Imho gabs die Z3 M Coupés und Roadster Anfangs mit 321, dann mit dem S54 Motor mit 325 und ganz zum Schluss mit 343 PS.
Ergebnis 201 bis 220 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
-
16.12.2012, 21:54 #201
-
16.12.2012, 22:00 #202Grüße
Frank
-
16.12.2012, 22:07 #203
-
16.12.2012, 22:17 #204
-
16.12.2012, 23:04 #205
-
17.12.2012, 09:43 #206ehemaliges MitgliedGast
Kurz zur Aufklärung: Es gab beim Z3M Coupe (und Roadster) nur den S50B32 Motor mit 321 PS und später dann von 2001 bis 2002 in deutlich reduzierter Auflage den S54B32 Motor mit 325 PS.
Im damaligen M3 Coupe leistet dieser Motor allerdings 343 PS, wie später auch im Z4M.
Die Geschichte mit der Minderleistung begründet durch die Auspuffanlage beim Z3M scheint wohl die offizielle Begründung von BMW gewesen zu sein und hält sich bis heute hartnäckig. Man munkelt, dass diese "Drosselung" nur existierte um auf dem Papier einen Respektsabstand zum M3 zu wahren.
Mit einem entsprechenden Mapping kann man dem Z3M recht problemlos zu seiner alten Form verhelfen.
-
17.12.2012, 13:07 #207
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
"Nürburgring Nordschleife Brünnchen, oder?"
Volle Punktzahl!Der Philip
-
17.12.2012, 14:10 #208
Heute TÜV, Oelwechsel, Inspektion, Bremsflüssigkeitswechsel, Dachgelenke fetten, streicheln, liebhaben, saubermachen und wieder ab in die warme trockene Garage bis zum nächsten Sonnenstrahl oder Anfall ...
-
17.12.2012, 14:50 #209
ein Weihnachtslied
http://www.youtube.com/watch?v=TjncA...layer_embeddedwas hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
17.12.2012, 19:02 #210
Geil!
Gruß Hans
Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.
-
17.12.2012, 19:05 #211
-
17.12.2012, 19:10 #212
Vielen Dank. Bin hin und weg, wenn ich ihn sehe und wenn ich ihn fahre, ... hach ... und dieser Sound. Und diese klassischen Roadster-Proportionen. Und dieser Motor. Und dieses Fahrwerk. Und dieses zuckende Heck ...
Ich hör ja schon auf
-
17.12.2012, 19:36 #213
- Registriert seit
- 01.10.2009
- Ort
- Aperture Science - Enrichment Center
- Beiträge
- 2.363
-
18.12.2012, 10:45 #214
Der erste Z4 war bzw. ist echt ein g..les Auto. Da stimmen die Proportionen, ... einfach alles und auch als Coupe sieht er mit den Zagato-Dach umwerfend aus. Ich war damals im Februar 2003 zu einer Pre-Presentation eingeladen und war sofort hin und weg. Und als ich ihn dann mit dem 3 Liter Reihen-Sechszylinder noch Probe gefahren war, war es um mich geschehen. Jedoch kommt es im Leben immer anders und das nächste Auto wurde ein Kombi (330d touring mit M-Paket) ...
Aloha
Micha
-
19.12.2012, 19:42 #215
- Registriert seit
- 28.12.2006
- Ort
- Baden
- Beiträge
- 949
Nachdem dieser jetzt für 200.000km bei mir sein durfte:
Geändert von Homer82 (19.12.2012 um 19:49 Uhr) Grund: Anhänge...
Liebe Grüße, Pascal
-
19.12.2012, 19:49 #216
- Registriert seit
- 28.12.2006
- Ort
- Baden
- Beiträge
- 949
...ist gestern dieser bei uns eingezogen... und ich bin begeistert! Ein tolles Auto - wenn auch "nur" als 3000ccm Diesel (der Vorgänger war ein V8 Diesel mit 4500ccm).
Geändert von Homer82 (19.12.2012 um 19:50 Uhr) Grund: Anhänge
Liebe Grüße, Pascal
-
19.12.2012, 19:57 #217
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.417
Top
Viele Grüße, Florian!
-
20.12.2012, 09:53 #218
-
20.12.2012, 10:30 #219
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
-
20.12.2012, 20:31 #220
- Registriert seit
- 28.12.2006
- Ort
- Baden
- Beiträge
- 949
Ähnliche Themen
-
Der Pam 422 Thread.
Von DS-XELOR im Forum Officine PaneraiAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40 -
Der "Thread of the Threads"-Thread
Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10
Lesezeichen