Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
Nimm drei unterschiedliche Studien und du bekommst 5 unterschiedliche Meinungen...
Die verlinkte Studie ist aber nunmal die neuste und zeigt eben auch Fehler vorheriger Studien auf. Ebenso wie die Tatsache, dass sich der Vorteil in den kommenden Jaren immer weiter zugunsten der E-Mobilität verschieben wird.

Solche Aussagen wie was "derzeit populistisch verbreitet wird" oder "kauf mich und alles ist gut" sind ausnahmslos deine Wahrnehmung. In meinen Augen wird diese Diskussion durchaus realistisch geführt und dass Mobilität nie vollkommen klimaneutral sein kann, bestreitet niemand. Von Tesla kann man halten was man will, doch ihr Beitrag zum technischen Fortschritt sowie der Emotionalität von Elektromobilität ist unbestritten. Im übrigen gibt es auch dort kleinere Akkus ebenso wie ein Kompaktwagen in der Pipeline zu sein scheint. Tesla als "Vollkatastrophe" und Buhmann der Industrie hinzustellen, geht schlichtweg in die falsche Richtung. Deiner Aussage, wir bräuchten mehr elektrische Stadtautos stimme ich voll und ganz zu, aber da kommt ja auch immer mehr brauchbares auf den Markt.

Dass das alles nur ein Teil von vielen Veränderungen sein kann und sich weiterentwickeln muss, versteht sich von selbst. Aber die Richtung ist die richtige. Und das Beste dabei, die Autos machen auch noch mega Spaß