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  1. #1481
    Daytona Avatar von Matti
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    Also ich hatte RFTs als Winterreifen auf dem Alpina, da war aber auch nichts anders als sonst. Also im Vergleich 17" 225er WR rundrum zu den 18" SRs mit Mischbereifung. Und ich würde Elmar rechtgeben, auch ich bevorzuge härtere Reifen und das damit verbundene sportlichere Fahrgefühl. Habe auch schon früher immer Reifen mit höherem Lastindex gekauft, da fand ich die seitlichen Walkbewegungen weit reduzierter als bei den üblichen Reifen, das kam meinem Geschmack sehr entgegen.
    Viele Grüße
    Matthias


  2. #1482
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
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    Naja Elmar, mein 3er hat ja auch das M-Paket. Meine Pirelli Winterreifen sind da super, die Michelin Sommerreifen sind mir da auch ne Spur zu hart, da hüpft der Wagen teilweise auf Bodenwellen. Beide Reifen auf den gleichen 18" Felgen.

    Denke da kommt es tatsächlich auch auf die Reifen an. Da die Michelin bei Nässe nichts taugen (Fahrsicherheitstraining), würde ich persönlich keine mehr kaufen.
    Lieben Gruß René

  3. #1483
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    Ich hatte auch RFT auf meinem 335i in Kombi mit M Fahrwerk. Die Reifen kammen als erstes auf den Müll. Dann das Fahrwerk. Nur weil die Reifen poltern und ruckeln heisst es noch lange nicht, dass es auch sportlich ist. Its not a feature, its a bug! Der Reifen muss doch auch arneiten können. Wie schon gesagt, nicht umsonst zieht die GmbH keine RFT drauf.
    Es spricht meiner Ansicht nach nur eins für RFT, und zwar dass man keinen Platten bekommen kann (wobei mein dad das auch schon hinbekommen hat).
    Der Philip

  4. #1484
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    Einen Platten kannst du schon bekommen, du kommst nur noch heim.

    Ich kann mir vorstellen, dass bei dem M-Fahrzeugen auch die ungefederten Massen eine Rolle spielen. RFT sind bleischwer, das schlägt sich stark in der Massenträgheit nieder. Aus ökologischer Sicht wohl auch im Vebrauch.
    Gruß, Joe

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  5. #1485
    Yacht-Master
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    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Einen Platten kannst du schon bekommen, du kommst nur noch heim.
    Oder auch nicht. Ist 900km von zuhause passiert. Eine Ersatzreifen hat man bei BMW Deutschland nach einer Woche auftreiben können. Aber ok, Speziallfall.
    Der Philip

  6. #1486
    Freccione Avatar von Bluedial
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    leute, leute, ein Satz neue Walzen einfach neu wegschmeißen, da gehört ne Portion Idealismus zu
    da ich immer lease, fällt so eine Entscheidung schon schwer
    3 Jahre halten die Bemmen immer, dann geht das Spiel von vorne los...

    mal ne ganz andere Frage:
    Ich hörte, daß sich Mischbereifung durch stärkeren Verschleiß/ Abrieb äußern soll, obwohl mir das technisch nicht ganz plausibel erscheint. Allerdings stimmt es, daß meine Mischwalzen auf dem X5 immer sehr zügig an Höhe verloren haben...

    LG
    Gruß Harald

  7. #1487
    Yacht-Master
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    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    mal ne ganz andere Frage:
    Ich hörte, daß sich Mischbereifung durch stärkeren Verschleiß/ Abrieb äußern soll, obwohl mir das technisch nicht ganz plausibel erscheint. Allerdings stimmt es, daß meine Mischwalzen auf dem X5 immer sehr zügig an Höhe verloren haben...

    LG
    Mmmhh. Kann ich mir auch nicht ganz erklären. Hast Du denn einen Vergleich mit X5 ohne Mischbereifung?
    Der Philip

  8. #1488
    Freccione Avatar von Bluedial
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    Zitat Zitat von thegravityphil Beitrag anzeigen
    Mmmhh. Kann ich mir auch nicht ganz erklären. Hast Du denn einen Vergleich mit X5 ohne Mischbereifung?
    ja, wenn ich auf Winterräder gleicher Breite wechsele. Den Satz hatte ich in 6 Jahren, also bei zwei x5 wieder übernommen. Die Sommerreifen waren immer nach 3 Jahren bis auf 2-3 mm runter ( 30-45 Tkm pro 3 Jahre )
    Winterreifen jetzt nach 6 Jahren noch 4 mm, allerdings wurden die immer von vorn nach hinten und umgekehrt getauscht.
    Mein BMW Händler selbst wies mich übrigens auf das Phänomen hin, es hätte irgendwas mit dem Verhalten des Differentials zu tun.
    Physikalisch richtig verstanden habe ich es allerdings nicht.
    Gruß Harald

  9. #1489
    Steve McQueen Avatar von paddy
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    Zitat Zitat von Treo Beitrag anzeigen
    Naja Elmar, mein 3er hat ja auch das M-Paket. Meine Pirelli Winterreifen sind da super, die Michelin Sommerreifen sind mir da auch ne Spur zu hart, da hüpft der Wagen teilweise auf Bodenwellen. Beide Reifen auf den gleichen 18" Felgen....
    Identische Erfahrung. Die Runflat Sommerreifen, die vom Vorbesitzer auf dem Wagen waren, waren eine Katastrophe, Stichwort "Sägezahnbildung". Mit den neuen Winterrreifen die ich gekauft hatte, Null Problem.

    Allerdings ist er mit neuen Sommerreifen ohne Runflat bei M-Fahrwerk und Aktivlenkung wesentlich komfortabler.

  10. #1490
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
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    Sträube mich echt dagegen neue Reifen direkt runterzuhauen. Schau mir das erstmal ein bisschen an. Eigentlich mag ich ja straffe Fahrzeuge... Alpina macht's mit den Non-RFT schon richtig.
    Grüße

    Frank

  11. #1491
    Freccione Avatar von Bluedial
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    ja klar, aber der Satz so um 4,5 k, von Alpina

    Gruß Harald

  12. #1492
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
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    Zitat Zitat von Treo Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir ja gerade ob sich das Performance-Kit für den e93 335i lohnen würde (also das hauseigene Chiptuning)

    + 50 NM
    + ca. 20 P.S.

    Hat von euch da zufällig jemand erfahrungen? Auch vom Preis her?
    Update!
    So Angebot von Matthes hat gepasst und der Code wurde bestellt.
    Wird in den kommenden zwei Wochen "montiert".

    Ich bin gespannt.
    Übrigens fast 2/3 günstiger als beim lokalen Dealer, dafür muss ich allerdings dann 2x400km fahren und 4h warten... Man kann nicht alles haben
    Lieben Gruß René

  13. #1493
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
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    Der Alpina Radsatz kommt doch kostenlos mit dem Fahrzeug
    Grüße

    Frank

  14. #1494
    Freccione Avatar von Bluedial
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    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Der Alpina Radsatz kommt doch kostenlos mit dem Fahrzeug
    so gesehen, stimmt auch wiederbei mir leider nicht

    schöne Ostern noch
    Gruß Harald

  15. #1495
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
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    Hat einer von euch "Leder Sattelbraun"?

    Was nehmt ihr da zum säubern? Bzw. Leicht Jeansfarbe aus den Polstern bekommen?
    Lieben Gruß René

  16. #1496
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    Entweder die BMW Lederreinigung und Pflege (ich kenn leider kein ungebrandetes Derivat) oder mit Spülmittelwasser angefeuchtetes Tuch.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  17. #1497
    Yacht-Master Avatar von natas78
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    Zitat Zitat von Treo Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch "Leder Sattelbraun"?

    Was nehmt ihr da zum säubern? Bzw. Leicht Jeansfarbe aus den Polstern bekommen?
    Lexol Leather Cleaner

  18. #1498
    Day-Date Avatar von Subdate300
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    Schaut Euch mal bei Maguiars um. Ich habe den Leather Cleaner... aufsprühen, ein Handtuch... Ist wirklich Weltklasse.

    Mein Nachbar hat im Esszimmer eine weiße Ledergarnitur und hat mir vorgejammert, dass sie schmutzig ist (Jeans etc.) und sie es schon mit allem versucht haben aber sie einfach nicht mehr sauber wird. Ich habe ihm dann das Maguiars mitgegeben, nach 20 Minuten kam er mit einem Grinsen zurück.
    Beste Grüße, Steff

  19. #1499
    Double-Red Avatar von Nixus77
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    Auch bei mir Meguiars oder Lederzentrum
    Gruß Toan

  20. #1500
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
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    Danke, habe mal Meguiars bestellt
    Lieben Gruß René

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