da bleibt nur der V6 3L, der muss mit 2,2k Leergewicht kämpfen.
Fazit: Sehr schönes Auto( fahr ich ja auch selber), aber Audi und BMW Kunden die Wert auf sportlichkeit legen werden enttäuscht, eher eine Alternative für S- Klasse Kunden.
Geändert von Nixus77 (15.07.2014 um 09:10 Uhr)
Gruß Toan
-
15.07.2014, 09:35 #872
Ich kann nicht mehr editieren, aber der Panamera hat Umklappbare Sitze
Gruß Toan
-
15.07.2014, 10:32 #873
Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich den A8 nehmen. Qualitätsanmutung und Fahrkomfort sind fast überirdisch. Dagenegen fällt ein A6 sehr deutlich ab. Ist natürlich in Unterhalt und Wartung etwas teurer. Ich persönlich rede mir die Mehrkosten damit schön, dass meine Frau (die fährt den überwiegend) im Fall eines Falles in einem extrem sicheren Fahrzeug unterwegs ist. Nebenbei: Der A8 (kenne aber nur Benziner) fährt so extrem leise, dass ich mal meine Oysterquartz bei Tempo 160 deutlich ticken gehört habe. Ist extrem leise und entspannend, A8 zu fahren. Fast alle haben auch Allrad, und das ist nicht nur im Winter ein unschätzbarer Vorteil, auch bei Nässe ist der Sicherheitsgewinn enorm.
Gruß, Karl
-
15.07.2014, 11:00 #874
-
15.07.2014, 11:46 #875
die Oysterquartz ist so laut....die hörst im Cabrio bei 160 noch....
Gruss
wumTGT - Trinken gegen Terror
-
16.07.2014, 19:05 #876
Die Steilvorlage musste einfach verwandelt werden
Das wirklich komische ist aber: es klingt nur wie ein Witz in Wirklichkeit isses WAHR !
-
18.07.2014, 16:26 #877
Toan, richtig, jetzt haben wir den S8, ist aber vom Komfort her astrein. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt, allerdings kann man bei der Luftfederung verschiedene Modi einstellen. Manche empfinden den S8 im Komfortmodus als zu weich!! Mit 20 Zoll Winterreifen noch besser, mit den 21 Zöllern etwas rauer, aber immer noch einwandfrei. Merdeces E Klasse Cabrio z.B. fand ich deutlich härter. Davor hatten wir den "normalen" A8, der war auch nicht zu hart. Kommt wohl immer auf das individuelle Setup eines Autos ab, da gibt es auch große Unterschiede, deshalb niemals ein Auto ohne Probefahrt kaufen!
Gruß, Karl
-
19.07.2014, 11:27 #878
Hallo,
Ich schaue mir demnächst eine A6 Limo an. EZ 10/13, knapp 25 tkm gelaufen. 3 Liter tdi quattro 245ps, Navigation, 4 fach Klima und sitzheizung. Lane und side assist sind auch dabei. Ebenfalls Xenon plus sowie Komfortzugang und einparkhilfe. Leder hat er keines, ist mir aber auch nicht wichtig. Farbe silber mit normalen 17" alus.
Ist wohl,ein Rückläufer aus Vermietung, hat aber garantieverlängerung für drei Jahre. Preis wären 36k€.
Meine Frage an die cracks: was ist von dem Angebot zu halten und soll ich bei der Besichtigung irgendwas beachten?
Gruß Michael
-
19.07.2014, 12:36 #879
Ein Schnäppchen ist es nicht...
Wenn du beim Audizentrum bzw. bei einem Audipartner kaufst, dann ist der Preis aber gerade noch ok.
ich würde noch etwas drücken....wenn vorne eine 34' steht, dann ist's ok.
Die Mietkisten gibt es wie Sand am Meer und die stehen sich auch gerne mal die Räder eckig.
dazu kommt, dass der 150kw'er nicht DER Renner ist, schon gar nicht, wenn er kein Leder hat...
Also sollten Deine Chancen sehr gut stehen, das mit dem Preis hinzubekommen...
toi, toi, toi....
Ansonsten schick' mir gerne eine PN und ich lasse Dich von einem Verkäufer zurückrufen.
Vielleicht kriegen wir ja was hin... ;-)schöne Grüße Udo
Haben ist besser als brauchen
-
19.07.2014, 12:50 #880
Hallo Udo,
Danke für deine Antwort. Es handelt sich aber nicht um den mit 204 ps, sondern um den mit 245. da habe ich in der Preisklasse eher Modelle von 2011 oder 2012 gefunden.
Trotzdem, das Modell gibt es in der Ausstattung sicher hundertfach. Mal gucken was man mir für meinen gw anbietet und/oder noch am Preis (oder wr, Inspektion o.ä.) geht.
Danke und Gruß Michael