Seite 154 von 501 ErsteErste ... 104134144152153154155156164174204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.080 von 10001
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    Gestern wieder das halbjährliche 11er Meeting meines Wohnkantones gehabt:-)

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg
    Lg Pasci

Submariner Avatar von Metalphony

GTS Test....hab mich aber nun schon länger gefragt was an diesem Auto anders sein soll, als an einem Cayman S mit entsprechender Sonderausstattung...??!! ok... Lufteinlass-Design ist etwas anders und er hat ganze 15PS mehr Leistung und 10Nm mehr Drehmoment. Wenn man aber die Leistungs und Drehmomentverläufe vergleicht, sieht man erst den minimalen Unterschied im Drehzahlbereich ab 5000 1/min was für 99% aller Fahrer einfach unmerklich ist. Vill. hat der ein paar Extras, wie die Felgen z.B, mehr "Onboard" aber rechtfertigt es wirklich die fast 10k Aufpreis?
    Und wenn tatsächlich die Extras die 10K Aufpreis Wert sind, rechtfertigt das es einen "neuen" Namen?
    Geändert von Metalphony (23.05.2014 um 18:19 Uhr)

Day-Date Avatar von bkv
    Pascal: sehr schöne Bilder, hat sicherlich Spaß gemacht.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von Metalphony Beitrag anzeigen

GTS Test....hab mich aber nun schon länger gefragt was an diesem Auto anders sein soll, als an einem Cayman S mit entsprechender Sonderausstattung...??!! ok... Lufteinlass-Design ist etwas anders und er hat ganze 15PS mehr Leistung und 10Nm mehr Drehmoment. Wenn man aber die Leistungs und Drehmomentverläufe vergleicht, sieht man erst den minimalen Unterschied im Drehzahlbereich ab 5000 1/min was für 99% aller Fahrer einfach unmerklich ist. Vill. hat der ein paar Extras, wie die Felgen z.B, mehr "Onboard" aber rechtfertigt es wirklich die fast 10k Aufpreis?
    Und wenn tatsächlich die Extras die 10K Aufpreis Wert sind, rechtfertigt das es einen "neuen" Namen?
    Ich hab`nicht nachgerechnet - aber je nach Konfiguration soll er sogar günstiger kommen, als ein vergleichsweise
    ausgestatteter "S"...
    Geändert von Muigaulwurf (26.05.2014 um 18:28 Uhr) Grund: Fullquote editiert
    LG Deni

Double-Red Avatar von sausapia
    Ihr habt tolle Elefer im Kanton, Pascal und hoffentlich auch bald wieder besseres Wetter.

Rheinische Grüße, Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Figaro
    Bei meiner Urlaubsfahrt letzte Woche...

Gruß Jürgen

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    nice

pascal: wow! richtg feines material am start

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    danke euch :-)
    Lg Pasci

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sehr schön Pascal!

Hallo zusammen,

bin momentan auch so ein wenig auf der Suche nach einem Porsche Boxster S 986...

Eigentlich war die Vorfreude auf die Besichtigung recht groß. Dann hab ich im Netz ein wenig recherchiert... Ihr wisst was kommt... ja zahlreiche Threads zum Thema KWS und Motorschäden bei gefühlt jedem zweiten Wagen. Ich will im Porsche Forum auch nicht nochmal einen Thread starten... mich würden nur mal hier die Meinungen / Erfahrungen interessieren. Im Auge hätte ich das Vorfaceliftmodell mit dem 252 PS Motor. So einen hätte ich im Auge BJ 2002.

Danke schon mal...
    Grüße, Stefan

Daytona Avatar von dj74
    Zitat Zitat von Zacherl321 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

bin momentan auch so ein wenig auf der Suche nach einem Porsche Boxster S 986...

Eigentlich war die Vorfreude auf die Besichtigung recht groß. Dann hab ich im Netz ein wenig recherchiert... Ihr wisst was kommt... ja zahlreiche Threads zum Thema KWS und Motorschäden bei gefühlt jedem zweiten Wagen. Ich will im Porsche Forum auch nicht nochmal einen Thread starten... mich würden nur mal hier die Meinungen / Erfahrungen interessieren. Im Auge hätte ich das Vorfaceliftmodell mit dem 252 PS Motor. So einen hätte ich im Auge BJ 2002.

Danke schon mal...
    Ich habe mir letzten September einen Boxster S BJ 10/2003 geholt, also das Faceliftmodell mit der 260PS-Maschine und momentan 116.000 km Laufleistung.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Der Vorbesitzer hatte kurz zuvor auch noch die große Wartung und die Bremsen (ca. 2000 €) rundum neu machen lassen. Muss ich also vorerst mal nicht selbst machen.

Am Motor/Getriebe hängt immer ein winziger Tropfen Öl, auf dem Garagenboden habe ich eine Pappe ausgelegt, aber da kommen 5 Tropfen im Monat runter. Klar, langfristig muss da ein neuer KWS rein, aber Panik habe ich deswegen auch nicht. Man liest halt mehr von Leuten, die ihre Probleme schildern, als von denen, deren Boxster problemlos und zuverlässig sind. Wenn es danach geht, dürftest du dir kein Auto kaufen, egal von welchem Hersteller.

