Ganz klare Empfehlung von meiner Seite:
1. Beth Hart with Joe Bonamassa - Seesaw (Titel A4)
2. Beth Hart - Bang Bang Boom Boom (Titel A4)
Genialer bluesiger Rock mit markanten Stimme die durch für ein zittriges Vibrato besticht, einfach nur hammerg..l
3. Luka Bloom - Innovence (Titel A1)
Sehr stimmungsvolle Songs vom irischen Songwriter.
Ergebnis 21 bis 29 von 29
Thema: Plattentipps auf R-L-X
-
17.07.2013, 00:36 #21love_my_EXIIGast
Zeit diesen tollen Thread wieder an die Oberfläche zu holen.
Und zwar mit einem aktuellen Album "Summer Horns" von Dave Koz & Friends (Gerald Albright, Mindi Abair und Richard Elliot)
Drauf gestoßen bin ich weil mir Smooth Jazz, insbesondere von Singer/Songwriter & Saxophonistin Mindi Abair sehr gut gefällt.
Summer Horns ist ein Cover-Album mit bekannten Stücken aus den '70gern, dargeboten von 4 wirklich ausgesprochen guten Saxophonisten.
Zitat von Inhalt Dave Koz and Friends - Summer Horns
Schon beim ersten Titel musste ich sofort an eine gemütliche Beach Lounge denken, eine gute Zigarre ein paar Long Drinks... halt Entspannung pur. Wer solche Musik mag, wird sicher nicht enttäuscht!
Got to get you into my life
Gruß,
Oliver
-
20.07.2013, 17:39 #22Gruß Andreas
-
27.07.2013, 08:39 #23love_my_EXIIGast
Auch ein schönes Album für Menschen die Vocal-Jazz mögen - "The Blue Room" von Madeleine Peyroux.
Eine Chanson-Jazz-Sängerin und Songwriter, geboren im Bundesstaat Georgia, USA. Ihr musikalischer Weg führte über die Straßen von Paris in einen New Yorker Club - dort wurde Sie von Atlantic Records "entdeckt" und brachte 1996 ihr erstes Album heraus.
Ich mag diese ruhigen, durchaus "jazzigen" Stücke gern. Vergleichen, so das überhaupt angebracht ist, könnte man sie mit Norah Jones - manche Kritiker würden Madeleine als Norah's große Schwester beschreiben. Da ihre Song's bodenständiger, nicht so "naiv" angehaucht sind.
Wer Spaß an Vocal-Jazz hat, kommt hier sicher auf seine Kosten
Gruß,
Oliver
-
31.07.2013, 08:32 #24love_my_EXIIGast
-
31.07.2013, 09:33 #25
für mich die Newcomerin des Jahres:
Joanne Shaw Taylor - Diamonds in the dirt heißt ihr aktuelles Album
Das Mädel haut gut in die Saiten - Bluesrock vom allerfeinsten
eine absolute Kaufempfehlung - das Vinyl ist sehr sauber gepresst - keine Störeinflüsse - einfach auflegen und geniessenGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
02.08.2013, 16:25 #26love_my_EXIIGast
-
06.08.2013, 17:43 #27love_my_EXIIGast
Diane Birch bringt am 15. Oktober ein neues Album raus
http://tmagazine.blogs.nytimes.com/2...t-diane-birch/
Bible Belt, ihr erstes Album habe ich schon lange in meiner Musik Rotation und ich hoffe das neue Album kann daran anknüpfen. Was ich bis jetzt gehört habe, klingt nicht schlecht - ich freue mich drauf!
Gruß,
Oliver
-
06.08.2013, 18:11 #28
-
20.08.2013, 17:57 #29
UPS - schon auf Seite 4 ?
das darf nicht sein
Hier noch ein kleiner Geheimtipp für den Vinylgourmet
John Mayall - The Turning Point - Doppel LP auf 180 gr. Vinyl.
z.Zt. bei JPC für unter 20 Euro zu haben - die Scheiben sind jeden Cent davon wert.
man merkt der Aufnahme absolut nicht an, dass sie aus dem Jahre 1969 stammt _ Blues vom allerfeinsten - auflegen und los gehtsGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
Lesezeichen