Seite 175 von 501 ErsteErste ... 125155165173174175176177185195225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.500 von 10001
  1. #3481
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Steht doch da bei "Typ/Modell": 993
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  2. #3482
    Sea-Dweller Avatar von Iskandria
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    Zürich Oberland
    Beiträge
    761
    Aja srtimmt jetzt sehe ich es.

  3. #3483
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.839
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Iskandria Beitrag anzeigen
    Vanessa: Bei der Betriebsnummer 10011903 und darunter. Bezieht sich das auf die Reparatur Getriebesimmering?
    Und ich hab nicht ganz verstanden was für ein Porschemodell das ist?

    Danke im voraus.
    Betriebsnummer? Das verstehe ich nicht... es ist ein 993
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  4. #3484
    Sea-Dweller Avatar von Iskandria
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    Zürich Oberland
    Beiträge
    761
    Betriebsnummern sind auf der Rechnung aufgelistet. So die ersten 9 Positionen beziehen die sich auf den Getriebesimmering?

  5. #3485
    Sea-Dweller Avatar von Iskandria
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    Zürich Oberland
    Beiträge
    761
    Habe noch eine andere Frage. Könnte an einen 911 Allrad Cabrio Baujahr 2000 mit originalen 45000km kommen. Alle Service wurden im Porschezentrum gemacht.
    Es ist der 3.4 Liter Motor mit 300 PS. Hat es nicht Probleme speziell mit diesem Motor gegeben?
    Weiss da jemand Bescheid? Oder soll ich lieber im Porscheforum fragen?

  6. #3486
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.166
    Habs eben gesehen , ist ja ein 996 vor facelift. Sind günstig die Dinger. Eigentlich ok aber KWS schauen.
    Geändert von carrerarsr (26.08.2014 um 19:51 Uhr)
    Grüße

    Frank

  7. #3487
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.839
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Iskandria Beitrag anzeigen
    Betriebsnummern sind auf der Rechnung aufgelistet. So die ersten 9 Positionen beziehen die sich auf den Getriebesimmering?
    Tut mir leid, das kann ich Dir nicht sagen...
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  8. #3488
    Sea-Dweller Avatar von Iskandria
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    Zürich Oberland
    Beiträge
    761
    Besten Dank Carrerars

    Alles klar Vanessa

  9. #3489
    ehemaliges mitglied
    Gast

  10. #3490
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.753
    Heute 997 GT2 gefahren, kaum Kilometer, Modelljahr 09 mit neuem PCM, vollgeladen mit Leder, Alcantara und Karbon, Neuzustand, Wahnsinnspreis, Liste minus 65%. Was für eine geile Höllenmaschine. Fahrwerk, Längs- und Querbeschleunigung sowie Lenkung sind einfach perfekt.

    Was mich enorm überrascht hat ist die zum 997.1 Turbo komplett unterschiedliche Drehmomententfaltung. Weniger Druck im unteren Drehzahlbereich zwischen 2'500 und 3'500 Umdrehungen, dafür umso mehr Schub über 5'000. Der Turbo schiebt schon ab 2'000 mit 680 Nm gewaltig. Turboloch beim GT2 viel weniger spürbar und Einsetzen der Lader viel weniger ruckartig. Kann diese Erfahrungen jemand bestätigen?


  11. #3491
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.025
    NEIN, nicht meiner! Aber im Urlaub gesehen und für sehr schön befunden. Und wir freuen uns hier doch alle über Bilder!







    Beste Grüße!
    Peter

  12. #3492
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.753
    Die folgenden Messwerte aus der Autobild bestätigen den subjektiven Eindruck. Warum liegen die Elastizitätswerte so weit auseinander, wo liegen die Unterschiede? In der Motorsteuerung, dem Getriebe, den Turboladern?


  13. #3493
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.942
    Ein Traum, Peter. Dieser Targa ist einfach nur gelungen.
    Danke für die Fotos

  14. #3494
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.828
    Yep, der Targa ist ein Traum - und, man sieht ihn auch sehr selten.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  15. #3495
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.704
    Der Targa ist ein Knaller.


    Die Werte da, allerdings, machen mich stutzig.
    Sollte der GT3 nicht vorne liegen?

  16. #3496
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.753
    GT3 ist stimmig, der Sauger hat trotz des geringen Gewichts keine Chance in der Längsbeschleunigung. Ich würde gerne den enormen Unterschied zwischen Turbo und GT2 verstehen, da der Motor mehr oder weniger identisch ist und der GT2 um 145kg leichter.

  17. #3497
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.812
    Könnte mir vorstellen, dass Jürgen (Timezone) hier weiterhelfen könnte...
    LG Deni

  18. #3498
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.081
    Ihr wisst aber schon, dass der GT2 knapp 620 PS hat.
    Der GT3 hingegen "nur" 435 PS.
    Ich gehe mal davon aus, dass hier die 997er getestet wurden.

  19. #3499
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.625
    Ja, die Beschleunigungswerte beim 991 sind besser

    Und erstaunlich, dass der Turbo trotz Mehrgewicht 10% weniger verbraucht.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  20. #3500
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.753
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Ihr wisst aber schon, dass der GT2 knapp 620 PS hat.
    Der GT3 hingegen "nur" 435 PS.
    Ich gehe mal davon aus, dass hier die 997er getestet wurden.
    Der GT2 hat 530 PS und der GT3 415. Mich überraschen wie gesagt die Elastizitätswerte zwischen Turbo und GT2, beide 997.1.

Ähnliche Themen

  1. Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
    Von ferryporsche356 im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28
  3. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •