Was mir aufgefallen ist: BMW und Tesla (in deren Heimatmärkten Rechtsverkehr gilt) haben die Steckdose auf der linken Seite, womit bei regelkonformem Parken die Tankklappe und die Tankpistole in die Straße ragen. Da werden, wie hier, die Außenspiegel angeklappt, und dann reißt einer im vorbeifahren die gesamte Ladetechnik ab. Das dürfte teurer sein als "bloß" ein Spiegel.
Kürzlich habe ich einen Japaner gesehen (ich glaube es war ein Mitsubishi), also aus einem Markt mit Linksverkehr, der hatte die Ladeklappe rechts. Sie stand etwas über den Fußweg, das Kabel lag auch dort, stört niemanden und es kann wohl auch weniger passieren. Hier nicht, aber eben zu Hause in Japan oder vielen anderen Märkten.
Und dann ein Renault, der hat die Steckdose hinter dem Markenemblem in der Mitte des Kühlergrills. Unauffällig und kompatibel mit Rechts- und Linksverkehr.
Ergebnis 1 bis 20 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
Hybrid-Darstellung
-
20.01.2018, 22:08 #1