Hallo, liebe Gemeinde.

Nachdem es für fast alle Lebenslagen einen übergeordneten Thementhread gibt und der "Was hört der Rolex-Träger..." seit vielen, vielen Monaten nur noch kommentarlos mit allerlei Youtube-Links gefüttert wird, möchte ich Euch bitten, hier an dieser Stelle von Zeit zu Zeit Euren aktuellen Plattentipp abzugeben.
Und: Ich meine damit keine Links, die kann ich mir selber ziehen, sondern Eure ehrliche und ganz persönliche Meinung (gerne auch mal ein Contra, wenn's denn sein muss) oder gerne auch eine Empfehlung zu einer aktuellen Veröffentlichung.

Ich würde mich freuen, wenn ich auf diesem Wege auch mal wieder an eine(n) neuen Künster(in) oder eine Band oder gar einen (für mich) anderen Musikstil finden würde.

Vielen Dank-und lasst es bitte gesittet zugehen-wir werden ja hauptsächlich über den ganz persönlichen Musik-Geschmack schreiben, und dieser ist immer auf die ein oder andere Weise streibar...

Ich mache dann auch gleich mal den Anfang:

Seit drei Tagen in heavy rotation befindet sich bei mir die neue Joe Cocker-Scheibe, "Fire It Up". Ich finde, dass Cocker hier ein ganz besonders gelungenes Spätwerk vorgelegt hat. Es ist zwar deutlich mehr Radio-Pop als lupenreiner Blues, mit immer einer gefälligen Melodie im Gepäck, aber Cocker glänzt mit seiner Reibeisenstimme in einer erstklassigen Studio-Produktion, die auch für High-End-Ohren ein paar Leckerchen auf Lager hat.

Mein Anspieltipp wäre da "I Come In Peace", eine gnadenlos geile Melodie, die als bluesiger Singalong unentwegt zwischen den Lautsprechern umher tingelt.

"Fire It Up" ist ein Album für jede Gelegenheit, ich würde es sowohl auch für's Auto empfehlen können als auch für einen Kaminabend mit der Liebsten und einem guten Glas vom Roten.

Lauscht doch mal hinein.

Danke für's lesen.