Welchen? Den G oder den GTS?
Ergebnis 5.821 bis 5.840 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
-
24.10.2015, 17:37 #5821
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Wieso behältst Du Deinen dann?
-
24.10.2015, 17:46 #5822Gruss,
Bernhard
-
24.10.2015, 17:48 #5823
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Den GTS, der G war ja weit vor der Zeit ... Nimms mir nicht übel, ich mein die Frage ernst. Viele beklagen, dass die neueren Porsches zu fad wären, fahren aber trotzdem einen. Ich ja bis neulich auch noch.
-
24.10.2015, 18:06 #5824
Ich würde ich mir gerne einen GT3 oder RS gönnen, bin aber aus finanziellen Gründen etwas eingeschränkt. Da war der GTS eben die nächstbeste Option.
Mir gefällt bei den neueren Modellen nicht, dass man die mit Knopfdruck in ein recht zahmes Auto verwandeln kann. Ich kann jedoch verstehen, dass ein grosser Käuferkreis ein Alltagauto haben möchte.
Für diejenigen, die ein Spassauto oder einen traditionellen Sportwagen haben möchten, ist der GTS oder RS eine gute Wahl.
Daher würde ich gerne auf einen Neovintage GT3 oder RS ausweichen, aber selbst die sind preislich jenseits meiner Möglichkeiten.
Leide habe ich hier einen angebotenen 964 RS America verpasst.Gruss,
Bernhard
-
25.10.2015, 09:58 #5825
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Mir gings im Grunde ähnlich. Mir war er im Normalmodus nicht komfortabel genug für ein komfortables Auto und in Sport oder Sport Plus nicht sportlich genug. Als Alltagsauto fand ich sowohl meinen Cayman wie auch den letzten 997 4S nicht komfortabel genug, als Sportwagen aber dann doch irgendwie enttäuschend.
Ich finde die Idee, zwei Fahrzeuge in eins zu bringen, indem man Verstellmöglichkeiten bietet, zwar nicht schlecht, fand aber die Spreizung zwischen den Optionen zu gering und deshalb sowohl die sportlichen wie auch die komfortablen Einstellungen sehr kompromissbehaftet.
Ich würde auch eher was sportlicheres suchen, weil das schließlich das ist, wofür man einen Sportwagen kauft....
Ich hatte mal einen 944 S2, bei dem mir das lustigerweise gar nicht so ging. Den fand ich klasse, in jeder Hinsicht. Vielleicht muss ich mir auch wieder sowas suchen.
-
25.10.2015, 12:17 #5826
-
25.10.2015, 12:30 #5827
Geändert von Roland90 (25.10.2015 um 12:31 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
25.10.2015, 17:56 #5828
- Registriert seit
- 23.12.2012
- Beiträge
- 146
-
25.10.2015, 18:10 #5829
- Registriert seit
- 19.04.2005
- Beiträge
- 269
Claus
Das stimmt so nicht ganz, an diesem Wochenende waren sehr viele 991 RS beim Porsche Sports Cup im Einsatz. Die besten haben Zeiten von 1:51 am HHR gefahren, und das mit Straßenreifen ;-) Also Porsche kann es noch und es gibt genug die das Material Artgerecht bewegen."Glück hat auf die Dauer doch zumeist wohl nur der Tüchtige"
-Helmuth von Moltke-
-
25.10.2015, 18:20 #5830
- Registriert seit
- 02.10.2010
- Beiträge
- 788
-
25.10.2015, 18:50 #5831
- Registriert seit
- 28.12.2006
- Ort
- Baden
- Beiträge
- 949
Gut erkannt.
Liebe Grüße, Pascal
-
25.10.2015, 21:11 #5832
eben reingekommen (Pics by Uwe B./PorscheLeben)
-
25.10.2015, 21:21 #5833
Der Graue ist ja toll.
Was ist denn das für einer?There is no Exit, Sir.
-
26.10.2015, 08:07 #5834
-
26.10.2015, 17:37 #5835
Hi Zusammen!
Bin ich hier richtig? Oder der andere Porsche Thread? Oder eigenen Thread?
Egal, ich probiere es.
Ich bin an einem Porsche 993 dran. Baujahr 1996, 286 PS.
Nachteil: 120.000 Meilen - also auch amerikanisches Model.
Technisch und optisch wirklich top!
Was kann man für so etwas ausgeben? Oder Finger von lassen?
Worauf achten?
Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet - der macht mich schon irgendwie an.Benjamin
-
26.10.2015, 18:45 #5836
-
26.10.2015, 19:06 #5837
-
26.10.2015, 19:09 #5838
Würde den auf so 50t€ schätzen.
-
26.10.2015, 20:53 #5839
Über die VIN kannst Du das Carfax anfordern. So erfährst Du etwas über eventuelle Unfälle und die genaue Ausstattung. Bei der Laufleistung kann eine Motorrevision fällig sein, muss aber nicht.
Rheinische Grüße, Frank
-
26.10.2015, 21:23 #5840
Wegen der Herkunft und der Laufleistung kann man auf keinen Fall sagen, dass Du die Finger davon lassen musst. Der Zustand des 993 ist entscheidend. Für die Werteinschätzung ist neben der Laufleistung sicherlich noch die weitere (Wartungs-)Historie, der technische Ist-Zustand, die Frage, ob erster Lack oder nachlackiert, unfallfrei usw. entscheidend. Auch nicht unwichtig sind die Ausstattungsoptionen, C2 oder C4 und die Aussenfarbe/Innenausstattungsfarbe. Wenn Du eine Preiseinschätzung willst, bedarf es also etwas mehr an Information.
Wenn ich es richtig weiß, ist der 993 von Frank/sausapia auch ein US Modell. Er ist hochzufrieden mit seinem Elfer, an dem allerdings meiner Kenntnis nach auch viel gemacht wurde.
Für eine grobe Preiseinschätzung bedarf es also etwas mehr Input.
Ähnliche Themen
-
Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
Von ferryporsche356 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55 -
Fotis Garagen Thread - Porsche Fahrer bitte draussen bleiben
Von ftum im Forum Off TopicAntworten: 45Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen