Ergebnis 1 bis 20 von 9999

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Daytona Avatar von rolsche
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    3.011
    Zitat Zitat von 1addict Beitrag anzeigen
    da wirst du denke ich nicht weit kommen.

    Ein kleiner HINT am Schluss:
    rolsche, lies dir bitte mal genau die Garantieleistungen von AC Schnitzer durch. Dort wirst du erkennen, dass die BMW Werksgarantie verfällt, es kommt eine Ersatzgarantie zum tragen, die zwar für dich in der Grundbasis fast der Werksgarantie entspricht, aber nur einen Schadenswert von 10.000€ ausgleicht.

    Nun meinen vielleicht einige, dass 10.000€ doch einiges an Kosten auffangen müssten.

    Das Austauschtriebwerk des 1er M liegt im Ersatzteilkatalog stand heute bei 11.353€.
    Nochmals besten Dank für deine Auf-/Erklärungen. Du scheinst vom Fach bzw. Tuning-Fach zu sein.

    Den Grund, dieses Tuning zu wählen hatte ich genannt. Ich bin kein Experte, nur Industriemeister Chemie und Wirtschaftsingenieur. Mit ein wenig technischem Verständnis.
    Die Wirkungsweise einer durch den Händler schon oft verbauten Box sollte doch einem KFZ-Elektriker von BMW bekannt sein. Ich legte mein Vertrauen also in deren Hände, sogar die Montage und die Service-Garantie... was sollte da schiefgehen?
    Nun weiß ich mehr, werde in den nächsten Tagen/Wochen mal den Sachverhalt, insbesondere der Motorschutzfunktionen, hinterfragen (beim Händler und Hersteller der Box). Meine Entscheidung fußt offenbar auf falsche Aussagen, es ist wie hier im Forum. Jemand mit wenig bis keiner Ahnung wendet sich an Fachleute und Auskenner. Und glaubt, was man ihm sagt/schreibt.

    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich habe keine Angst, das mir das Triebwerk gleich um die Ohren fliegt. Doch die Basis dessen was mich bewogen hat, einen nicht unerheblichen Betrag für ein legales Tuning eines -wie ich meine renommierten- Herstellers zu verwenden, ist nach diesen Erfahrungen doch etwas in Schieflage geraten. Das Auto kann nichts dafür. Er ist eine Spaßgranate, egal ob mit 340 oder 400PS.
    MfG aus BOR
    Jörg

  2. #2
    Oyster
    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von rolsche Beitrag anzeigen
    Nochmals besten Dank für deine Auf-/Erklärungen. Du scheinst vom Fach bzw. Tuning-Fach zu sein.

    Den Grund, dieses Tuning zu wählen hatte ich genannt. Ich bin kein Experte, nur Industriemeister Chemie und Wirtschaftsingenieur. Mit ein wenig technischem Verständnis.
    Die Wirkungsweise einer durch den Händler schon oft verbauten Box sollte doch einem KFZ-Elektriker von BMW bekannt sein. Ich legte mein Vertrauen also in deren Hände, sogar die Montage und die Service-Garantie... was sollte da schiefgehen?
    Nun weiß ich mehr, werde in den nächsten Tagen/Wochen mal den Sachverhalt, insbesondere der Motorschutzfunktionen, hinterfragen (beim Händler und Hersteller der Box). Meine Entscheidung fußt offenbar auf falsche Aussagen, es ist wie hier im Forum. Jemand mit wenig bis keiner Ahnung wendet sich an Fachleute und Auskenner. Und glaubt, was man ihm sagt/schreibt.

    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich habe keine Angst, das mir das Triebwerk gleich um die Ohren fliegt. Doch die Basis dessen was mich bewogen hat, einen nicht unerheblichen Betrag für ein legales Tuning eines -wie ich meine renommierten- Herstellers zu verwenden, ist nach diesen Erfahrungen doch etwas in Schieflage geraten. Das Auto kann nichts dafür. Er ist eine Spaßgranate, egal ob mit 340 oder 400PS.
    Die Montage verläuft strikt nach Anleitung, ich mit mir sicher, dass kein Meister in deiner Fachwerkstatt weiß, auf welchem Funktionsprinzip die Box basiert.
    Und welchen Einfluss das auf die Bauteileschutzfunktionen hat. Sie werden dir etwas von Temperatursensorauswertung erzählen und erklären, dass diese Überwachung der Überwachung im Steuergerät entspricht.

    Hinter AC Schnitzer steckt das BMW Autohaus Kohl in Aachen.
    AC Schnitzer ist viel, aber definitiv kein Hersteller. Sie sind fast ausschließlich als Händler mit eigenen Produkten tätig, diese werden aber ausschließlich zugekauft. Ich wüsste kein einziges Produkt, das sie in eigener Produktion fertigen.
    Im aktuellen Produktportfolio ist jede Leistungssteigerung eine Tuningbox.

    Die Motorumbauten, die sie auf den Messen ausstellen werden komplett von der Firma Mantec Racing um Günther Manhart gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Der Pam 422 Thread.
    Von DS-XELOR im Forum Officine Panerai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10
  2. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  3. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •