Wirklich tolle Geschichte und sehr sympathisch geschrieben!
Die Sub würde ich erstmal behalten, sie ist wirklich eine perfekte Uhr und der Klassiker schlechthin. Nach mehrmaligem Tragen wirst Du sie immer mehr lieb gewinnen und die ruhige Ausstrahlung und Markantheit mögen. Wenn Du sie verkaufst, wirst Du Dich ärgern. Zudem hast Du eine Uhr, die ein Datum hat. Die Explorer in 36mm ist auch eine klasse Uhr, hätte auch gerne eine. Viel Spaß noch mit den schönen Design-Ikonen!
Ergebnis 61 bis 72 von 72
-
22.11.2012, 19:05 #61
Hallo Tobias,
Glückwunsch zur schönen Explorer.
Ich erinnere mich noch gut daran, wie sehr ich meine erste kleine Krone geliebt und genau so liebevoll betrachtet habe. Ist eine schlichte Vintage- Perpetual mit schwarzem Strichindex- ZB. Indes der Geschmack ändert sich. Der Weg von der Submariner zur Ex I ist zugegeben eher ungewöhnlich. Meist geht es umgekehrt. Der Spruch: Einfach mehr Uhr, gilt schon. Und so wachsen die Durchmesser und die Begierlichkeiten nach Datum, zweiter Zeitzone, besonderer Lünette, besonderem Dial usw. Bis man plötzlich sogar vielleicht bei Rolex Vintage landet. Ganz gefählich eine solche Entwicklung, insbesondere suchtartig und kostspielig. Aber auch schönHeute trägt übrigens meine Frau meine schöne erste Krone.
Mein Tipp: Lass die Submariner mal schön liegen, wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst. Du wirst mit einiger Sicherheit auf diesen Klassiker der Toolwatches zurückkommen.
Schöne Grüße
FrankGeändert von Franko (22.11.2012 um 19:07 Uhr)
-
22.11.2012, 20:38 #62
Gruß Ralf
-
22.11.2012, 20:57 #63
Hallo Tobias,
Glückwunsch zu deinem schönen Pärchen. Die Submariner hat auf jeden Fall noch eine zweite Chance verdient. Die Explorer gefällt mir gerade auch wegen des fehlenden Datums sehr gut. Wo kein Datum ist, braucht man auch keins am Monatsende korrigieren.
Viel Spaß noch hier im Forum!Gruß Hans
-
22.11.2012, 21:07 #64
behalt die sub ! sonst ärgerst dich später mal drüber ! ist zwar leicht wieder zu kriegen, aber auch die wird nicht billiger !
-
22.11.2012, 21:24 #65ehemaliges mitgliedGast
Ich kann Dein Schwärmen für die Ex seeehr gut verstehen. Ich trage meine zwar nicht mehr so ganz häufig wie früher, aber dennoch ist sie meine liebste Uhr. Verkauf ausgeschlossen. Am schönsten ist wirkt die glatte silberne Lünette bei Kerzenlicht. Weihnachten ist ja in Sicht. Ein Traum.
Ist halt was für Leute, die die leisen Töne mögen.
Es gibt aber auch Momente, da finde ich sie schrecklich langweilig. Das ist das andere Extrem. Dann wechsle ich eben mal auf was Größeres.
-
22.11.2012, 21:47 #66
Themenstarter
Danke für euren vielen und vor allem sehr netten Rückmeldungen. Leider kann ich so etwas jetzt nicht alle 2 Wochen verfassen, da ich mir sicher bin, keine Sammlung anzulegen.
Ich will es einfach nicht. Ich möchte nicht zur Bank laufen und meine Schätzchen aus dem Schließfach holen. Wenn sie mir jemand wegnehmen, muss man mir schon ans Handgelenk. Vielleicht noch eins: Ich war heute Nachmittag zur Routine Kontrolle bei meiner Zahnärztin. Sie sagte nach der Behandlung: Schöne Zähne, schöne Uhr. Also, obwohl die Explorer ein schlichter Schatz ist, ist sie auffallend, zeitlos, schön. Leise eben, die Sub ist laut, das ist so. So einen kleinen Schluck Rotwein noch und dann ab ins Bettchen...Vielen Dank fürs lesen und eure Antworten. Viele Threads wird es ja leider nicht geben bei meiner Einstellung zu den Schätzchen. Gute Nacht. Tobi
-
22.11.2012, 22:02 #67
ich liebe dieses Forum, alleine schon deshalb weil die ich dann immer wieder Lust habe die eine oder andere dochmal wieder anzuziehen...
Also morgen ist def.EX1 Tag...
Aber das mit den Düsseldorfern lernst du noch ;-)http://i50.tinypic.com/2rmwrqu.jpg
-
22.11.2012, 22:11 #68
Themenstarter
Cheers, freut mich!
Morgen kommen alle Explorer raus. Gut so!
-
22.11.2012, 22:22 #69
noch ein paar so schöne fotos und die uhr ist an jeder ecke ! achtung ( du weißt schon , die d..... aus d...... )
-
22.11.2012, 22:24 #70
Hi Tobias, sehr schöne Geschichte, hat mir beim lesen sehr viel Freude bereitet! Bin zwar selber mehr der Sub-Typ aber die Ex macht auch was her !
Viel Spass mit den beiden
GrussBesten Gruß
Sven
-
23.11.2012, 10:37 #71
Einspruch
Eine klassische Sub ohne Datum ist nicht laut. Sie ist markant. Und zugegebenermassen fällt sie am Handgelenk zwar als Rolex auf, aber m. E. nicht schreiend oder protzig. Auch die Sub ist zeitlos und pur, sonst würde sie nicht seit Anfang der 50er Jahre produziert. Ich bleibe bei meiner Prognose, dass die größere und markantere Sub dir in einiger Zeit auch sehr gefällt. Nun genieße zunächst in Ruhe die wirklich schöne Ex 1.
Schöne Grüße
Frank
-
23.11.2012, 10:50 #72
Ich glaube, dass die Sub bald gegen eine GMT getauscht wird.
/leif