Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    nur mal so zum thema sicherheit und flugzeug...gestern auf ksta.de......

"Jeder dritte Flugkapitän ist einer Studie zufolge schon mal im Cockpit eingeschlafen. Die europäische Pilotenvereinigung Cockpit hatte 6.000 Píloten befragt. Vier von fünf gaben an, dass sie aus Müdigkeit Fehler gemacht haben."

Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von mephisto_4711 Beitrag anzeigen

"Jeder dritte Flugkapitän ist einer Studie zufolge schon mal im Cockpit eingeschlafen. Die europäische Pilotenvereinigung Cockpit hatte 6.000 Píloten befragt. Vier von fünf gaben an, dass sie aus Müdigkeit Fehler gemacht haben."

Frank

Und du meinst jetzt wirklich durch Müdigkeit der Piloten vom Himmel fallende Flieger sind eine Gefahr für die Sicherheit von Kreuzfahrtschiffen?

Zitat Zitat von mephisto_4711 Beitrag anzeigen
    "Jeder dritte Flugkapitän ist einer Studie zufolge schon mal im Cockpit eingeschlafen. Die europäische Pilotenvereinigung Cockpit hatte 6.000 Píloten befragt. Vier von fünf gaben an, dass sie aus Müdigkeit Fehler gemacht haben." Frank
    Ich möchte gerne mal den Fragebogen sehen.
    77 Grüße!
    Gerhard

Air-King
    Themenstarter
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne mal den Fragebogen sehen.
    Der würde mich in der Tat auch sehr interessieren. Ich komme aus dem Bereich Aviation und kann mir das Befragungsergebnis eigentlich nicht wirklich vorstellen. Falls also jemand diesen Fragebogen, bzw. Bericht mit Ergebnis irgendwo findet, bitte posten. Ich konnte ihn bisher nicht finden.

Air-King
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

ich bin in den letzten Tagen nicht untätig gewesen und habe immer, wenn die Zeit es erlaubte, ein bisschen im Internet rumgesucht, da ich bisher immer noch nicht mit dem Thema Sicherheit auf Kreuzfahrtschiffen abgeschlossen habe. Und ich bin tatsächlich fündig geworden. Zumindest geht es in die Richtung die ich mir vorgestellt habe.
    Ich hoffe allerdings, dass hier noch etliche nützliche Beiträge zu diesem Thema kommen werden, da es mir sehr am Herzen liegt, gut vorbereitet zu sein, sollte tatsächlich der Ernstfall eintreten. Denn ich möchte in so einem Falle optimal vorbereitet sein um für meine Familie richtig zu handeln und sie schützen zu können.

Also, falls ihr noch mehr finden solltet, dann würde ich mich freuen, wenn ihr die Info mit mir und allen anderen teilt.

Viele Grüße

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Michael_Doerfner2 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich bin in den letzten Tagen nicht untätig gewesen und habe immer, wenn die Zeit es erlaubte, ein bisschen im Internet rumgesucht, da ich bisher immer noch nicht mit dem Thema Sicherheit auf Kreuzfahrtschiffen abgeschlossen habe. Und ich bin tatsächlich fündig geworden. Zumindest geht es in die Richtung die ich mir vorgestellt habe.
    Ich hoffe allerdings, dass hier noch etliche nützliche Beiträge zu diesem Thema kommen werden, da es mir sehr am Herzen liegt, gut vorbereitet zu sein, sollte tatsächlich der Ernstfall eintreten. Denn ich möchte in so einem Falle optimal vorbereitet sein um für meine Familie richtig zu handeln und sie schützen zu können.

Also, falls ihr noch mehr finden solltet, dann würde ich mich freuen, wenn ihr die Info mit mir und allen anderen teilt.

Viele Grüße
    Wie du willst:

Kurze Wege zu den Sammelstationen der Boote oder ins Freie. Mit geschlossenen Augen üben!
    Eigene Rettungsmittel (Weste, Signalmittel, Überlebensanzug, Nothammer, Funkgerät oder Notrufuhr, Notrufboje etc.)
    Nicht alle gleichzeitig schlafen, sondern Wachen einteilen.
    Maske + Sauerstoff falls ein Feuer ausbricht.
    Kräftige Statur falls du andere Gäste überholen musst.
    Schwimmen lernen.

Hab ich was vergessen?
    Geändert von ehemaliges mitglied (20.11.2012 um 18:16 Uhr)

Yacht-Master Avatar von Archer
    Zitat Zitat von Michael_Doerfner2 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Viele Grüße
    Trillerpfeife...

Mal im Ernst, ich glaube solche Reisen sind nichts für Dich...
    Beste Grüße, Olli...

Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zumindest ist die Chance größer, dass ein großes Kreuzfahrtschiff getroffen wird als jetzt, sagen wir mal, ein kleineres.

Wenn man so drüber nachdenkt, dann war ich wohl nie in meinem Leben sicherer als damals auf der Zehn-Meter-Stahlyacht, als ich durch die Bahamas gesegelt bin.

Irgendwie schon der Hammer!

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    vorsicht ist ja generell geboten aber irgendwie würde ich mit deiner "Vorsicht" kein spaß an der reise haben
    Gruß
    Ibi

würde ein urlaub an der Nord/ostsee vorziehen und beim freundlichen verleiher nen tretboot mieten
    Gruß
    Ibi

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe etwas vergessen. Lifebelt tragen und immer schön an der Reling einhaken. Wie sagte mein erster Skipper immer so schön: "Die meisten Unfälle passieren beim "Pieseln" über die Reling.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das meinte ich mit Notrufuhr, nur das ist ein ganz schöner Klopper unter den Manschetten.

Blog-Einträge
    1
    Ich will jetzt nicht wieder mit der Reinke Stahlbau-Zehn-Meter-Yacht anfangen, aber den größten Unfall auf See hatte ich, als ich statt Besanmast Besammast verstanden hatte und das allzu wörtlich nehmen wollte. Und da wurde mir dann auch klar, warum er im Englischen spankermast heißt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    ..... den man(n) wiederrum mit wankermast verwechseln könnte

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich arbeite seit über einem Jahrzehnt offshore (also auf See) und kann dir sagen das ein normales Kreuzfahrtschiff bestimmt sicherer ist als der Weg dorthin mit dem Auto !

Blog-Einträge
    1
    Gut, mit dem Auto würde ich auch nicht auf hoher See unterwegs sein wollen. Gibt es keine Möglichkeit, Deinen Arbeitsplatz mit zum beispiel einem Hubschrauber zu erreichen, Jörg?

ehemaliges mitglied
    Gast
    LooL, meist kommen wir mit nem abge****tem Crewboot raus zur location, in 30% der Einsätze mit dem Heli.
    In meinem Job ist das Gefählichste der Weg zum Flughafen mit dem Auto !!
    Das kann man generell auch auf die o.G Kreuzfahrtschiffe beziehen, also Anreise = Risoreichster Teil.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das gefährlichste auf einer Kreuzfahrt sind die gelangweilten Mittvierzigerinnen!

Zitat Zitat von Toppits Beitrag anzeigen
    Das gefährlichste auf einer Kreuzfahrt sind die gelangweilten Mittvierzigerinnen!
    die werden von unserem direggdor hesselbach versorgt
    Gruß
    Ibi

Steve McQueen Avatar von paddy
    Wie du willst:

Kurze Wege zu den Sammelstationen der Boote oder ins Freie. Mit geschlossenen Augen üben!
    Eigene Rettungsmittel (Weste, Signalmittel, Überlebensanzug, Nothammer, Funkgerät oder Notrufuhr, Notrufboje etc.)
    Nicht alle gleichzeitig schlafen, sondern Wachen einteilen.
    Maske + Sauerstoff falls ein Feuer ausbricht.
    Kräftige Statur falls du andere Gäste überholen musst.
    Schwimmen lernen.

Hab ich was vergessen?

Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    breitling emergency
    Das meinte ich mit Notrufuhr, nur das ist ein ganz schöner Klopper unter den Manschetten.
    Ich hab nen Kumpel der ist Flugkapitän, der sagt, das Spielzeug kannste wegen zu geringer Reichweite vergessen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.