Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Warum sollte man ein etwaiges Potential nicht nutzen?
Ein m50d macht doch auch mehr Spaß als ein 520d, warum soll also ein M5 mit 700 Ps also nicht mehr Spaß machen als mit 575 Ps?
Zudem kann man die Charakteristik je nach Basis teilweise sehr stark verbessern bzw. sie auf die eigenen Vorlieben anpassen.
Es geht ja häufig nicht nur um eine Leistungssteigerung.
Aufhebung der Vmax-Begrenzung, Änderungen der Differentialübersetzung, Reduzierung der Lautstärke beim morgenlichen Kaltstart, Tieferlegung von Fahrzeugen mit pneumatischen Fahrwerken, Abschaltung der Start Stop Automatik, Kickdown-Deaktivierung...Die Möglichkeiten sind nahezu unzählbar.
Außerdem lassen sich Fehler des Herstellers beheben, an denen Kunden verzweifeln können.
Und gerade weil es der OEM entwickelt ist es nicht der Weisheit letzter Schluss.
Einige VAG Motoren starten kalt extrem gut, warm aber erst nach einer Anlassorgie. VAG verbaut hier als Lösung immer einen neuen Anlasser.
Der bringt wieder etwas mehr Leistung und bringt eine höhere Anlassdrehzahl.
Viola, Problem behoben, zumindest solange, bis der normale Verschleiß die Drehzahl wieder mindert.
Wenn du in der Garantie bist, dann ist das schön und gut. Aber bist du außerhalb der Garantie dann wird es regelmäßig teuer.
Nun würde man meinen der Anlasser wäre eine Fehlentwicklung seitens VAG.
Leider hat aber nur einer der Applikateure im Kennfeld des Heißstarts keine Einspritzmenge für einen Temperaturbereich von 20-100° Kühlmitteltemperatur und für eine Anlasserdrehzahl bis 250 rpm parametriert.
Da in diesem Betriebszustand also kein Sprit eingespritzt wird, kann auch nicht gestartet werden.
Lässt du da Fahrzeug auf unter 20° abkühlen, dann springt das Gerät an wie am ersten Tag.
Es bleibt nun jedem selbst überlassen ob er hier einfach einen fahrlässigen Fehler vermutet oder ob ein bewusstes Vorgehen dahinter steckt.
Unter dem Strich kann ich den Fehler nachhaltig beheben, während VAG es nicht kann, oder nicht tun möchte.
Ergebnis 1 bis 20 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
Hybrid-Darstellung
-
02.12.2016, 11:12 #1Oyster
- Registriert seit
- 16.10.2016
- Beiträge
- 33
Geändert von 1addict (02.12.2016 um 11:14 Uhr) Grund: Zitat eingefügt
Ähnliche Themen
-
Der Pam 422 Thread.
Von DS-XELOR im Forum Officine PaneraiAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40 -
Der "Thread of the Threads"-Thread
Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10







Lesezeichen