Ergebnis 2.981 bis 3.000 von 10001
Thema: Der Porsche Thread allgemein
Hybrid-Darstellung
-
15.05.2014, 13:15 #1Herzliche Grüße,
Fatih
-
15.05.2014, 12:19 #2
-
15.05.2014, 10:13 #3
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.859
KWS ist unkritisch. Rep kosten <1k (ohne PZ) und es gibt wohl mittlerweile einen weiterentwickelten Simmerring der die Fertigungstoleranzen ausgleicht ohne kaputt zu gehen.
Kolbenkipper gibts aber wohl durch die Bank bei M96/M97(also wie schon geschrieben bis zum 997 Facelift) relativ häufig. Schätzungen zu Folge im Bereich 10-20%(Quelle: selbsternannte Foren-Päpste). Die Motoren lassen sich aber auch halbwegs bezahlbar überholen. Es gibt eine ganze Reihe von Porschewerkstätten die sich darauf spezialisiert haben. Preise von <10k bis zum ebay dumping Angebot von 5-6k. Tut weh, bringt einen aber nicht um. Trotzdem hat mich das bisher vom 996 kauf abgehalten. Die 10k kann man auch gleich beim Kauf investieren und landet dann schnell beim Turbo, mit Mezger Motor, ohne diese Probleme. Aber die Diskussion hatte ich mit Jürgen ja schon bei einem Glas Vino!
grüße
Christian
-
15.05.2014, 10:27 #4
Ein Reifenplatzer bei 180mph in einem 1300 BHP twin turbo Porsche 996
Gruß
Chris
-
15.05.2014, 10:47 #5
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Was an meiner Aussage kühn sein soll, verstehe ich nicht. Meine Aussage spiegelt eigene Erfahrung aus 85tkm im eigenen 987 und insgesamt gut 200tkm auf verschiedenen 9x7 VFL im ehemaligen Job wider. Die hielten alle und auch die im Freundeskreis (derzeit vier 997 VFL und ein 996 FL) halten bisher bestens.
Ich bleib dabei: Peter hat recht, wenn er sagt, dass so richtig kritisch nur der 996 3.4 war - zumindest im normalen Straßengebrauch. In der Zwischenzeit hat Porsche ja ne Menge gelernt und spätestens mit dem 3.6er viel verbessert. Auf der Rennstrecke mag das anders aussehen, aber da kriegt man auch den Mezger zur Not kaputt und so ziemlich alle Konkurrenzfabrikate zum Standard-911 auch.
Ich bleib erneut dabei: Die Motorenprobleme bei 3.6 aufwärts werden überbewertet. Mitnichten ist vom FL 996 / VFL 997 Abstand zu nehmen. Die Anzahl der Schäden mag vielleicht höher sein, als bei den Vorgängern oder Nachfolgern, dennoch ist die Anzahl der Schäden gemessen an der Anzahl der Fahrzeuge gering (der 996 ist die meistverkaufte 911-Baureihe überhaupt!) und für die allermeisten Fahrer, die das Auto zum Genuss auf der öffentlichen Straße und nicht zum Heizen auf der Piste verwenden, absolut unkritisch.
Gibts hier denn einen, der an einem 997 oder 996 Facelift einen Motorschaden hatte?
-
15.05.2014, 10:54 #6
- Registriert seit
- 06.08.2006
- Beiträge
- 734
-
15.05.2014, 11:04 #7
Im Lichte der Anzahl der verreckten 3,6L Motoren, die ich beim Instandsetzer sah, fand ich Deine Aussage halt etwas kühn. Meine Meinung, bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen.
Infos über kaputte Motoren bekommt man halt eher dort, wo diese hinkommen wenn sie im Eimer sind. In meinem Bekanntenkreis gibt's auch genug Porsche mit M96 Motoren die gut laufen.Geändert von Muigaulwurf (15.05.2014 um 11:42 Uhr) Grund: quote repariert
Viele Grüße
Christian
If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...
-
15.05.2014, 12:16 #8
Warum wundert mich das jetzt ned....
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
15.05.2014, 12:17 #9
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Vor 30 Jahren hätten den sicher mehr cool gefunden. Marc ist halt hängen geblieben
-
15.05.2014, 12:19 #10
-
15.05.2014, 12:35 #11
Jo, auf den hab ich schon gewartet, Paddy
Ciao, Carlo
-
15.05.2014, 13:05 #12
Die Slantnosedinger fand ich auch damals schon schlimm. Optisches Tuning war schon immer die Kunst, für viel Geld ein tadelloses Produkt zu entwerten.
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
15.05.2014, 13:21 #13
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Na der Poolz würde zwei Streifen drüber ziehen.
-
15.05.2014, 13:44 #14
-
15.05.2014, 13:28 #15
-
15.05.2014, 13:46 #16
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Am Dienstag haben Poolz und ich telefoniert, nachdem ich gerade den Kaufvertrag für meinen gebrauchten 997 unterschrieben habe. Sein Rat war, dass ich mir vor Auslieferung gleich noch die Felgen schwarz lackieren lassen sollte und dass er meint, dass der Schriftzug auf der Seite ziemlich cool aussähe
-
15.05.2014, 13:49 #17
-
15.05.2014, 14:05 #18
-
15.05.2014, 13:48 #19Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
15.05.2014, 14:15 #20
luxify!
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
Ähnliche Themen
-
Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
Von ferryporsche356 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55 -
Fotis Garagen Thread - Porsche Fahrer bitte draussen bleiben
Von ftum im Forum Off TopicAntworten: 45Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen