Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Claus,

Aber: Boxster/Cayman und 911er sind für mich zwei grundverschiedene Fahrzeuge, die man nicht miteinander vergleichen kann. Dies alleine schon wegen des Motorkonzepts Mittel- versus Heckmotor, was alleine schon daher grundlegend unterschiedliche Fahrdynamiken ergibt.
    Die Entscheidung für oder gegen das jeweilige Modell muss jeder für sich selbst treffen.

Mir war z.B. der Platz hinter den Sitzen bzw. die "Rücksitzbank" wichtig, den der Boxster nicht bietet. Und Fahrdynamisch würde ich persönlich keines der beiden Fahrzeuge jemals derart in den Grenzbereichen bewegen (können), dass ich die Unterschiede herausführe.
    So ist es und sehe ich es ebenfalls;

#1 Mir gefällt ein 911 zu 100%. Ein Boxster zu vielleciht 10% Cayman vielleicht 20%. Ich liebe die Hüften des Elfers und das breite Heck. Die geradlinige Seitenführung der Boxster/Cayman haben mich sogar meine GT4-Bestellung stornieren lassen.
    #2 Die Rück-/Notsitze sind für mich unersetzlich! DA kann Schnappi und Boxster kommen, was will... Kann Fahrer + Frau + Kind mitnehmen.
    #3 Sound war bisher jedem Boxster/Cayman um welten überlegen, da ein größerer Hubraum vorhanden.

In Summe für mich die Argumente, welche mich zum 11-er treiben und ich einfach keinen Gefallen an den 2 anderen finde. Wenn es nur um pure Fahrdynamik geht, sicherlilch eine echte Alternative mit dem GT4. Boxster Spyder hat ja nicht die Hälfte der wichtigen Eigenschaften(komplette GT3 Front mit Uniball-Gelenken, neu entwickelte und abgestimmte Hinterachse ähnlich dem GT3...) des GT4 für ein Dynamikfahrzeug verbaut, somit kommt der nicht in Frage.
    Und ein Argumend kommt trotz aller kühlen Argumente immer wieder hoch und steht weit über so manch anderem: Eben die #1: Mir gefällt der 911 von vorne, seite und hinten ; die anderen eben nicht. Und hierfür, der Optik wegen, gebe ich wie für eine ROLEX unter anderem mein Geld gerne aus

Daytona Avatar von Smoke
    Zitat Zitat von RoleAs Beitrag anzeigen
    So ist es und sehe ich es ebenfalls;

#1 Mir gefällt ein 911 zu 100%. Ein Boxster zu vielleciht 10% Cayman vielleicht 20%. Ich liebe die Hüften des Elfers und das breite Heck. Die geradlinige Seitenführung der Boxster/Cayman haben mich sogar meine GT4-Bestellung stornieren lassen.
    #2 Die Rück-/Notsitze sind für mich unersetzlich! DA kann Schnappi und Boxster kommen, was will... Kann Fahrer + Frau + Kind mitnehmen.
    #3 Sound war bisher jedem Boxster/Cayman um welten überlegen, da ein größerer Hubraum vorhanden.

In Summe für mich die Argumente, welche mich zum 11-er treiben und ich einfach keinen Gefallen an den 2 anderen finde. Wenn es nur um pure Fahrdynamik geht, sicherlilch eine echte Alternative mit dem GT4. Boxster Spyder hat ja nicht die Hälfte der wichtigen Eigenschaften(komplette GT3 Front mit Uniball-Gelenken, neu entwickelte und abgestimmte Hinterachse ähnlich dem GT3...) des GT4 für ein Dynamikfahrzeug verbaut, somit kommt der nicht in Frage.
    Und ein Argumend kommt trotz aller kühlen Argumente immer wieder hoch und steht weit über so manch anderem: Eben die #1: Mir gefällt der 911 von vorne, seite und hinten ; die anderen eben nicht. Und hierfür, der Optik wegen, gebe ich wie für eine ROLEX unter anderem mein Geld gerne aus
    Ein Betrag, den ich genau so unterschreiben würde Andreas.
    Ich würde aber dem Cayman und dem Boxster vielleicht so um die 70% geben.
    Jürgen

Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Ein Betrag, den ich genau so unterschreiben würde Andreas.
    Ich würde aber dem Cayman und dem Boxster vielleicht so um die 70% geben.
    Hallo Jürgen,

ja war schon etwas tief gegriffen . der 981 ist schon schön. Beim 986 10%; 987 30% und der 981 schon zu 50%(Schnappi immer nochmals etwas mehr).
    Aber wie schon beschrieben...
    Meine persönliche Meinung!

PREMIUM MEMBER Avatar von atSmeil
    Zitat Zitat von RoleAs Beitrag anzeigen
    Die geradlinige Seitenführung der Boxster/Cayman haben mich sogar meine GT4-Bestellung stornieren lassen.
    Das sieht Porsche aber anders.

Gruß Dominik

Für Rum und Ehre!

Daytona Avatar von Smoke
    Zitat Zitat von atSmeil Beitrag anzeigen
    Das sieht Porsche aber anders.

Eigentlich haben sie ja auch Recht und ich würde alle auf einmal nehmen. Einsatzzwecke gäbe es für jeden ;-)
    Jürgen