Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 600
    Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Danke für die tollen Eindrücke!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Sehr sehr schön wieder. Ich find's gut, dass Du für uns so selbstlos zum Coors light greifst...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Themenstarter
    Nur wo es nicht anders geht Percy, aber man gewoehnt sich dran, halt anstelle von Tap Water...

max, da musst Du aber einen sehr coolen Roadtrip durch Arizona und Texas gemacht haben, wenn Du auch in der Texas Steak Ranch warst...
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Double-Red
    Oh ja, daß waren aber ein paar Roadtrips....

Hast Du in Amarillo auch die eingegrabenen Cadillacs gesehen ("Cadillac Ranch")?

Themenstarter
    Nope,

war da ja zum arbeiten. Meeting, Dinner, Drinks, morgens im ersten Flieger ueber Dallas zurueck nach SF.
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------

Double-Red
    Verstehe. Da ist der Spaß natürlich begrenzt....

Themenstarter
    Ja,

man sieht ja hier, mein Spass bei der Arbeit in USA kommt manchmal ein wenig kurz...
    LG,
    Markus

Themenstarter
    Well,

Wir haben Samstag Nachmittag,

Und ich genieße die Sonne auf der Dachterasse eines süßen Italieners in Carmel.

Hatte eine wunderbare Fahrt den Highway 1 von Santa Barbara hoch nach Carmel, über Big Sur.

Dieser Teil der gilt als der schönste Teil des Highway 1. Letzten Sommer habe ich es von SF leider nur bis Big Sur runter geschafft, von daher war es für mich Neuland, und ich wurde nicht enttäuscht.

Bin aber nach der Tour und ein bissle rumgelaufe in Carmel müde, von daher passt es perfekt hier mal wieder ein Update zu geben.

Und damit dieses mal,

Greetings from Carmel

Wir waren letzten Sonntag stehengeblieben.

Es war mal wieder Kaiserwetter in SF.

Da aber, wie ja geschrieben, die letzte runde Masters Anstand, war für mich klar, das der weg nur Richtung Sports Bar führen kann.

Aber zumindest auf dem weg konnte ich das Wetter genießen.

Die Leute hier scheinen an so ein Zeugs hier ziemlich zu Glauben, jedenfalls gibt es davon zu häuf Läden

Wäre man doch reich! In würde mir sofort in diesem Laden einen der Oldtimer kaufen...

Kann mir schon vorstellen das hier viele Leute reingehen, sieht schon einladend aus...

Immer wieder schön...

Sehr geil! VW baut halt Qualität!

Damit war die Sightseeing Tour aber vorbei, der Sport ruft...

Und wie es der Zufall will lief gleichzeitig das Giants Baseball Game, multitasking Sport schauen...

Dazu ein ehrlich Pulled Pork Sandwich.

Überhaupt kommt das immer öfter auf den Tisch, vor allem mittags. Nicht so langweilig wie Salat, und wenn man sich mit dem Brot zurück hält und die Pommes liegenlässt ist das auch alles halbwegs gesund...

So gab es das Anfang der Woche auch direkt wieder. Gab einiges mit einer Kollegin zu besprechen, daher sind wir mittags mal ausgiebiger als üblich essen gegangen. Und sie war nur Montag und Dienstag im Büro, danach stand LA an.

Auch die HH Pizza dürfte letzte Woche nicht fehlen, dieses mal verschärft...

Das führt mich dann zu LA. Eigentlich war eine eher ruhige Woche geplant, da fast alle für mich relevanten Leute nach LA auf eine Marketing Conference wollten. Wettervorhersage war Super, ich habe mich daher schön auf Mittwoch bis Freitag Home Office eingestellt, mit ausgiebiger Zeit draußen.

Aber Pustekuchen! Am Dienstag hieß es plötzlich ich sollte spontan auch mit, da für mich interessant...*

Ehrlicher weise war ich alles andere als begeistert!

Zum einen kann ich LA nicht viel abgewinnen, und solche Konferenzen sind meistens ziemlich langweilig.

Aber gut, wer gut bezahlt wird muss sich manchmal fügen...

