Ich habe dieses Wochenende einen 420d xDrive Grand Coupe zur Probe. Ich bin selten so von einem Auto angefixt worden, wie von diesem.
Das Gran Coupe ersetzt ganz gut einen Touring/SUV wie ich finde, der Kofferraum ist sehr breit und super nutzbar. Die Abdeckungen an der Scheibe lassen sich noch abnehmen, so dass man bis zur Scheibe laden kann. Die Klappe geht elektrisch auf - sehr angenehm.
Die Sitzhöhe hinten könnte natürlich höher sein, mit Gardemaß wird's knapp. Alles unter 1,85cm völlig problemlos, aber so ein Coupelinie ist halt schon was schönes.
Cool sind irgendwie die rahmenlosen Scheiben hinten, die Tür wiegen dadurch nix und machen das Einsteigen mit den Kids irgendwie einfacher.
Für mich ein sehr schönes Familienauto, wenns mal kein Kombi / SUV sein soll und man kein großes Schiff haben möchte.
Den xDrive bräuchte ich jetzt nicht, aber ansonsten ist der 420d mit der 8Gang Automatik absolut ausreichend, weniger sollte es aber auch nicht sein.
Störend finde ich das Auspuffröhrchen, aber da kann man ja recht günstig Abhilfe schaffen, ohne gleich auf 425d / 430d gehen zu müssen.
Hier ein paar Schnappschüsse:
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
Baum-Darstellung
-
03.08.2014, 15:05 #11Grüße
Frank