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  1. #1461
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
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    Habt Ihr auch so Probleme mit den Runflatreifen? Der X1 ist das erste Auto, das mir zu hart gefedert ist, hoffe ich gewöhn mich noch besser dran.

    Hab das Gefühl es liegt an den harten Reifen. Ich merk jede Fuge auf der Bahn. Am meisten nerven mich die kurzen Stöße.

    Habt Ihr andere Erfahrungen zu RFT Reifen? Sollte ich mit dem Luftdruck etwas variieren (aktuell 2,6 und 2,8 bar laut BMW Vorgabe)?
    Grüße

    Frank

  2. #1462
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    Ich habe RFT Reifen auf meinem 325d Touring und finde sie furchtbar!

    Wenn neue Reifen anstehen werde ich auf non-RFT umsteigen.
    Gruß Alex

    Der Rest ist Hausaufgabe!

  3. #1463
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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    Fahre die wohl schon lange und habe ich dran gewöhnt.

  4. #1464
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
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    Speziell die kurzen Stöße sind echt übel. Hatte vorher den Alpina ebenfalls mir 18 Zöllern, der war extrem komfortabel und wankte auch nicht. Weicher war das Fahrwerk imho auch nicht.

    Fühlt sich an wie Holzreifen. Naja, das Auto ist keine 2 Wochen alt, vielleicht wird das noch, bzw. gewöhne ich mich dran. Hab keine gesteigerte Lust gleich andere Reifen draufzumachen.
    Grüße

    Frank

  5. #1465
    Sea-Dweller Avatar von Nevermind
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    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Hab keine gesteigerte Lust gleich andere Reifen draufzumachen.
    genau das würde ich aber tun, besser ein Ende mit Schrecken als....
    Hab das nun zum 2. Mal so gemacht, ich halte diese Betonreifen einfach nicht aus, jeder Kanaldeckel, jede Querfuge schlägt direkt durch das einem die Zähne klappern.
    der größte Luxus ist Zeit...

    Viele Grüße,
    Robert

  6. #1466
    Daytona Avatar von Zetta
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    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Habt Ihr auch so Probleme mit den Runflatreifen? Der X1 ist das erste Auto, das mir zu hart gefedert ist, hoffe ich gewöhn mich noch besser dran.

    Hab das Gefühl es liegt an den harten Reifen. Ich merk jede Fuge auf der Bahn. Am meisten nerven mich die kurzen Stöße.

    Habt Ihr andere Erfahrungen zu RFT Reifen? Sollte ich mit dem Luftdruck etwas variieren (aktuell 2,6 und 2,8 bar laut BMW Vorgabe)?
    Weg damit und neue non-RFTs kaufen, es zahlt sich jeder Euro aus, glaub mir Werde nach Ostern noch berichten was mir mit den RFTs passiert ist inkl. Foto.
    Beste Grüsse, Martin

  7. #1467
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
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    Nervt mich schon am. Mal sehen schau mir das noch 2 Wochen an und entscheide dann.

    Zusätzlich braucht man dann noch das BMW Notfallset, oder?
    Grüße

    Frank

  8. #1468
    Daytona Avatar von Zetta
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    Ja, kostet ca. 50 Euro in der Bucht, beim Händler 80 Euro, soweit ich mich erinnern kann.
    Beste Grüsse, Martin

  9. #1469
    Freccione Avatar von Bluedial
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    hi, hast Du schon mal auf Gas umfüllen lassen? bringt schon einiges.
    Der x1 hat aber auch einen kurzen Radstand, merkt man auch. Hatte vor Weihnachten mal einen 2 Wochen gefahren.
    Ein Satz Reifen wegschmeissen ist aber auch hart. Fahre seit Jahren nur die ROF und hab mich dran gewöhnt.
    Einmal hat ich mitten auf der Bahn nen Platten. Ha, einfach weiter gefahren, im Winter, da war ich der King
    Gruß Harald

  10. #1470
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Habt Ihr auch so Probleme mit den Runflatreifen? Der X1 ist das erste Auto, das mir zu hart gefedert ist
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Runflats sind die Pest!
    Die sind wirklich furchtbar.
    Gruß, Joe

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  11. #1471
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
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    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    hi, hast Du schon mal auf Gas umfüllen lassen? bringt schon einiges.
    Der x1 hat aber auch einen kurzen Radstand, merkt man auch. Hatte vor Weihnachten mal einen 2 Wochen gefahren.
    Ein Satz Reifen wegschmeissen ist aber auch hart. Fahre seit Jahren nur die ROF und hab mich dran gewöhnt.
    Einmal hat ich mitten auf der Bahn nen Platten. Ha, einfach weiter gefahren, im Winter, da war ich der King
    Guter Tipp mit dem Gas. Das probier ich erstmal. Muss mal schauen wer das macht in FFM.
    Grüße

    Frank

  12. #1472
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    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Die sind wirklich furchtbar.
    +1

    Im Sommer fahr ich 19er non-RFT mit Gewinde und das ist weicher als im Winter 17er RFT