Ergo habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und mich ab Dienstsg Mittag rangesetzt diese Tour dann wenigstens nett zu beenden. Erste Planung war ein Wochenende in San Diego im Hotel Del Coronado. Das war aber leider ausgebucht. Kein guter Start für die Planung. Aber man darf nur nicht aufgeben.

Der Wetterbericht war auch für Süd und Zentral Kalifornien Super. Also warum nicht ein Cabrio Mieten, rauf nach Santa Barbara, am Tag danach weiter nach Carmel. Wollte eh den südlichen Teil des yhighway 1 mal kennenlernen.

Die Hotelsuche war nicht einfach, viel gebucht, oder nur verfügbar, wenn man das We komplett Bucht. Aber Schluss endlich bin ich fündig geworden, das Cabrio war bestätigt, und damit konnte ich mich mit LA versöhnen...

Mittwoch ging es dann relativ früh zum Flughafen, und bei Bier und Mongolian Beef ging die reise eher gemütlich los...

Der Flug war kurz und relaxed, und LA begrüßte mich mit unserer Hausmarke

Meine Kollegen waren im Marriott untergebracht. Kurzfristig waren die Preise aber unverschämt, von daher häbe ich das Luxe City Center nebenan gebucht. Und ehrlich gesagt war es eh schöner, da eher ein Design Hotel...

Auch der Bar Bereich war nett

... Mit einer schönen Dachterasse

Lachen müsste ich bei den Toiletten. Erst der Schnauzbart, dann TV für klein und groß...

Leider war das Zimmer noch nicht fertig, also erst mal die gegend erkunden, unter anderem mit dem Staple Center der La Lakers...

Zwischenzeitlich ist die Kollegin, mit der ich montags essen war, eingetroffen, und wir haben uns auf meiner Dachterrasse die zeit vertrieben, bis alle Kollegin eingetroffen sind.

Weihenstephaner, gutes Hotel!

Zwischenzeitlich war das auch das Zimmer fertig.

Wirklich nett für ein Business Hotel

Vor dem Gebäude, in dem sowohl das JW Marriott als auch das Ritz Carlton ist, ging es dennoch luxuriöser zu

Zum Dinner ging es ins Palm Restaurant. Echt schön muss ich sagn, obwohl es eine Kette ist.

Mein Filet war perfekt, das Chicken Parmigan meiner Kollegin nicht minder Gut!

Alles in allem ein gelungener Start, dafür das ich soooo wenig Lust auf LA hatte.

Und auch das Frühstück in meinem Hotel konnte überzeugen.

Da wir noch aller Herrgotts frühe hatten waren die Straßen noch leer

Und damit begann der geschäftliche Teil des Trips

Was soll ich sagen, es war semi-interessant

Aber egal, wenigstens geht es dann abends auf Firmen Kosten essen. Dieses mal ins Roy's, da einer der Mitgereisten so heißt.

Habe mir bei der Reservierung erlaubt zu sagen er hätte Geburtstag. Mal sehen ob die sich dann was einfallen lassen...

Weiterer Grund für die Auswahl war die Lage, nur zwei Blocks zulaufen.

Auch hier war das Filet Super, diesmal mit einer asiatischen Bernaise. Und stand Fingerling Potatos gab es Truffle Sweet Potato Fries

Und tatsächlich: für Roy gab es ein Dessert for Free, Panna Cotta!

Eine Kollegin hatte noch das Schokotörtchen geordert, somit hatten wir zu fünft 2 Desserts zum teilen. Mehr als genug für den Süß Jieper

Und dieses mal stand vor meinem Hotel ein Phantom, scheinen in LA nicht gerade selten zu sein...

Da das Wetter lau war Klang der Abend nett auf der Terrasse der Hotel Bar aus..

Auch an Tag 2 war die Konferenz nicht wirklich spannender. Aber ich habe es geschafft um 11 Uhr die Biege zu machen, nächster Stop: Rental Car Station...

Habe ein Basic Convertible geordert, und ein Chrysler 200 bekommen. Nix tolles, aber fährt sich gut, und offen den Highway 1 lang, das muss man erstmal Toppen...

