Mittlerweile weiß ich auch was nervt, es sind die Runflats in Verbindung mit der Aktivlenkung. Ich hatte mich ja kürzlich mal sehr positiv zu den Dingern geäußert. In 16 und 17" ohne Aktivlenkung auch kein Problem.
Irgendetwas an der Kombination Aktivlenkung/M-Fahrwerk/18"/Runflat-Sommerreifen ist bockig. Starkes Laufgeräusch und Auswaschungen (Sägezahn?) an der Außenseite der Lauffläche der Vorderreifen, außerdem reißen die Dinger manchmal richtiggehend an der Ativlenkung.
Mein Werkstattmeister sagt, das käme vermutlich von sehr "intensiven" Kurvenfahrten des Vorbesitzers. Dass ich mit nagelneuen Winterrädern (auch Runflat) die kurz nach Kauf des Wagens montiert wurden seltsamerweise keine größeren Probleme hatte, würde diese Aussage bestätigen.
Wie sind eure Erfahrungen? Kann es sein, dass die Sommerreifen lediglich vom Vorbesitzer verorgelt wurden?
Ergebnis 1 bis 20 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
Baum-Darstellung
-
20.04.2013, 11:56 #11Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.