  13. #1473
    Freccione Avatar von Bluedial
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    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Guter Tipp mit dem Gas. Das probier ich erstmal. Muss mal schauen wer das macht in FFM.
    das macht Dir jeder gute Reifenhändler, allerdings müssen sie neu gewuchtet werden, luft muß ja komplett raus...
    Gruß Harald

  14. #1474
    Day-Date Avatar von Subdate300
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    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    hi, hast Du schon mal auf Gas umfüllen lassen? bringt schon einiges.
    Der x1 hat aber auch einen kurzen Radstand, merkt man auch. Hatte vor Weihnachten mal einen 2 Wochen gefahren.
    Ein Satz Reifen wegschmeissen ist aber auch hart. Fahre seit Jahren nur die ROF und hab mich dran gewöhnt.
    Einmal hat ich mitten auf der Bahn nen Platten. Ha, einfach weiter gefahren, im Winter, da war ich der King
    Eine Stickstofffüllung hat einen einzigen riesen Vorteil, der Reifendealer verdient Geld.
    Die Füllung mit Gas bringt Dir null Vorteile. Wie auch, 2,5 Bar Druck sind 2,5 Bar Druck und normale Luft besteht bereits aus 78% Stickstoff. Glaubst Du ernsthaft, dass weitere 22% Stockstoff was bringen? Null.

    Wer aber zu viel Geld hat und an zitronenfaltende Zitronenfalter glaubt kannst gerne versuchen.

    Hier hilft nur eins, runter mit den Runflats und normale Gummis drauf. Eine Sänfte wird der bockige X1 deswegen immer noch nicht.
    Geändert von Subdate300 (18.04.2014 um 13:19 Uhr)
    Beste Grüße, Steff

  15. #1475
    Freccione Avatar von Bluedial
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    Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Eine Stickstofffüllung hat einen einzigen riesen Vorteil, der Reifendealer verdient Geld.
    Die Füllung mit Gas bringt Dir null Vorteile. Wie auch, 2,5 Bar Druck sind 2,5 Bar Druck und normale Luft besteht bereits aus 78% Stickstoff. Glaubst Du ernsthaft, dass weitere 22% Stockstoff was bringen? Null.

    Wer aber zu viel Geld hat und an zitronenfaltende Zitronenfalter glaubt kannst gerne versuchen.
    nun, ich praktiziere das seit Jahren. Und es ist nicht nur Einbildung, daß der Abrollkomfort der ROF`s mit Stickstoff im direkten Vor-Nachher-Vergleich deutlich leiser und komfortabler ist. Habe Winter- wie Sommerräder nur mit Gas befüllt und meine, daß dies deutlich komfortabler ist. So meine Erfahrung bei X5 und 5er.

    Und da ich seit 22 Jahren bei dem selben Reifenhändler/ Werkstatt bin, das Wuchten beim Wechsel eh inclusive ist, ist die Gasfüllung einfach umsonst.

    Ich kann`s nur empfehlen. Wenn ich allerdings mal in die Verlegenheit kommen würde, einen Satz neue Latschen kaufen zu müssen,
    dann würde ich auch normale, ohne ROF kaufen, sicher noch komfortabler

    Frohe Ostern
    Gruß Harald

  16. #1476
    Day-Date Avatar von Subdate300
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    Nur weil man etwas seit Jahren macht muss es nicht zwangsläufig richtig sein.
    Nun, der Glaube versetzt Berge und wenn es bei Dir tatsächlich hilft, dann machst Du alles richtig.

    Ich wette, technisch beweisen, dass "2,5 Bar durch Stickstoff weicher werden", kannst mir nicht

    REINER Stickstoff hat nur einen Vorteil, die Moleküle sind größer als die bei Sauerstoff, daher hält der Reifen seinen Druck, da die Moleküle nicht mehr durch den Reifen hindurch diffundieren können. Fakt ist aber auch, dass es bei der Füllung kein REINER Stickstoff ist.

    Sogar unter Laborbedingungen ist der Unterschied zu einer herkömmlichen Reifenfüllung mit Luft zu vernachlässigen.
    Beste Grüße, Steff

  17. #1477
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
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    Da bin ich bei Dir, Steff.
    Mantel iz da.

  18. #1478
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    Ich auch. Ziemlicher quatsch das Gas.
    Der Philip

  19. #1479
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    +1
    Gruß, Joe

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  20. #1480
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Ich fahre seit zig Jahren RunFlats (vor allem auch mit dem M-Sportpaket und damit Sportfahrwerk, z.B. E46, E85, E89, F11, ...) und ich mag sogar das harte Gefühl, weil es einem das Gefühl gibt, Feedback zu bekommen und nicht alles wegbügelt. Mich hat es nie gestört.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker, wobei ich auch durchaus verstehen kann, wenn man es nicht kennt, dass es einen stört. Denn M-Sportpaket und RunFlats sind schon wirklich knackig. Und den X1, muss ich gestehen, bin ich mit M-Paket noch nicht gefahren.

    Wenn, dann würde ich die Reifen JETZT runter nehmen und als fast neu verbummeln. Es gibt genug Leute, die einen neuen Satz brauchen und die RunFlats sind ja auch nicht billig. Und wenn man da einen fast neuen gebrauchten Satz abgreifen und sparen kann, wird das viele interessieren.

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