Planung war vom navi nach Santa Barbara leiten lassen, und auf dem weg spontan zum Lunch anhalten.

Erstmal musst ich aus dem Verkehr in La raus, Richtung Wasser

Na also, immer Richtung Highway 1

Das Wasser links von einem, so gefällt mir das schon besser...

Und wenn man auf dem weg nach Malibu ist, sieht man auch schöne Autos...

Hier hätte man sofort anhalten und bleiben können, aber der weg war noch weit, also weiter...

Dieses Anwesen ist definitiv teuer...

Am Rande von Malibu habe ich dann ein Restaurant direkt am Wasser gesehen, und angehalten, hatte eh Hunger. War eine gute Wahl, der Blick war großartig...

Und gutes Bier gab es auch, der Preis war allerdings ne Frechheit dafür...

Zum Lunch gab es ein Open faced Pulled Pork Sandwich, welches echt lecker war.

Nebenbei noch zwei deutsche auswanderer kennengelernt, die gerade angekommen sind, und sich hier gerade organisieren...

Lange habe ich mich aber nicht dort aufgehalten, wollte zeitig in Santa Barbara sein, da war ich noch nie...

Und wie man es auf Road Trips gewohnt ist in CA, überall gibt es am Rande Erdbeeren und Avocados zukaufen...

Und auch meine zweite Heimat war schon ausgeschildert, aber der weg ist noch weit.

Wobei, auf Trips wie diesem ist der Weg ja eh das Ziel!

Nach 40 Minuten in den Bergen führte der Highway 101 wieder mit dem Highway 1 zusammen, back at the water

Hach, Autofahren kann schon schön sein...

So hieß zufälliger weise auch mein Zimmer...

Und das war das Hotel in Santa Barbara, ein wunderbarer Platz!

Ich war, wie gesagt, im Summerset Room im Country House untergebracht.

Und es gab Wein, Käse, Cracker und Nüsse als Begrüßung, ein guter Start

Das ganze Ambiente, war altmodisch, aber unglaublich herzlich. Man fühlte sich nicht wie ein Gast, sondern wie zu Hause.

Auch das Zimmer war echt einladend...

Für die kalten Tage mit eigenem Kamin...

Hatte abends einen Tisch im Stekhouse gebucht, aber noch viel zeit Santa Barbara zu erkunden.

Was soll ich sagen, ein wunderbares Städtchen, hat viel von Carmel meets Santa Cruz. Die Häuser wie in Carmel, dazu aber viele junge Leute, viele Surfer, sehr cool...

Erstmal Richtung State Street, der Hauptstraße von Santa Barbara

Der weg war nicht weit, ist ein kleines Städtchen...

Ich weiß nicht ob es hier, wie in Carmel, regularien gibt wie gebaut werden dßrf, aber ich habe ein Eindruck, alles sehr geschmackvoll...

Auch die Theater und Kinos...

Und auch hier finde ich meinen Namen...

Auch Mozart war vertreten...

Nch wie vor populär in USA, Sports Art...

Steil geht es hier nach oben...

...daher wird auch gewarnt...

Santa Barbara gilt ja auch eher als Luxus Örtchen. So dann auch die Autos...

Und auch der örtliche Krönchen Laden darf nicht fehlen...

Selbst Bäume in Giraffen Form findet man

Wie eben schon gesagt, alles sieht hier irgendwie nett aus, selbst Kinos.

So True!

Nichts geht über Happy Hour...

New vs Old

Aber auch ne Würstel Bude darf nicht fehlen

Wer will alles ein Hawaii Hemd?!

Viel Schrott, aber auch viele Witzige Dinge im Krims Krams Laden

Here come's the Sun!

No wankers allowed!

Wer viel läuft wird durstig, also einen kurzen Zwischenstopp beim Mexikaner auf einen Margarita.

Was diese Apps doch für tolle Bilder produzieren...

Aber weiter geht es, das Meer nur noch erreicht werden vor dem Dinner...

Schienen haben immer was von Freiheit...

