Seite 101 von 500 ErsteErste ... 51819199100101102103111121151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 9999
    Freccione Avatar von Bluedial
    erst habe ich gedacht, die Paddles sind Spielerei, doch dann stellte ich fest, daß die ungeheuren Spass machen,
    Aufpreis für kleines Geld, aber großer Fun-Faktor für den, der auch gerne mal selbst schalten will und auf Automatik nicht verzichten will.
    Ist viel praktischer als den Stick zu benützen.

auch ergonomisch liegen sie perfekt; man kann trotzdem das Lenkrad gut umfassen, ohne gegen die Paddels mit den Fingern zu stoßen, haben sie gut gelöst...
    Gruß Harald

die passende Uhr der M GmbH.......

schönes WE
    Gruß Harald

Day-Date Avatar von John Wayne
    Ich finde sie liegen viel zu nahe am Lenkrad.
    Grüsse, Steffen

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Nochmal zum "Auspuffproblem". Da gibt's von BMW eine Lösung, die imho klasse aussieht: http://m.leebmann24.de/item/3236353433
    Grüße

Frank

Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    Ich finde sie liegen viel zu nahe am Lenkrad.
    kommt sicher auf die Fingerlänge an
    Gruß Harald

Nein, so meine ich das nicht. Sie sollten näher am Armaturenbrett sein.
    Grüsse, Steffen

ach so, ich fand zum Bsp., im neuen X5 lagen sie für mich persönlich ungriffiger, am neuen M-Lenkrad.
    Jeder Manns Hände sind halt alle nicht "normgerecht"
    Gruß Harald

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Ich fand sie im M4 perfekt positioniert.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Fand ich beim M3 auch. Keine Ahnung wie es beim M4 ist.
    Grüsse, Steffen

M3/M4 kenne hab ich noch nicht probiert; ich denke, wenn man die Paddle nicht nutzen möchte ist es wichtig, daß sie dann beim Umgreifen des Lenkrades nicht im Wege sein dürfen. Dies ist m.M. nach genau beim neuen M-Lenkrad im neuen X5 der Fall (bei meinen Händen jedenfalls);
    Beim X3 mit altem M-Lenkrad hab ich noch genug Platz, ohne an den Paddles anzustoßen, das Lenkrad zu umgreifen. Am besten, man lässt die Paddles individuell der Hand-und Fingergröße anfertigen

hier: neuer X5, neues M-Lenkrad

hier: X3, F25, altes M-Lenkrad

Paddles beim neuen X5 ragen weiter in Richtung Lenkrad-aussen-Radius, kommen somit in Fingerweite;
    beim X3 etwas kürzer, sind aber mit den Fingespitzen noch gut erreichbar......
    Geändert von Bluedial (02.08.2014 um 15:25 Uhr)
    Gruß Harald

Submariner
    Liebe Leute, folgendes Problem beherrscht mich seit gestern:
    mein altes Auto hat die Überprüfung nicht mehr geschafft und eine Reparatur (wollte das Ding ohnehin nach dem Winter loswerden) lohnt sich nicht mehr - ich brauche nun ab Oktober ein neues Auto

Der F11 steht auf Platz 1 der Favoritenliste - auf welche Ausstatungsdetails würde Ihr bei der nächsten Bestellung verzichten bzw. was würdet Ihr in jedem Fall im Auto haben wollen?? Ich fahre seit 10 Jahren Seat Leon aus 2003, dh ich bin ausstattungstechnisch auf diesem Stand stehengeblieben und hab eigentlich keinen Überblick, was wirklich Sinn macht (mehr als 4 Fensterheber, Klimaautomatik, Radio mit CD und Tempomat hat das Ding nicht zu bieten)

Motorisch tut's der 2 Liter Diesel auf alle Fälle, in Österreich kann man auf der Autbahn ohnehin nicht über längere Zeit schneller als Tacho 150 fahren, somit hätte mehr Leistung keinen echten Mehrwert.

Ein Muss sind aus meiner Sicht derzeit nur Navi, Freisprecheinrichtung und Ipod-Integration, ansonsten bin ich für alles offen:
    Leder brauch ich persönlich keines (bei einer Probefahrt in einem sehr gut ausgestattenten 3er Coupe habe ich geschwitzt wie noch nie, daher würd ich das eher bleibenlassen).

Automatik ist schön, sofern sie da ist - wenn nicht, kann ich auch mit Handschaltung leben

Die Farbe ist mir egal, solange sie schwarz ist

Das war es vorerst einmal - ich freue mich auf Eure Vorschläge!

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von DerLeon
    Ich finde das dass Head-Up Display sinnvoll ist. Macht das Fahren viel angenehmer und ist meiner Meinung nach auch ein Sicherheitsplus, da man den Blick nicht mehr von der Straße abwenden muss
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Und da ihr ein generelles Tempolimit habt, wäre der Abstandstempomat sicher sinnvoll.
    Gruß Hans

Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.

Automatik, HUD und ggf. Allrad, solltest du in den Bergen wohnen.
    Grüsse, Steffen

moin, nen 5 kaputtsparen ist aus meiner Sicht schade drum, weil gerade ab 5 bei BMW einige Must-Have erst lieferbar sind.
    Bsp.: die Komfortsitze, für mich wären sie Pflicht, die gibts aber nur in Leder, was ich im Sommer gerade sehr angenehm empfinde im Vergleich zu den Stoffsitzen, wo man festklebt.
    Automatik ist klar, und x, alles andere .....verhandelbar
    Gruß Harald

Datejust
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    M3/M4 kenne hab ich noch nicht probiert; ich denke, wenn man die Paddle nicht nutzen möchte ist es wichtig, daß sie dann beim Umgreifen des Lenkrades nicht im Wege sein dürfen. Dies ist m.M. nach genau beim neuen M-Lenkrad im neuen X5 der Fall (bei meinen Händen jedenfalls);
    Beim X3 mit altem M-Lenkrad hab ich noch genug Platz, ohne an den Paddles anzustoßen, das Lenkrad zu umgreifen. Am besten, man lässt die Paddles individuell der Hand-und Fingergröße anfertigen

hier: neuer X5, neues M-Lenkrad

hier: X3, F25, altes M-Lenkrad

Paddles beim neuen X5 ragen weiter in Richtung Lenkrad-aussen-Radius, kommen somit in Fingerweite;
    beim X3 etwas kürzer, sind aber mit den Fingespitzen noch gut erreichbar......
    Hallo Harald,
    auf dem Bild sieht es aus, dass das neue M-Lenkrad die alten Schaltwippen hat - zumindest sieht es aus wie meines aus 2013. Im neuen M5 sind die Schaltwippen schmaler und länger (und wirken billiger ... Plastik).
    Das müsste doch beim X5M gleich sein, oder nicht?

Gruß
    Richi

Submariner
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    Bsp.: die Komfortsitze, für mich wären sie Pflicht, die gibts aber nur in Leder, was ich im Sommer gerade sehr angenehm empfinde im Vergleich zu den Stoffsitzen, wo man festklebt.
    tut man das denn? ich hatte während meiner Probefahrt den gegenteiligen Eindruck

das weiß ich nicht, in meinen x 5, die ich hatte, waren keine paddles drin, bei meinem jetzigen x3 sind sie aus Metall und sind gut für mich geformt.
    xm5 hatte ich noch nicht
    Gruß Harald

GMT-Master
    Der F 11 ist in der Grundkonfiguration schon ein schönes Auto. Alles was so in der Aufpreisliste zu finden ist, ist Luxus an den man sich schnell gewöhnt, eigentlich nicht unbedingt braucht, es aber auch nicht mehr missen möchte, wenn es mal hatte.

Für mich unverzichtbar HUD, Automatik, Komforsitze, großes Navi mit Freisprecheinrichtung und Xenon. Komforzugang und Softclose ist auch ganz nett.
    Gruß, Uwe

Zitat Zitat von franzfranz Beitrag anzeigen
    tut man das denn? ich hatte während meiner Probefahrt den gegenteiligen Eindruck
    im Sommer, mit langen Hosen ist Leder viel angenehmer, für mich jedenfalls, Stoff und Lange Hosen ist deutlich hakeliger, ich hab alle immer mit Leder gehabt, man kann ja auch perforiertes nehmen, mit Clima-Funkion, sprich Sitzbelüftung, geht im 5 er
    Gruß Harald