Einen kleinen Defekt am Verdeckantrieb habe ich inzwischen selbst behoben. Auf einer Seite war der Kunststoffkugelkopf der Verdeckantriebsstange gebrochen, wodurch das Verdeck nur noch einseitig betrieben wurde (funktionierte aber dennoch einwandfrei).
    Ist mir beim Kauf nicht aufgefallen, habe ich mehr oder minder zufällig entdeckt, als ich das Verdeck in Wartungsposition gebracht habe (ungefähr 30% geöffnet). Da kann man im Verdeckkasten das Gestänge sehen. Soll gar nicht mal so selten auftreten, da die Kunsstoffteile altern und spröde werden. Porsche verkauft nur die ganze Schubstange >70€, bei ebay gibts die Köpfe einzeln < 10€.
    Der Einbau ist mit etwas Geschick in einer halben Stunde erledigt.

Ich finde die Glasheckscheibe des Faceliftmodells schöner als die Kunststoffscheibe der ersten Serie. Auch ein Handschuhfach hat erst das Faceliftmodell. Und natürlich die überarbeiteten Scheinwerfer, bei denen die Blinker nun weiß sind und nicht mehr wie "Spiegeleier" aussehen. Beim Navi gab es meines Wissens auch eine modernere Version, falls du darauf Wert legst.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Sea-Dweller Avatar von itsck
    Kennt einer von Euch http://www.early911s.de/ in Wuppertal? Habe ich heute vom PZ empfohlen bekommen...
    Gruß
    Chris

Day-Date Avatar von bkv
    Zitat Zitat von itsck Beitrag anzeigen
    Kennt einer von Euch http://www.early911s.de/ in Wuppertal? Habe ich heute vom PZ empfohlen bekommen...
    Was genau suchst Du denn?

Zitat Zitat von dj74 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir letzten September einen Boxster S BJ 10/2003 geholt, also das Faceliftmodell mit der 260PS-Maschine und momentan 116.000 km Laufleistung.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Der Vorbesitzer hatte kurz zuvor auch noch die große Wartung und die Bremsen (ca. 2000 €) rundum neu machen lassen. Muss ich also vorerst mal nicht selbst machen.

Am Motor/Getriebe hängt immer ein winziger Tropfen Öl, auf dem Garagenboden habe ich eine Pappe ausgelegt, aber da kommen 5 Tropfen im Monat runter. Klar, langfristig muss da ein neuer KWS rein, aber Panik habe ich deswegen auch nicht. Man liest halt mehr von Leuten, die ihre Probleme schildern, als von denen, deren Boxster problemlos und zuverlässig sind. Wenn es danach geht, dürftest du dir kein Auto kaufen, egal von welchem Hersteller.

Einen kleinen Defekt am Verdeckantrieb habe ich inzwischen selbst behoben. Auf einer Seite war der Kunststoffkugelkopf der Verdeckantriebsstange gebrochen, wodurch das Verdeck nur noch einseitig betrieben wurde (funktionierte aber dennoch einwandfrei).
    Ist mir beim Kauf nicht aufgefallen, habe ich mehr oder minder zufällig entdeckt, als ich das Verdeck in Wartungsposition gebracht habe (ungefähr 30% geöffnet). Da kann man im Verdeckkasten das Gestänge sehen. Soll gar nicht mal so selten auftreten, da die Kunsstoffteile altern und spröde werden. Porsche verkauft nur die ganze Schubstange >70€, bei ebay gibts die Köpfe einzeln < 10€.
    Der Einbau ist mit etwas Geschick in einer halben Stunde erledigt.

Ich finde die Glasheckscheibe des Faceliftmodells schöner als die Kunststoffscheibe der ersten Serie. Auch ein Handschuhfach hat erst das Faceliftmodell. Und natürlich die überarbeiteten Scheinwerfer, bei denen die Blinker nun weiß sind und nicht mehr wie "Spiegeleier" aussehen. Beim Navi gab es meines Wissens auch eine modernere Version, falls du darauf Wert legst.
    Danke Dir für Deine Meinung. Es wird ja im Netz meistens immer nur geschrieben wenn jemand Probleme mit was hat... wenn alles gut läuft sagen das ja die wenigsten. Das der 861 aber seine typischen Krankheiten hat ist aber wohl nicht von der Hand zu weisen. Ich schau mir den Wagen auf jeden Fall mal an und mach mir dann nen Kopf...
    Grüße, Stefan

Sea-Dweller
    Heute eine gefühlte Ewigkeit hinterhergefahren, weis nicht ob das hier passt aber ich dacht ich poste hier auch mal was

Lg
    Timo

Day-Date Avatar von Cosmic
    Pascal, eben erst die Bilder gesehen... Sieht nach einer spitzenmäßigen Veranstaltung aus...

Was ist das für ein 996 auf dem 3. Foto zwischen den beiden weißen G-Modellen?
    Geändert von Cosmic (28.05.2014 um 21:52 Uhr)
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    ...
    Was ist das für ein 996 auf dem 3. Foto zwischen den beiden weißen G-Modellen?
    Sieht nach 996 GT3 MK2 aus.

PREMIUM MEMBER Avatar von Dino01
    Da ich etz meinen Dino verkauft hab, such ich nach was anderem.

Evtl. Könnten ja die Porsche Profis mal was zu dem Wagen hier sagen.

image.jpg
    Gruß Ralf