Ergebnis 1 bis 20 von 30

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Explorer
    Themenstarter
    Vielen Dank für Eure Einschätzungen und Eure Hilfe!

Stand der Dinge: Zifferblatt und kompl. Lünette sind Gammel und gehören in den Müll.
    Der Rest wird aber passen, da mache ich mir weniger Sorgen. Wäre nun wirklich auch mehr als peinlich, diesen Thread mit einem 100% Fake zu starten.
    Die Uhr habe ich damals in der frühen Ebay-Zeit in einer leichtsinnigen Harakiri-Aktion von einem Verkäufer aus England ersteigert. Ein paar richtig gepflegte Dummheiten muss man in seinem Lebenslauf ja mal abgeliefert haben.

Vor längerer Zeit war ich mit der Uhr übrigens mal bei Wempe in Do weil ich einen Service machen lassen wollte. Deren erfahrener Uhrmacher hat sich die Uhr genau angeschaut und auf die Zeitwaage gelegt. Seine Aussage aufgrund der Werte: Sollte in nächster Zeit besser mal zum Service. Dann war die Frage wohin. Zu Rolex oder zu Wempe. Meine Tendenz ging eher Richtung Rolex. Er empfahl mir aber, es bei Wempe machen zu lassen, weil bei Rolex das Zifferblatt getauscht werden würde. Ich war dann unentschlossen, weil ich auch nicht so gerne ein authentisches Tritium Zifferblatt entsorgen wollte und habe die Sache erst mal auf Eis gelegt. Dass mit der Uhr irgendetwas nicht in Ordnung sein könnte hat er dabei jedenfalls nicht bemerkt.

Wie man an eine solche Uhr Aftermarket-Teile bauen kann ist mir ein Rätsel. Wer macht sowas?

Ich werde jetzt die Uhr nach Köln zum Service geben. Dort bekomme ich hoffentlich die falschen Teile ersetzt und habe dann eine 5512/SL was für mich in Ordnung geht. Ich halte Euch auf dem Laufenden, ob das klappt.

Vielen Dank noch mal.

Timo
    Geändert von Watchrookie (14.10.2012 um 13:03 Uhr)