Wenn man die erste Surfer Bude sieht ist das Meer nicht mehr weit

And there we go!

Dedicated to Percy:

Schon schön

Und auch hier sind die Feuerwehr Autos schön!

Und auch sowas gibt es hier, aber wie alles sieht dieser Laden auch ziemlich hochwertig aus...

Da noch ein bissle zeit war konnte ich auch noch die hiesige Brauerei begutachten...

Und der Champagner war ziemlich günstig IMHO

Aber keine zeit für eine Flasche, das Dinner rief.*

Gemischter Salat gefolgt von Filet mit twice baked Potato.

Beides war großartig, wobei die Kartoffel auf Grund der, wie immer, großen Portionen praktisch vollkommen liegenblieb...

Auf dem Rückweg zum Hotel war die Sonne dann auch weg. Aber man merkt es wird Sommer, die Sonne hält länger durch!

Im hotel war dagegen schon pure Ruhe...

Was soll ich sagen, der morgen begann wie immer früh. Ging auch nicht anders, Fortuna spielte...

Leider nicht mit dem richtigen Ergebnis, aber egal.

Mich rief eh der Highway.

Also mein EDC geschnappt...

... Das vermutlich sehr liebevoll angerichtete Frühstück ausgelassen...

... Von der Dame des hauses verabschiedet...

... Einen letzten blick in den kleinen Garten genossen...

... Und dann war ich wieder auf der Road. Auf dem Highway of dreams, nächster Stop Nephente, Big Sur!

Und damit schließe ich für heute, denn das Französische Restaursnt erwartet mich gleich...

Ich kann also sagen, der ätzende Business Trip nach LA führte zu einem bisher großartigen Road Trip.

Nächstes Mal gibt es dann den Highway 1 nach Carmel etc.

Greetings from lovely Carmel, und Euch einen schönen Sonntag

Markus
    LG,
    Markus

Themenstarter
    Wieder Doppel Post,

Keine Ahnung wieso
    Geändert von Barnabas (21.04.2013 um 03:42 Uhr)
    LG,
    Markus

Moderator Avatar von alicia
    vielen Dank für das Update, S. Barbara ist ja wirklich schnuckelig
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Deepsea Avatar von Deralex
    +1

Die Örtchen sind wirklich ein Traum
    With compliments, Alex

"Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)

Milgauss Avatar von obo
    Life looks good........Freu mich auf das nächste Update......
    Gruß Oliver

Deepsea Avatar von Martini
    Danke, eine meiner Lieblingsgegenden weltweit. Und nicht vergessen bei Fourtane in Carmel vorbei zu schauen
    Pepsi. What else?

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Wieder eine Viertelstunde Urlaub. I like!!

Und das Schwesterschiff von Mein Schiff 1 und mein Schiff 2 gab's auch.....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master
    Großartiger Post!

In dem Laden waren wir auch im Feb nach dem Dinner! Es ist halt ein kleines Städchen...

grüße
    Christian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Thx. 4 Update, mate. Still gr8!

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Wunderbar, wie immer, danke!
    Grüße -- Jürgen

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Mal wieder verbreitest Du absolute Urlaubsstimmung
    War in den 90ern auch in Carmel/Santa Barbara und genauso begeistert wie Du.
    Ich glaube damals war C. Eastwood noch Bürgermeister von Carmel, kann das sein?
    Diesmal erst auf Bild 19 der erste Food Shot, machst Du eine Diät??

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Themenstarter
    Zitat Zitat von Martini Beitrag anzeigen
    Danke, eine meiner Lieblingsgegenden weltweit. Und nicht vergessen bei Fourtane in Carmel vorbei zu schauen
    Natürlich war ich dort, und schöne Uhren gesehen. Unter anderem eine Paul Newman für schlanke $89k, die sich gerade ein Asiate zeigen ließ...

Jan: Ja, Clint Eastwood war dort man Mayor, und lebt auch immer noch in der Gegend..
    LG,
    Markus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Und dieses mal stand vor meinem Hotel ein Phantom, scheinen in LA nicht gerade selten zu sein...
    isn ghost